CD Brennen - 2 Stunden zum Transkodieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeXy, 6. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2008
    Hey! Hab grad seit längerem mal weider den Versuch gestartet, nen Film zu brennen. Mein PC ist jetzt aber so langsam, dass ich gemütlich dabei zusehen kann, wie mein gerade getippter Text nach und nach hier in der Textarea erscheint und mein Nero zeigt mir an, dass er 2 Stunden bräuchte, den Film zu transkodieren. Ich hab bei "Nero Smartstart" auf Fotos und VIdoes und dann auch "Eigenes DVD Video erstellen" o.Ä. geklickt.
    Dann die Filmdatei ausgewählt (800mb, 2h) ausgewählt. Nun ist er dabei ihn zu transkodieren. Hat ja mit dem Brenner denk ich mal noch gar nichts zu tun.
    Naja, jedenfalls nen externen Brenner musste ich mir auch schon kaufen (Philips SPD3000 CC). Bei meinen beiden internen meinte er jedesmal mir sagen zu müssen, ich solle doch nen Rohling einlegen. Dabei war es ihm auch relativ egal, welche Art da denn drinlag.

    Nunja, ist das echt normal, dass das 2 Stunden dauert nen einzelnen Film zu transkodieren oder hab ich irgendwas falsches ausgewählt?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. April 2008
    AW: CD Brennen - 2 Stunden zum Transkodieren?

    Jop, is normal. Je nach Rechner kann ein Film auch über 2h zum Encoden brauchen. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Was mich allerdings wundert: Du kaufst dir sofort nen externen Brenner, weil BEIDE internen Brenner spinnen? Vielleicht überlegt, dass der Fehler evtl. auch woanders liegen könnte (falsch gejumpert, also die Reihenfolge, wie die Laufwerke angesprochen werden, stimmt nicht?)


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 6. April 2008
    AW: CD Brennen - 2 Stunden zum Transkodieren?

    1. Kann ich den externen Brenner auf Reisen noch für mein Laptop nutzen und zweitens hab ich den Rechner schon eingeschickt gehabt woraufhin die mir schrieben, dass alles einwandfrei laufen würde. Ich habs dann nochmal probiert und es ging wieder nicht - und mich weiter mit dem Problem rumzuschlagen, darauf hatte ich keine Lust.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brennen Stunden zum
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.111
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.174
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.616
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.933
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.282