Car Hifi - brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Renesp6, 2. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2009
    Huhu.

    Um es gleich los zu werden: Ja, ich habe die FAQ von ToYa gelesen, aber ich werde da nicht ganz schlau daraus - weil absoluter noob in solchen sachen.

    Zum Problem:

    Ich fahre einen Lancia Zeta. Der hat von mir einen neues Radio bekommen - das DEH-P3100UB von Pioneer. Im Auto selbst sind immer noch alle Standart Lautsprecher drin. Der Ton (Höhen und Mitteltöne) im Verbund mit dem neuen Radio ist an und für sich schon sehr gut, die Lautstärke ist auch ausreichend, doch fehlt es leider noch an Bass :\ Deswegen möchte ich mir einen Woofer zu legen, der mir eben den Bass ins Auto zaubert Wie gesagt,hatte ich die schöne FAQ von ToYa schon gelesen - aber ich möchte mir keine komplette neue Anlage basteln, sondern mein "System" nur sinnvoll erweitern. Da ich aber schon bei dem => Verstärker oder Endstufe => oder vielleicht beides? oO scheitere, bräuchte ich mal eure Hilfe
    Meine Musikrichtung liegt im im Techno / Hands Up bereich. Da ich keine Konzertsaal Beschallung benötige, sollten 200-300€ ausreichen denke ich ich gehe hier mal von aus, das ich nur Woofer und Endstufe/Verstärker + Kabel brauche).

    Also nochmal meine genauen fragen:

    - Welcher Woofer wäre in meinen fall empfehlenswert?
    - Brauche ich einen Verstärker oder eine Endstufe? (Oder vielleicht beides?) und wenn ja,was wäre hier empfehlenswert?
    - Was brauche ich sonst noch für mein vorhaben (evtl diese "Kondensatoren"? ich glaub so nennen die sich :O )

    Ich danke euch schon mal im vorraus.

    lg

    René
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Car Hifi - brauche Beratung

    Nimm einfach den Sub und die Endstufe dafür aus dem Thread von ToYa, die Sachen ausser Einsteigerklasse, da bist bei Sub+Endstufe bei 200 €, Kabel nochma 30 €, also 230 €.

    Endstufe und Verstärker sind das gleiche

    Kondensator brauchst du nicht, bei höheren Leistungen nimmt man die, jedoch wird bei dir die Standardbatterei langen.
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Car Hifi - brauche Beratung


    Danke dir schon mal Kannst du mir vielleicht noch das passende Kabelset dazu verlinken? Irgendwie hab ich da extrem keine übersicht => 6mm / 10mm => was brauch ich?
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Car Hifi - brauche Beratung

    Extremeaudio.de
    auch wenn ich nicht angesprochen war
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Car Hifi - brauche Beratung

    Danke dir

    Werd dann mal gleich bestellen, und morgen schon mal Kabelschächte suchen gehen Vielen lieben dank für eure Hilfe, Bws sind an euch raus

    Ich schließe dann mal, falls ich später nochmal Hilfe brauchen sollte (hoffentlich nicht,wird ja noch peinlicher oO) melde ich mich einfach per pn, wenn ich darf

    lg

    René


    (Edit) ToYa, hatte erst vor kurzen deinen FAQ bewertet :>
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.