CD Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.M, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2007
    Hi Leutz,

    ich such einen CD-Drucker der eine komplette CD bedrucken kann, dh. auch den Innenring bis zum
    Loch! ?(

    MfG
    Mr.M
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    Hallo Mr.M,

    Also hier gibt es zwei Tests, die du am besten mal durchliest.

    DC | Test: CD-Drucker und bedruckbare Medien › CDs bedrucken wie die Profis
    Test -
    CHIP


    und hier gibt es n paar Drucker die vorgestellt werden
    CD/DVD-Drucker

    greetz
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    also ich würde dir eher aufkleber empfehlen die bereits für eine CD zurechtgeschnitten sind. Da kannst du einfach deine Muster die du auf dem PC erstellt hast auf diese Drucken und dann auf die CDs kleben.
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    können das nicht die light-scribe laufwerke?
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    Eigentlich kann jeder Drucker, der CDs bedrucken kann, auch bis zum Innenloch drucken, dafür bräuchte man allerdings bedruckbare CDs die auch bis zum Innenloch bedruckbar sind. Es gibt soweit ich weis keine Rohlinge die komplett randlos bedruckbar sind.

    Bei aufklebe Labeln wäre ich vorsichtig, ich kenne Laufwerke die dabei draufgegangen sind;( . Das Problem mit den Labeln ist das sie sich zum einen mit der Zeit lösen können und zum anderen das die Label wenn sie nicht genau genug aufgeklebt wurden, zum Teil enorme unwuchten veruhrsachen.

    Lightscribe ist eigentlich eine nette Idee, man kann die CD halt gleich mit dem Brenner beschriften. Leider sind die Rohlinge teurer und die Beschriftung verblasst mit der Zeit.

    Ich selber habe Label Flash:angry: , was so ähnlich wie Lightscribe ist. Das Problem mit Label Flash sind die extrem teuren Rohlinge und auch hier das Verblassen.

    Komplett Randlos beschriften/drucken ist bei keiner Methode möglich/emphelenswert. Ich halte das direkte bedrucken für die beste Lösung.

    mfg Numenor
     
  6. 16. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    Mein Canon Pixma iP 4000 kann CD's bedrucken. Notfalls auch bis zum Innenloch und darüber hinaus, denn dank der mitgelieferten Software (CD-Label-Print) kann man die Radien von Innen- und Außenring separat einstellen, was bei mir auch auf den Millimeter genau passt. Also mein Tip: an Canon-Druckern orientieren. Ganz nebenbei haben die auch recht niedrige Druckkosten, die Bildqualität ist nach meiner Einschätzung echt gut und von der Geschwindigkeit stellt Canon sowieso die schnellsten Tintenstrahldrucker her.
     
  7. 16. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    Nimm den pixma 4300 der kann zusätzlich noch Duplexdruck für ca 90 € oder noch besser den 5200r mit zusätzlichen wlan. Der is richtig geil.
    (alle von canon)
     
  8. 18. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    ich hab den canon i865, de bedruckt soweit ich will!
     
  9. 22. Februar 2007
    AW: CD Drucker

    Hey big THX!!!!=)

    werd mit den ip4000 holen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.