CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mastablasta5, 3. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    Hi Leute!

    Also ich hab folgendes Problem:

    Ich kann keine CD´s oder DVD´s mehr brennen, obwohl es vorher mit meinem System ging.

    Also ich habe nichts geändert, immer noch selbes Betriebssystem und selber brenner.

    Zur Info: Wenn ich nen leeren Rohling ins Laufwerk lege, sagt mir z.b. der Mediaplayer das die CD/DVD "Gefüllt" sei, ist aber definitiv nicht der Fall.

    Meine Daten:

    Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Intel Core 2 CPU 2x 2,4 Ghz

    3 GB DDR2 RAM

    Brenner: _NEC_DVD_RW ND-3500AG ATA Device

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Mfg Mastablasta5
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2009
    AW: CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

    Hey,
    mit welchem programm brennst du denn???
    nero???
    wenns damit nicht klappt dann nimm als alternative InfraRecorder....das programm ist freeware,klein und leicht zu bedienen ;)
     
  4. #3 3. März 2009
    AW: CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

    und wenn das nicht geht vermute ich das der brenner defekt ist ! wenns entweder mit Nero oder Clone Cd nicht geht ............. ich find sind die zuverlässigsten Programme
     
  5. #4 4. März 2009
    AW: CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

    Brenner Defekt?? Das wäre natürlich das schlimmste :(

    also an nero kann es normal nicht liegen, wie gesagt ist alles beim alten geblieben udn früher gings nur jetzt halt nicht mehr......quasi von heute auf morgen :(
    Ich sag mal vor einem monat hab ich noch ne cd gebrannt und jetzt gehts nicht mehr...

    wollte mit nero brennen und mit vista selber beides geht nicht, er schmeißt immer wieder den datenträger raus...
     
  6. #5 4. März 2009
    AW: CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

    probiers unter nem anderen system / an nem anderen pc.
    dann kannst wahrscheins schonma ausschliesen das es an deinem OS liegt.

    und ein brenner kost ja nich die welt . 20 - 30 euro..
     
  7. #6 5. März 2009
    AW: CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

    Ansonsten kannst du höchstens nochmal gucken, ob die Anschlüsse am Laufwerk und Mainboard alle richtig dran sind, aber wie die anderen schon sagten -> 20-30 EUR und neuen Brenner kaufen.

    Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir seinen mal kurz zur Verfügung stellt, dann klemmst du den an und schaust ob es funktioniert.
     
  8. #7 6. März 2009
    AW: CD/DVD brennen geht nicht mehr! (Vista)

    ok gut dan muss ich mich wohl oder übel nach nem neuen brenner umsehen...
    naja danke für die hilfen!

    bw´s sind raus
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD brennen geht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.678
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    957
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    789
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.078
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    715