CarHifi Autobatterie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gimli_q, 19. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2010
    Hi,

    meine Frage: Lohnt es sich, eine GEL-Autobatterie zuzulegen, wenn man einen starken Stromverbrauch im Auto hat? Habe gehört diese Batterien seien sehr gut im CarHifi-Bereich?

    Falls ja, gibt es hier verschieden-Gute oder schlechte Batterien?
    Mein Verbrauch in Leistung im Auto sind ungefähr 800 Watt.

    Ich hoffe ich bin hier richtig :/

    Gruß,
    gimli_q
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Hi,

    also das gleiche Problem hatte ich auch.. bzw die gleichen bedenken.

    Ich habe mir dann bei ACR ein DoppelDin Radio (Pioneer wen es interessiert) einbauen lassen, eine Bass Kiste und eine Rodek Mono Endstufe. Beim ersten test flackerte das Display vom Radio und es gab nen minimalen Leistungsabfall. Daraufhin hat der Mitarbeiter gesagt ich sollte lieber noch ein PowerCap dazwischen setzen und Ruhe ist. Gesagt getan... (war noch im Laden als ich das fertige Auto abholen wollte).. die haben das Ding dazwischen gemacht und seitdem habe ich Ruhe.

    Der Händler sagte aber auch... wenn es zuviel wird (zusätzliche Endstufe) kommt man um ne weitere Batterie nicht drumrum. Aber bis dahin reicht das PowerCap allemale.

    mfg
    Darkman
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Hi,

    Ja einen Kondensator habe ich ja verbaut, geht im moment nur noch um die Stromzufuhr.
    Ich hab meine Batterie vollladen lassen letzte Nacht, seit dem hört sich alles wunderbar an.
    Das Auto springt relativ kurz im vergleich zuvor an.

    Also die Batterie ist denk ich zu arg ausgelastet.
    Aber wenn ich mir eine zweite verbaue bzw. wie stell ich das an?

    Gruß,
    gimli_q
     
  4. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    definier doch mal bitte etwas genauer 800Watt.
    Selbst wenn es 800RMS sind, brauchst du auf keinen Fall eine zweite, oder eine größere Batterie, aber beantworte erstmal die Frage
     
  5. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    also:

    - Eine Endstufe die zwei Subwoofer betreibt -> Je Subwoofer 300 Watt RMS
    - Zweite Endstufe die das Frontsystem betreibt -> 125 Watt RMS
    - Sonstiger Stromverbrauch.

    War das präzise genug?

    Gruß,
    gimli_q
     
  6. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Garkein Problem.
    Könnte höchstens sein, dass die Batterie nicht mehr die frischeste ist, dann kannst du dir auch direkt ne gute Gelbatterie zulegen, aber ansonsten sollte das jede Batterie ohne Probleme aushalten (mit Cap)
     
  7. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Ja gibts da irgendwelche Mittel um die Batterie so laden zu lassen, also im zusammenhang mit der lichtmaschine dass, die schneller lädt?
     
  8. 19. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    hm versteh deine frage irgendwie net...
    klar kannst du die batterie über die lichtmaschine laden lassen, aber schneller!? ?(

    benutzt du die batterie eig. mit oder ohne relais?
     
  9. 20. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Gute Frage, ich denke ohne? Was wird denn werkseitig verbaut?
     
  10. 20. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    bin ich hier grade aufm falschen dampfer?^^
    du willst doch ne zusätzliche, also zweite batterie für die anlage einbauen, oder nicht?

    falls nicht hat sich die frage mit dem relais erledigt.
    falls doch wird das relais dazu benötigt die starterbatterie beim starten des autos abzuklemmen, sodass die anlage ihren strom nur von der zweiten batterie zieht. somit kannste z.b. im stand lange musik hören ohne angst zu haben, das das auto danach nicht mehr anspringt.
     
  11. 20. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Eine zusatzbatterie macht erst dann sinn wenn die Stromaufnahme deiner Anlage die abgabe deiner Lima dauerhaft übersteigt
    Um zb lichtflackern zu reduzieren ist eine Batterie mehr als ungeeignet da sie solange die Lima nicht unter die Spannung der Batterie zusammen fällt als Verbraucher im System hängt

    Man sollte auch nicht vergessen das eine Batterie KEIN ladungsspeicher ist!
    Sie muss den Strom durch einen Chemischen Prozess generien und das dauert! also zum abfangen von Leistungsspitzen nicht zu gebrauchen!

    Eine zusatzbatterie macht erst dann sinn wenn:

    Zum DB dragen
    Zum Lange im Stand hören ohne motor
    Sobalt die anlage die leistung der lima für mehere sekunden überschreiten kann

    Warum haben dann soviele eine zusatzbatterie?

    Ganz einfach um cool zu sein und sagen zu können ich hab sogar ne zusatz batterie



    Das ist mal wieder so ein Thema wo es viele Blender und viele mit halbwissen gibt
    Wer messungen zu dem thema haben möchte kann mir eine pn schreiben
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: CarHifi Autobatterie

    Dann hat sich die Sache hiermit wohl erledigt.
    Ich danke Euch allen!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.