Carding? League of Legends Account auf Ebay

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von dina-4, 18. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2011
    Hey Community,
    ich bin gestern auf einen League of Legends Account bei Ebay gestoßen und hab mich stark gewundert wie sowas möglich ist.

    Jemand hat einen Account angeboten auf dem 217.000 Riot Points aufgeladen waren (Ingame-Währung), das entspricht genau 1.200€ Wert.
    Die Punkte bekommt man in dem Shop von dem Entwickler selbst für Geld.

    Nun habe ich mich gefragt wie er das gemacht hat. Denn ein Hack kann es eigentlich nicht sein, da die Punkte ja alle serverside gespeichert sind.
    Und dann hätte er wohl mehr als einen Account verkauft.

    Er hatte zuvor schon 2 solcher Accounts verkauft und seine "Kunden" haben ihn positiv bewertet und man kann sie im Spiel auch suchen und sieht, dass sie so gut wie alles freigeschaltet haben und aktiv spielen.

    Jetzt dachte ich frage ich euch mal wie sowas möglich ist.
    Als ich darüber in einem anderen Forum gepostet hab (aber nur ein kleiner Post) meinten die meisten das geht nur mit sogenanntem "Carding".

    Also hab ich mal angefangen bisschen zu googeln (Hinweis: Ich will das nicht selber machen, dazu zocke ich sowieso viel zu wenig und hab sowieso nicht vor irgendwas illegales zu machen).

    Und kam auf sogenannte "Carding-Foren" wo Leute geklaute Kreditkarten-Infos verkaufen.
    Eine gecrackte Kreditkarte kostet da wohl so um die 15€ oder sowas.

    Meine Frage an euch ist wie sowas denn jetzt funktioniert, die von Riot werden den Account doch sofort sperren.
    Die Kreditkartenfirma findet raus, dass da was faul ist (Weiß jetzt nicht wie lange das dauert).

    Und man als Käufer des Accounts geht komplett leer aus..
    Die Accounts sind aber aktiv seit einem Monat und können auch aktiv spielen, also irgendwas scheint da ja faul zu sein.

    Würde mich echt mal interessieren.
    Vielleicht hat da ja jemand bisschen mehr Ahnung .

    mfg Dina-4
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?

    sowas geht ganz einfach. mit der Kreditkarte einfach bei solchen shops diese punkte kaufen.

    threads kann geschlossen werden, da es sonst einige animieren könnte sich mit Harding strafbar zu machen
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?

    Gibt mehrere Möglichkeiten:

    1) Er hat ein Exploit gefunden mit dem man die Punkte generieren kann
    2) Er hat kein Bock auf das Spiel und hat den Account bei einem Gewinnspiel gewonnen
    3) Er hat zuviel Geld (das er zu früh investiert hat) und kein Bock auf das Spiel
    4) Er hat es wirklich gecardet
    5) Er hat den Account von jemand anderes gestohlen
    6) Er kennt den Administrator
    7) Er hat den Administrator gehackt
    8) Er hat keinen Account und möchte Ebay Betrug machen

    Ich tippe auf Nr. 1, 7 oder 8
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?


    Ich tippe zu 1000% auf Punkt 4

    Wenn es solche Angebote gibt ist immer irgendwas faul. Ist genauso wie bei eBay Kleinanzeigen wenn dort wer ein OVP Nokia Tablet verkauft für 200€ weil er es nicht braucht hat er es nie eingeschaltet und leeeeider ist seine Rechnung weg.

    Da zählt man 1 und 1 zusammen und schon ist klar das das teil geklaut oder gecardet wurde.

    Lass lieber die Finger von solche Auktionen, denn wenn es rauskommt und der Anbieter sperrt den Account und kooperiert mit der Polizei kannste ziemlich am ***** sein
     
  5. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?

    Zahlung bei Abholung o.ä. und man dürfte auf der sicheren seite sein..
     
  6. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?

    Nur kann man einen Account nicht physisch abholen. Man bekommt einfach die Accountinfos per mail oder so.

    Ich persönlich würde die Finger aus 3 Gründen davon lassen:
    1.) Wenn der Acc gecardet ist und es gibt eine Ermittlung kommst du als Käufer evt. in den Fokus
    2.) Wenn der Acc gesperrt wird (wegen Cheats, Carden etc.) ist dein Spielverlauf weg, was mich persönlich sehr ankacken würde.
    3.) Ich möchte kein Carding unterstützen, habe da Mitleid mit der Person, welche den Schaden trägt (wird zwar meistens von der Versicherung übernommen, ich will aber solche Sachen trotzdem nicht unterstützen)
     
  7. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?

    Und was bringt dir das ?

    Du zahlst trotzdem für gecardete Ware/Accounts und wenn dieser Acc gesperrt wird biste am ***** bzw wenn du evtl mal z.B. das Netbook verkaufst und derjenige geht zu den Bullen wieso auch immer biste auch am *****.


    Zahlung bei Abholung bringt halt nicht viel, dann lässt er dich zu einer Adresse kommen bei der er nicht wohnt und wartet dann vorm Haus oder aber derjenige schlägt ein Treffen am Bhf oder in der Stadt vor.
     
  8. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    Ich glaube das du dich auch mit dem Kauf schon strafbar machst. Wenn das als Hehlerei gilt, dann ist das Kaufen von offensichtlich "zu guten" Angeboten auch für dich strafbar.

    Hehlerei – Wikipedia

    Es könnte auch als Geldwäsche gelten, das ist dann genauso strafbar für den Käufer.

    Also irgendeine Strafe kriegst du wohl sicher.
     
  9. 19. Dezember 2011
    AW: Carding?

    Selber im ***** ist man nicht, gut man muss als Zeuge aussagen u.U. ne Anzeige wegen Betruges stellen (um sein geld wieder zu bekommen). Das Geld ist im schlimmsten fall weg.

    Wer so dumm ist und sich auf "eine Abholung am Bahnhof" einlässt ist selbst dran schuld.


    //edit: Geldwäsche trifft in diesem Fall ebenso NICHT zu.

    //edit2: Und bevor jemand dumm rum labert: Ein (zu) günstiges Angebot ist in kein Beweis das es sich um gestohlene Ware handelt.

    //edit3: Die Ware ist dann natürlich weg. Man hat natürlich dann Ansprüche gegen den Verkäufer..
     
  10. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    das ist ganz klar hehlerei behandel gerade diese themen und diese leute carden, leider sind es nicht nur bei diesem spiel, sondern bei fast allen, wo man iwie etwas online kaufen muss, sogar seafight oder iwelche anderen browser games...
     
  11. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    zahle mit paypal dann kannste nen fall melden.
    aber ist das wirklich für den käufer strafbar auch wenn er nichts davon weiß und somit den bär im sack kauft.
     
  12. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay


    Klar ist das strafbar denn man hat drauf zu achten

    Schaut euch mal dieses Angebot an klick mich

    Wenn das Ding nicht geklaut/gecardet ist ich einen Besen. Auch sein anderes Angebot (Acer Revo) ist sicherlich nicht ganz sauber.

    Wenn du nun z.B. das Nokia Booklet kaufst und die Polizei steht vor deiner Tür bekommste ne Anzeige wegen Hehlerei weil es doch eindeutig ersichtlich ist das dort etwas nicht stimmen kann.

    Das Verfahren wird sicherlich eingestellt werden aber deine Kohle ist trotzdem weg. Und selbst PayPal wird dir nicht helfen können, denn es ist ja nicht absehbar wann die Polizei vor deiner Tür steht.

    Und wie gesagt auch ein Treffen bringt dir nichts weil er dich dann einfach an einem Haus erwartet und zufällig gerade draussen steht oder sonst was Es gibt genug Idioten die auf diese Masche reinfallen. Ich habe mich selber sehr sehr lange mit carding etc bechäftigt (nein ich habe nie gecardet oder so) und was einige Leute abziehen ist echt krass, genauso krass ist es aber auch zu sehen wie dumm die Käufer immer wieder sind.
     
  13. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    Der Threadersteller schrieb, dass der Account Spielgeld im Wert von 1200EUR hat. Wenn ein Käufer nun 100EUR dafür zahlt ist das doch quasi Geldwäsche?

    1200EUR illegales Geld (angelegt in Spielgeld) : 100EUR legal. Zwar kein guter Kurs, aber immerhin wird das quasi unendlich vorhandene illegale Geld in normales umgewandelt. Sieht für mich aus wie ein (Internet-) Musterbeispiel für Geldwäsche.
     
  14. 19. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    Wenn du in ner Döhnerbude einen Döner für 3,50EUR kaufst und dieser 3EUR Wert ist machst du dich auch nicht Strafbar. Das der Besitzer damit sein Schwarzgeldwäscht ist nicht dein Problem / entzieht sich deiner Kentniss.

    Besonderst bei ebay kann der zu verkaufende Artikel häufig unter Wert (oder das was der Verkäufer als Wert angibt), (deutlich) unterschritten werden.

    Sollte es sich trozdem um Geldwäsche handeln (was du nicht wissen kannst) ist dies jediglich das (juristische) problem des verkäufers.


    @alexgold/romestylez: Könnt ihr beide nicht lesen oder ignoriert ihr mein Zitat?
     
  15. 19. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay


    Dein Zitat naja - Man sollte einfach den Kopf einschalten und von sowas die Finger lassen damit geht man Problemen direkt aus dem weg. Wenn man es daraufanlegen will dann kauft man einfach und wartet ab.

    Und wieso können wir nicht lesen können ? Nur weil wir eine andere Meinung haben als du ? Wegen Geldwäsche wirst du keine Anzeige bekommen aber wegen Hehlerei. Ich habe vor zig Jahre auch mal nen Hollandrad gekauft für 80EUR was sehr billig ist. Ich konnte mir denken das es geklaut ist aber das war mir egal.

    Einige Zeit später stand dann die Polizei vor meiner Tür und hat das Fahrrad mitgenommen und ich hatte ne Anzeige wegen Hehlerei anner Backe. Ich habe dann einen auf reumütig gemacht und die Anzeige wurde eingestellt.

    Wie gesagt wenn man den Verstand etwas anstrengt bemerkt man das bei dem Account irgendwas nicht stimmen kann und vondaher sollte man die Finger davon lassen, denn ne Anzeige wegen Hehlerei bekommste garantiert wenn der Betreiber entschlossen dagegen vorgeht.
     
  16. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    Das ich die Konjunktion "oder" verwendet habe und das "nicht lesen können" nicht zutrifft, trifft wohl das "ignorant" zu. Aber schlieslich kennst du dich mit dem Deutschen Strafrecht besser aus als diverse Anwälte, von denen man das obengannte zitat schnell per google suchen kann.
     
  17. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    Du kannst scheinbar auch nicht lesen bzw ignorierst meine Posts auch

    Ich habe nie gesagt das man bestraft wird, aber die Gefahr das man eine Anzeige kassiert ist relativ hoch. Oder aber man gerät selber ins Visier der Ermittler und kassiert evtl. eine Hausdurchsuchung bei der dann eventuell anderes Zeugs gefunden wird (Raubkopien, Dope etc.)

    Aber du bist sicher so ein knallharter Kerl der es einfach drauf anlegt und dann seine google Resultate ausdruckt und an die Polizisten verteilt.
     
  18. 19. Dezember 2011
    AW: Carding? League of Legends Account auf Ebay

    geschlossen... zu viel offtopic. die frage wurde längst beantwortet.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.