CD/DVD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von L!LDoN, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2007
    Hi, ich habe folgendes Problem :

    Meine Laufwerke werden nicht mehr erkannt, das DVD und das Cd laufwerk, aber es funktionieren beide (Laufwerke gehen auf!) aber es wird nichtsmehr auf Arbeitsplatz oder im Geräte manager angezeigt? Was kann das sein?

    Bitte um dringende Hilfe.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    du könntest sie im gerätemanager deinstallieren und dann werden sie vllt. beim hochfahren wieder neu erkannt.

    kabel überprüfung

    bios auf default, also default bios settings laden, setzten und neu booten
     
  4. #3 21. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    Habe ich alles gemacht geht net was nun???
     
  5. #4 21. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    treiber aktualisieren, neustarten. wieder ins bios und drauf achten das alles angeschaltet ist oder auf auto steht, hochfahren, überprüfen. nochmal posten...
     
  6. #5 21. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    Wurde an dem PC was verändert (Hard-/Software) oder sind sie auf einmal verschwunden?
     
  7. #6 21. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    als mein pc nicht mehr meine laufwerke erkennen wollte
    habe ich es so gemacht, und es hatte funktioniert.

    Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    Oder:
    CD ROM neu erkennen XP
    Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
    mfg.Werner
     
  8. #7 22. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    Geht alles nicht was nun?
    habe nix verändert oder so was
     
  9. #8 23. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    Ein Laufwerke auf master oder Slove stellen. aber nicht beite auf master oder Slave. Zu beispiele DVD Laufwerke auf Master. CD Laufwerke auf Slave
     
  10. #9 23. Mai 2007
    AW: CD/DCD Laufwwerke werden nicht mehr erkannt?

    jop, entweder das, was mein vorgänger gesagt hat, oder das ide kabel ist kaputt... die gehen sehr oft kaputt... aber die kosten ja auch nix die dinger... du könntest ja auch mal so ausprobieren :
    1. Pimär und secundär kabel auf dem board umtauschen... und dann kannste gucken, ob das bios das erkannt hat
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Laufwwerke werden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.485
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.781
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.400
  4. Alternative zu ConvertXtoDVD gesucht

    .x-tra , 23. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.451