cd-fach an musikanlage öffnet sich von alleine

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xoph, 22. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moin RR
    heute hab ich ein wohl eher seltenes problem (zumindest sagt google das). und zwar geht die cd schublade an meinem sony micro hifi system (CMT-CP2W) von alleine auf. wollte heut nach ein paar monaten mal wieder eine cd hören und jetzt geht die schublade ein paar sekunden nach dem schließen von alleine wieder auf. stecker raus hat nicht geholfen, ohne cd auch nicht besser geworden. hat sowas schonmal jemand von euch gehabt und kann mir helfen?
    Bild
    und nein, das kabel auf dem bild unter dem fach klemmt nicht dazwischen

    danke und ein schönes wochenende
    xoph
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: cd-fach an musikanlage öffnet sich von alleine

    Ich würd mal den Staubsauger reinhalten. Vielleicht blockiert Staub irgendeine Lichtschranke.
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: cd-fach an musikanlage öffnet sich von alleine

    am staub lags nicht. aber ich habe noch ein bisschen rumprobiert und folgendes festgestellt: ohne cd bleibt die klappe zu (inzwischen...) allerdings will der player meine musik cd (sogar gekauft ) nicht. die dateien auf der cd sind .cda - kann es sein, dass die von meiner anlage nicht spielbar sind? cd ist neu, unverkratzt und am pc ohne probleme spielbar.
     
  4. 22. Oktober 2010
    AW: cd-fach an musikanlage öffnet sich von alleine

    also deine anlage ähnelt stark meinem alten apparat. meiner ist jetz ca 8 Jahre alt und die Kassetenspieler gehen lange shcon nicht mehr, letztens ist mir aber aufgefallen, dass er auhc keine cds mehr abspielt.
    beim genaueren betrachten sah es so aus, als wenn die cd nicht mehr ordentlich beschleunigt wurde, sodass der laser keine chance hat, die cd ordentlich lesen zu können. vlt ist das dein problem, am besten du guckst gleich mal nach.
    ansonsten ist vlt der laser verdreckt, dafür kann extra so reinigungs sets holen, die eine cd beinhalten, die halt allen mist da rausholen, sodass alles wieder geschmiert läuft..
    ansonsten hol die nen AUX kabel und spiel alles über den pc ab, so mahc ich es!
     
  5. 22. Oktober 2010
    AW: cd-fach an musikanlage öffnet sich von alleine

    danke für die antworten. ich hab auch den pc über aux dran hängen, hatte mir heute nach ner weile wieder ne cd gekauft. hat sich ja gelohnt - jetzt muss ich mir doch nochmal die mp3 version runterladen und das gute stück kommt ins auto...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.