Cat5 - Kabel bei Ebay was gescheites?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Reaperchef, 19. Februar 2008 .

  1. 19. Februar 2008
    Hi,

    ich würd mir gerne ein Cat Kabel kaufen und hab jetzt so mitbekommen, dass für mich Cat5 okay wäre. Beim suchen bin ich auf diesen Artikel bei Ebay gestoßen:
    Patchkabel Cat 5 100M | eBay

    was würdet ihr dazu sagen? Recht wenige Angaben, ist das was gescheits ?

    BW is drinne.. MFG Reaperchef
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Beim ersten bist du auf jeden Fall bei 19,12/Meter -> 100x19,12€ ... Also nicht so billig!
    Das bei eBay ist mit Sicherheit nicht schlecht. So Kabel kosten ja nicht die Welt Die machen nur immer horende Preise bei denen die Geld wie nichts machn.

    Greetz
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    was willste mit cat7 kabel wenn ich fragen darf. finde den preis 100m ~20€ schon komisch, der ebay preis ist eher zutreffend. aber fürn netzwerk zuhause reicht meiner meinung nach ein gutes cat5 kabel locker aus...


    mfg
     
  4. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Woher weißt du, ob ich das für ein Homenetzwerk brauche ? =)=)

    Dann hat mich die Preissuchmaschone.de aber n bissle verarscht

    PreisSuchmaschine.de - Ihr Preisvergleich - Deutschland
     
  5. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Da er ja CAT7 will geh ich mal davon aus irgendwie LAN party etc zu vernetzen.
    aber schau nochmal genau beim ersten
    da steht 19€/Meter
    soll heissen EIN Meter kostet 19€ wärste also bei 19x100
    hf beim bezahlen
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Joe dann hat dich die Maschine auf jeden Fall verarscht... Solche Kabel werden eigentlich immer pro Meter verkauft und kosten auch ihr Geld! Meiner Meinung nach macht nen Cat7 schon Sinn wenn man über längere Strecken geht und ne verlustfrei schnelle Datenübertragung haben will oder zB das Kabel in die Wand macht. Ich hab zum Beispiel auch die 2x40 Meter Netzwerkkabel übers Dach mit Cat7 gelegt damit ich auch jeden Fall keine Probleme bekomm...

    Greetz
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Schau mal auf den Link:

    PreisSuchmaschine.de - Ihr Preisvergleich - Deutschland


    Da steht im Namen: ........, 100 Meter und unten 19 € ....


    Joa, rufuS hat eig. schon Recht. Das ist fürs Homenetzwerk gedacht und mir wurde Cat7 Empfohlen, weil ich schon durchs ganze haus fahren möchte. Cat7 Ist ja nur besser geschirmt, aber ich weiß auch net, was könnt denn da großartig dtörungen verursachen ?
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Die Preissuchmachschine gibt dir natürlich 19 € an - woher soll die auch wissen, dass es 19 Euro pro Meter sind... Du bestellst ja dann das Kabel und gibts bei der Menge 100 an Du kannst aber gerne einfach da kaufen! Spätestens im Warenkorb oder beim zahlen wirst du merken, dass wir hier recht haben

    Greetz
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    =)=) LOL, klar, wenn ihr hier sagt, dass es so ist, dann glaub ich des schon^^

    Mich würd aber interessieren, ob ich Cat7, 6 oder 5 nehmen soll .... Ist für ein Homenetzwerk, des durchs ganze haus geht.....

    grad wegen dem vom rufus.
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Cat 6 reicht völlig aus!!!

    preis. 19,12€ pro Meter = 19,12 * 100 = 1912 € für 100m!
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    also ich hab in meinem heimnetz hier auch nur cat5 kabel verlegt, das teilweise durch 3 stockwerke, bisher keine probleme gehabt, so als erfahrungswert
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Das mit dem 20€-Kabel ist schon geklärt, Danke ... okay, du meinst Cat6


    und du Cat 5 .....
    Schwere entscheidung ...

    Cat5 100meter
    15 € bei Ebay Patchkabel Cat 5 100M | eBay

    cat6: 60 € Cat 6 Verlegekabel 100M | eBay

    Ist es bei dene Kabel möglich, an der einen Seite einen Stecker anzusetzen ? Für Router
     
  13. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Kommt ein schon komisch vo aber mit kat 7 kannste eh nichts anfangen außer du willst ein großen lan netz aufbauen wo riesige mengenen an daten verschickt werden und das dauerhaft für internet kannst du das nicht nutzen weil du so schnelles internet garnicht hast dann brauchste auch noch 1000mb switch/router das lohnt sich einfach nicht für normal user
     
  14. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Ja danke, das haben wir auch schon geklärt .....
    ps. hab einen gigabitrouter
     
  15. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    du musst ne dosen anbauen, wo das kabel dann reingeht, an der dose hast du dann die anschluesse, von wo du mit nem patchkabel in den router kannst
     
  16. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Cat5 ist vollkommen ausreichend bis ungefähr 100 Meter.
    Vielmehr kommt es auf die Schirmung des Kabels an !
    Kauf dir nur FTP,SFTP oder SSFTP Kabel.
    Auf keinen Fall ein UTP, denn das ist nicht geschirmt.

    1Gbit Lan geht auch problemlos mit Cat5,Cat5e, brauchst nicht unbedingt cat6 und cat7 ist für deine Zwecke völlig schwachsinnig ^^
     
  17. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    das musst du doch wissen ob es für dich reicht oO

    was willste denn in dein homenetzwerk machen? was haste denn für inet?
    bei ner 16er leitung mit 3 familien leuten im inet reicht nen cat5 sowas von.

    cat7 wird erst bei massiven datenaustausch interessant, sprich als backbone leitung bei lans oder z.b. um firmen-abteilung untereinander zu vernetzen (wobei zum client dennoch cat5[e] gelegt wird). für dein homeuse mit dein 3workstations nen cat7, ich lach mich schlapp

    kauf dir nen foiled cable dann passts auch mit der abschirmung und wenn dus übertreiben willst nen screened foiled cable [40€+/100m]

    @spammer wusstet ihr das der meter 19€ kostet und 100 meter * 19€ = 1900€ sind? plz copy
     
  18. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Danke für den Post. Bin mir grad am überlegen, ob ich mir das hole: Patchkabel Cat 5 100M | eBay

    Du meinst wohl eher ein Patchpanel ? Ich habe vor von der Dose durch den Kanal zum Switch und dann über den Stecker an den Switch.
    Die wollen zwar, dass mandas nciht amcht, weil die kabel zu hart sind, aber, wenn man die feste verlegt ist das doch kein problem oder ?


    Naja, es sind 5 Zimmer mit insgesamt 24 Rechner
     
  19. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Nochmal zum Beleg, dass Cat5 völlig ausreichend ist, hier ein Zitat von Wikipedia:


    Achja, ich hab selbst Cat5e über mehr als 20 Meter liegen und keinerlei Probleme. Und wie gesagt, laut technischen Spezifikationen gehts bis 100 Meter.

    Edit: Der Preis scheint mir sehr unseriös :/

    Verlegst du das privat oder geschäftlich ? Wenn geschäftlich, würd ich mir was gescheites beim händler kaufen, wo man auch reklamieren kann..
     
  20. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Der Shop Lets Sell ist aber sehr gut, hab bei dem auch schon einige Sachen bestellt, vorallem
    kurze Cat6 Patchkabel, die sind top, nur so als Tipp.
    Da kannst eigentlich nix falsch machen, obwohl Cat7 wohl eher Overkill ist, naja habs selber
    verbaut, brauchs aber auch nicht wirklich, vorallem deswegen, weils keine Dosen dafür gibt.

    Definitiv ein Nachteil vom Cat7 Kabel ist, dass man es fast nicht biegen kann, im Kabelkanal um
    Ecken verlegen kann man fast vergessen.
     
  21. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Ist privat bzw. für mein privates Geschäft

    Okay und weiß noch jemand was wegen dem Stecker an dem Ende, das in den Switch geht ?

    Von Ebay
    Ich kann doch schon an der einen Seite den Stecker ranmachen und dann in den Switch oder ?
     
  22. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    bitte was?
    du schraubst ne dose an die wand, klemmst die adern des patchkabels (ein patchkabel ist das gegenteil von einen crossoverkabel (host zu host [osi-model, layer3], wikipedia, kein patchpanel) an und steckst dieses in dein switch.

    dann kauf nen cat5e kabel. cat7 ist für den preis bei ebay extreeem billig. ich würd davon die hände lassen :/ klingt mir irgendwie nicht geheuer.
    bei cat7 hast du meines wissens nach nicht mehr die normalen rj45 stecker, benutzt du diese ganz normal verringerst du dich glaub auf cat6, müsste man aber mal iwo nachlesen, zulange her.

    wenn du gut geld flüßig hast, leg ne backbone leitung mit cat7 und zu den clients cat5(e). wird aber sehr teuer der spaß wenn du bisher keine hardware hast ... ansonsten normale gigabit leitungen halt
     
  23. 19. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Was würdet ihr dazu sagen ?
    Patchkabel Cat 5 100M | eBay

    Das ist verlegbar und man kann da Stecker anschließen oder ?

    MFG Reaperchef

    ps. BW's sind raus
     
  24. 20. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?



    Der Meinung bin ich auch.
    Cat5 Kabel würden auch reichen, aber nimm trotzdem lieber Cat6 um sicher zu gehen.

    Du wirst aber niemals wirklich Cat7 Kabel brauchen, weil diese für das Heimnetzwerk einfach unnötig und zu teuer sind.


    EDIT:// Zur Kabeltrommel: Das ist auch wieder so ein Angebot wo der Preis sehr niedrig ist und du für hochwertige Kabel viel mehr bezahlst.

    Ich würde die Kabel an deiner Stelle nicht bei eBay, sondern in einem anderen seriöseren Onlineshop bestellen, weil du da auch wirklich sicher gehen kannst dass du qualitativ hochwertige Markenware bekommst.
    Oder du suchst dir etwas entsprechendes in eBay.




    MfG wangsta90
     
  25. 20. Februar 2008
    AW: 100 Meter Cat-7 für 20 € seriös ?

    Also zu ersteinmal kannste da sogut wie überall Stecker anschließen. ;-)
    Dazu benötigst du nur passende Stecker und eine Cripmzange.
    Ansonsten kann ich dir nur wieder sagen das Cat5e vollkommend ausreichnend ist, und ich aus Erfahrung sprechen kann das ich selbst ein Netzwerk über mehrere Etagen zu Hause aufgebaut habe an dem 5-6 PCs und andere Geräte angeschlossen sind.



    mfg rufuS


    P.S. Du hast 24(!!!) Rechner zu Hause die du vernetzen willst???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.