Casio Exilim Akku schrott

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 24. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    moin moin,

    und zwar ist von eine nacht auf die andere mein akku schrott gegangen. keine ahnung wieso. die kamera war definitiv zu 100% aus. hatte am ebdn davor noch fotos angeschaut. der akku war da auch noch voll oder 50%




    naja und wenn ich jetzt auf ein drücke dann blinkt sie nicht einmal! normalerweise müsste ja kurz display angehen wenn der strom fast alle ist!

    aber nix!



    und wenn ich den akku laden will dann blinkt die leuchte vom ladegerät nur und das bedeutet laut Handbuch das der akku einen defekt hat. da liegt es ja nahe das es NUR der akku sein kann weil was haben die kamera und die ladestation gemeinsam? richtig der akku=)

    hab bei google auch was gelesen von blitztot...




    naja dann habe ich eine email zu casio geschickt und die schrieben nur:

    PS: kamera für genau 13 monaten gekauft!
    aus der email werde ich nicht schlau. klar der akku - wer hätte es gedacht - fällt nicht unter garantie. ist ja logisch. da wo bei der produktion gespaart wird greift die garantie nicht=) naja und die labern was von einschicken und 50€ und bla??? was wollen die?

    können die nicht einfach einen neuen akku schicken mit rechnung?

    also sehe ich das richtig wenn ich mir jetzt bei ebay einen ORIGINAL akku kaufe? ist das die beste lösung?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120273697754&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    Du bist echt witzig, an Endkunden im IT/MM Bereich was auf Rechnung schicken, na Mahlzeit da kannst den Laden auch gleich so dicht machen.

    Weißt du überhaupt wie schlecht die Zahlungmoral bei Endkunden ist, noch viel schlechter als bei Firmenkunden und die ist inzwischen schon sehr schlecht.

    Casio wird dir sicher keinen neuen Akku schicken, da die in dem Sinn nix an Endkunden verkaufen, ein Akku ist ja in dem Sinn kein Ersatzteil sondern gehört unter Zubehör und das wird über den Einzelhandel vertrieben

    Das bedeutet nur so viel das sie Reparaturen die weniger als 50,- kosten gleich machen, für alles was teurer wird, machen sie dir erst einen Kostenvoranschlag.
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    ich hatte das selbe problem, hab meine zum media markt gebracht und der verkäufer hat zwar erst gemeint das es auf den akku nur 1 jahr garantie gibt oder so, ich war glaub schon drüber, und er aber den akku mit dem ladegerät einschicken kann, kann ja sein das das kaputt ist.

    nach ner weile kam dann zu meiner überraschung die digicam zurück, und es lief wieder alles, ohne das es was gekostet hat.

    wo hasten deine gekauft?
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    amazon.de

    aber den den ich bei ebay rausgesucht habe der ist doch original oder? weil das ist mir wichtig! die haben ja superlive dings. auch wenn sie nicht lange leben....=)
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    Ja der von Ebay ist schon Original aber ich würde ihn nicht nehmen wegen:
    Wie soll man überprüfen ob der gebraucht ist oder nicht. Sieht man von außen überhaupt nicht und erzählen kann der Verkäufer viel wenn man es nicht nachprüfen kann.
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    naja ob nun neu oder nicht ist ja egal weil die ja keinen memoryeffekt haben.

    welchen akku würdest du denn empfehlen? muss nicht bei ebay sein. egal wo! also es sollte schon der original akku sein!

    DANKe
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    Natürlich empfehle ich auch den Original Akku, sogar genau den gleichen.
    Nur er sollte auch ORIGINALVERPACKT sein

    Hier findest du normale Shops die den haben:
    Casio NP-20 Li-Ionen-Akku
    Casio NP-20 Li-Ionen-Akku Preisvergleich | Geizhals EU > Bewertungen der Shops stehen eh dabei.
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Casio Exilim Akku schrott

    Die Akkus gehen genau wie die Batterien im Auto kaputt. Im Akku selbst kann ein Kurzschluss
    entstehen und dann war der Akku die längste Zeit in Benutzung.
    Das passiert z.B. durch fallenlassen oder so.
    Wenn ein Akku nicht benutzt wird, kann er am besten in Kühlschrank gelagert werden (ohne Witz!)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.