Car Hifi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BISMARK, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2009
    hallo,
    ich hab nen ford focus und möchte mir boxen, verstärker und subwoofer einbauen... hab jedoch davon nicht so viel ahnung...
    ist es möglich für 200€ das alles zu kaufen ?(

    es muss nicht von den besten marken sein, sollte jedoch auch kein müll sein... wenn ihr wisst was ich meine


    danke im voraus

    mfg BISKARK
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Car Hifi

    Nein
    500€ min!

    alles drunter kann man machen lohnt aber nich
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Car Hifi

    Jop,
    So hatte ich es auch zuerst vor ^^ 200-300€ aber dann bekommt man nur diese 50.000 Watt Anlagen bei eGay, wenn du verstehst was ich meine...
    Hab mich dann dazu entschlossen bissl mehr auszugeben und bin bei ca. 800€ gewesen. Habe die Komponenten auch laufen wohlgemerkt ohne Frontkompo und dazugehörige Endstufe, weil ich nie gedacht hätte, dass das so ausschlaggebend ist. Werde ich aufjedenfall noch nachrüsten !
    Ohne eine ordentlich befeuerte Frontkompo fehlen die Mitteltöne einfach komplett ! Der Bass im Rücken drückt wie verrückt, aber der Rest geht einfach unter. Es fehlt einfach der Bauch sozusagen.

    Wobei 500€ auch noch verdammt knapp bis ganz unmöglich ist.

    Zu Car-Hifi gehört:
    - nen ordentliches Radio ! damit sollte man anfangen.

    - Frontkompo + Endstufe, Subwoofer + Endstufe (Frontkompo ohne Endstufe lohnt einfach nicht)

    - Kabel ! nicht zu unterschätzen. Bei Stromkabeln darf der Querschnitt nicht zu klein sein. Und es sollte doch sehr auf Qualität geachtet werden. Cinchkabel, welche einfach oder schlecht abgeschirmt sind hinterlassen meißt ein böses pfeifen in den Lautsprechern.

    - Faustregel ab ca. 500Watt Sinus/RMS gehört ein Kondensator zum Equipment dazu ! Ohne würde dein Bordnetz zusammenbrechen, wenn du lauter Musik hörst ^^ Das geht von flackernden Scheinwerfern bis zu Leistunglöchern !

    Also sparen und was ordentliches, oder ganz bleiben lassen. Die 5000 Watt Anlagen sind reine Geldverschwendung.
    Wie man so schön sagt: "Wer billig kauft, kauft zwei mal".

    Oder mal in ne vernünftige Werkstatt fahren ich meine nicht Media Markt ^^ und mal für ein bestimmtes Budget mit einem Mitarbeiter zusammensetzen und beraten lassen.


    MfG RoSe

    PS: Das soll in keinster Weise böse gemeint sein o.ä, aber Car-HiFi ist nen heikles Thema, entweder ganz oder gar nicht
     
  4. 29. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Car Hifi

    Hier steht so ziemlich alles drin, was für dich relevant ist und ergänzt das was mein Vorposter geschrieben hat, was zum größten Teil korrekt ist. Car-HiFi F.A.Q - RR:Board
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Car Hifi

    danke bw's sind raus !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.