Cd Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Snaz, 19. Dezember 2009 .

  1. 19. Dezember 2009
    Hiho
    ich möchte gerne meine cd Sammlung auf meinen laptop packen. Nun frage ich mich womit ich das am besten mache. Und vorallem sollte es gleih in mp3 auf dem rechner landen.
    Gibs eine möglich keit das vlt gleich ins itunes zu laden.

    es sollte aber so aufgespielt werden das ich interpret und name des liedes einstellen kann oder er das alleine macht.

    habt ihr eine idee?

    edit: mir ist es wichtig das ich die musik dan so ins itunes übernehmen kann.
     
  2. 19. Dezember 2009
    AW: Cd Digitalisierung

    Schau dir mal [G]CDex[/G] an.
    Mit der CDDB Unterstützung geht auch das Benennen der Titel richtig flott

    Greetz
     
  3. 19. Dezember 2009
    AW: Cd Digitalisierung

    Hi!
    Eigentlich mit I-tunes ein Kinderspiel. Einfach I-tunes starten, CD einlegen... dann sollte i-tunes automatisch fragen ob du die CD zur Medienbibliothek hinzufügen willst. Das ganze mit Ja beantworten und schon Grabbt i-tunes die CD. Ich glaub standardmäßig erstmal im Apple loss-less format. Das ganze kannste aber einfach dann unten rechts mit dem Button Importeinstellungen auf MP3 Switchen. Dann einfach nur warten bis die CD eingelesen ist. die Dauer ist von deiner Rechner-Geschwindigkeit (CPU+CD-Rom) abhängig.
    In der Regel fragt I-tunes auch automatisch im internet die Info über die CD ab und benennt die MP3-Files dann selbstständig. Gespeichert wird das ganze im Ordner den du mal bestimmt hast wo deine Medien gespeichert sind =)

    Gruß
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: Cd Digitalisierung

    Ganz simpel mit dem Windows Media Player, mit iTunes gehts auch.
    Titel hast du auch wunderbar mit dabei, Cover auch, sofern du die Informationen aus dem Internet abgerufen hast.

    Microsoft oldsql. Stellst dann noch die Qualität auf 320k/Bits und dann passt das.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.