CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mogstabrezn, 15. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    Ich weiß ja nicht auf welchem Spackenflughafen du fliegst aber jeder Koffer wird durchleutet. Glaubst du es ist so einfach?!
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn da wirklich jemand was vorhat und da reinmöchjte, dann besorgt er sich notfalls auch ne originale Karte von irgendeinem Mitarbeiter und geht damit rein.

    Dass elektronische Sicherheitssysteme immer irgendwie umgangen werden können, sollte hier nichts neues sein.
    Das gefährliche an der Methode ist wohl eher, dass man sich Zugang verschaffen kann, ohne dass es sofort jemand merkt.
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    mal zur diskusion hier:

    hab mich gefragt, wieviele terroranschläge gab es denn bis jetzt die per, über, mit, durch, ein flugzeug veranstaltet wurden? ... hab auch kurz gegoogelt damit ich nicht ganz ohne antwort dastehe ... und google hat auf den ersten paar seiten meine erinnerung bestätigt : null ( 0 )

    und was der ccc da gezeigt hat ist zwar nett, aber nix neues.. rfid ist unsicherer schrott und nicht für komplexe private datenverwaltung/sicherung geeignet (punkt)

    und sobald wir ein paar neue MassenÜberwachungssysteme entwickelt haben brauchen nurnoch "Terror" vereiteln um es zu rechtfertigen.

    dummheit macht halt das leben leichter...
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem


    Naja, ich erinnere mich düster an den 11. September ( 911 wie signifikant ) ! Waren da nicht ein paar Flugzeuge im Spiel ? Ob das jetzt ein Terror-Anschlag oder ein "verschwörungsakt" war sei mal dahin gestellt. Dennoch war ein Flugzeug im Spiel.
    Versuchter Anschlag in Detroit ( vor kurzer Zeit )


    Diese Tatsache, hat aber eine ganz neue Perspektive des Terrors in die westliche Welt gebracht ( Kamikaze Bomber waren im Prinzip das Gleiche ). Natürlich schlagen dann die Alarmglocken, wenn man in einen Flughafen "eindringen" kann! Durch sowas bekommt der CCC auch sein Geld! PR..

    Würden die mal gepflegt ein paar Banken hacken, die Börsennotationen verändern, das würde den 0815 Bürger nicht so interessieren wie einen gehackten Flughafen, aber fatale Folgen aufweisen !


    Btw.: Jedes System hat mindestens eine Schwachstelle...


    Wenn man das mit den Flugzeugen richtig machen will : Nehme ein kleines Flugzeug, packe es voll mit Sprengstoff und flieg damit auf ein Atomkraftwerk.... oder Zerstört die Börsen.... die Welt ist hinüber


    MfG
    F.
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    Das ist nicht dein Ernst, oder?
     
  6. 16. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    doch ^^
    fakerblades antwort hat mir gut gefallen (ich hätte vieleicht die betohnung mehr auf "terroranschläge" machen sollen)

    nochmal weiter für sexy

    wieviele terroranschläge gab es denn in den letzten 10 jahren ?


    da wird viel zu viel für eine sache getan die garnicht existiert.. die dir sexy nur angst machen soll.

    was "real" ist sind zB unterdrückung und misshandlung , aber da wird nur drüber berichtet, nichts gegen getan.

    /edit

    definition von terroranschlag:
    eine ("nicht") kriegerische handlung auf eine "Strategisch Unbedeutsame" Einrichtung bei der Möglichst viel schaden ensteht.

    stimmen wir da in der definition überein ?
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    Das ist nicht dien Ernst das du alles glaubst was im fernseh kommt?^^

    das Kartenhaus um den 9.11 bröckelt solangsam......hier mal nen bericht drüber, sogar von einer seriösen Zeitschrift..... ist im focus money erschienen
    parteidervernunft.eu - de beste bron van informatie over parteidervernunft. Deze website is te koop!
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    RFID karten zu kopieren ist keine kunst, das geht schon seit gut 2 jahren ohne probleme.
    Ich habe für 70€ ein standalone teil für solche sachen. Ich kann eine RFID in keine 5 sec clonen.
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: CCC knackt Flughafen-Zutrittskontrollsystem

    wenn man da mal n bissl einblick hat sieht man, dass diese sicherheitsmaßnahmen eigentlich fürn ***** sind...
    diese keycards hat ja fast jeder, selbst n gammliger busfahrer
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.