Car PC OBD Software + XP Sparchsteuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aida, 26. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2007
    Hallo Jungs und Mädels

    Ich wollte mal fragen was man mit einem OBD USB Kabel und der richtigen Software alles anstellen kann.

    Da ich einen Rechner in meinem Passat 3B 1,9 TDI habe (Car-PC Eigenbau) wollte ich gerne wissen was ich da alles ansteueren bzw umstellen kann.

    Kann man das STG umprogramieren von 90PS auf 110PS?
    Kann man den Serviceintervall zurücksetzen?
    Kann mann damit die Fensterheben ansteuern oder das Licht?

    Ich hätte mir das nämlich so vorgestellt das ich meine PC Sprachsteuern werde.
    (wozu mir aber leider noch die richtige Soft fehlt die von Vista is super nur läuft im Auto "nur" XP) :-(
    und wenn ich dann sage "Licht an" dann geht das Licht an wäre doch genial oder?{bild-down: http://www.passat3b.de/phpBB2/images/smiles/lol.gif}


    Wo bekomme ich eine halbwegs vernünftige Software mit der ich soetwas machen kann? (falls das funzt.)

    MFG Aida
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Car PC OBD Software + XP Sparchsteuerung

    Push!!!!
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Car PC OBD Software + XP Sparchsteuerung

    hey,

    mit der richtig software kannst du problemlos den serviceintervall zurückstellen und sämtliche ele. geräte ansteuern, außerdem kannst du die fehler im fehlerspeicher der steuergeräte auslesen und löschen. Allerdings wirst du nicht so ohne weites an eine gute software für deinen pc kommen, ohne mehrere 1000€ ausgeben zu müssen und die Billigsoftware von ebay mit der du angeblich die ps leistung deines wagens steigen kannst, wird deinen wünschen bestimmt auch nicht gerecht. Die tester in kfz werkstätten (bosch, gutmann) sind ja schon nicht unter 15000€ zu bekommen, also denke ich mal nicht das jeder "Depp" diese software günstig für seinen eigenen pc kaufen kann, da sonst auch viele werkstätten zumachen können, weil jeder sein auto selber repatrien könnte.

    mfg Spearmint
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: Car PC OBD Software + XP Sparchsteuerung

    glaub sowas ist das richtige oder?

    Kenn mich da nicht so gut aus, kumpel hat das mal gebraucht.....

    de.openobd.org - eigendiagnose im vag-konzern
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.