Cardreader Problem bei MMC Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dsn, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2007
    System: Medion 8822 (mehr...)

    BS: Windows Vista™ Home Premium
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6400
    NVIDIA® GeForce® 7900 GS
    320 GB S-ATA Festplatte intern
    320 GB S-ATA Festplatte extern
    1048 MB DDR2 SDRAM
    Integrierter USB 2.0 Flash-Kartenleser

    Rest ist uninteressant...


    Habe das folgende Problem:

    Ich benutze True Crypt um die externe 320 GB HDD zu verschlüsseln.
    habe ein 30+ Stelliges Password und ne Keyfile die auf einer MMC Karte drauf ist.
    Lief bis vorgestern alles ohne Probleme Rechner starten, MMC Karte rein, True Crypt
    starten, Password eingeben und alles lief...
    Seit gestern jedoch ließt der Kartenleser meine MMC Karte(n) nicht habe mehrere
    getestet. SD o.a. habe ich leider nicht da um zu testen ob er diese liest.

    Problem ist das ich nun nicht an die Keyfile rankomme und somit nicht auf meine
    externe 320 GB HDD zugreifen kann... Weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte?
    Das einzige was sich von einem auf den anderen Tag geändert hat an der Hardware
    ist ein Router wechsel, Ich bezweifle aber das es daran liegen könnte...

    Bitte nicht mit Comments kommen wie: "Gehe kurz zum Kollegen und koppier die File rüber" o.ä.
    Ich will nur wissen was ich machen / ausprobieren könnte damits bei mir wieder geht..


    Danke schonmal für euere Hilfe.


    MfG dsn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2007
    AW: Cardreader Problem bei MMC Karten

    Handelt es sich um ein internes oder um ein per USB angeschlossenes Lesegerät?
     
  4. #3 30. Juni 2007
    AW: Cardreader Problem bei MMC Karten

    Also um ein internes was im Rechner schon eingebaut ist.
     
  5. #4 30. Juni 2007
    AW: Cardreader Problem bei MMC Karten

    Ok, ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht.

    Softwareseitig:

    In der Systemsteuerung (Datenträgerverwaltung) nachschauen, ob mit den Laufwerksbuchstaben noch alles paßt.

    Wenn das paßt, würde ich das Gerät softwaremäßig komplett rauswerfen/deinstallieren. Dann sollte die Hardwareerkennung erneut anlaufen und das Gerät erkennen ... (spätestens nach einem Neustart).

    Wenn das alles nichts bringt -> Hardwareseitig:

    Je nach Board kannst Du vlt. auf einen zweiten internen USB-Anschluß ausweichen - kannst Du umstecken? (Das wär mein erster Versuch/Ansatz.)

    Wenn beim Board gegebenenfalls ein zweites Kabel dabei war, kannst Du auch das momentan Verwendete gegen das Andere tauschen.

    Wenn Dir ein zweiter Rechner zur Verfügung steht -> das Ganze in den einbauen und schauen, ob die Hardware richtig erkannt wird.

    Das war's dann imo aber auch schon ...

    Hab den Medion-Link übersehen gehabt, sry. Schu mal mit der Tschenlampe rein, ob ein PIN verbogen ist.

    Ansonsten Garantiefall ? ...

    Edit: Gerade noch eingefallen - wie sieht das beim Booten, bzw. im BIOS aus? Werden die Laufwerke dort angezeigt? Hat sich da was geändert?
     
  6. #5 30. Juni 2007
    AW: Cardreader Problem bei MMC Karten

    Hmm also die Laufwerke werden überall angezeigt.
    Und steht die sind funktionsfähig.
    Ich versuchs jetzt mal mit der neuinstallation von dem
    Card Reader falls ich noch fragen habe oder alles getestet
    habe werde ich editen :). Danke für die Tipps BW hast du ;).


    Neuinstallation hat leider nichts gebracht..
    Alle weitere Maßnahmen werde ich bei Gelegenheit in
    der nächsten Woche auch testen... und evtl.
    andere Karten testen (SD o.ä.) ....
    Falls sich was neues ergibt werde ich den Thread wieder aufmachen.
    Aber solang ist hier #closed.

    Vielen dank für deine Hilfe nochmal unkn0wn :).
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cardreader Problem MMC
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.190
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    720
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.061
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    491
  5. Micro SD - Cardreader

    Mcuck , 17. Mai 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396