cd-laufwerk erkennt viele cds nich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gertnaster, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2007
    und nochmal hey ho .. meine freundin hat nen kleinen lapdop. ziemliches scheisding. folgendes problem: sie hat nen cd-laufwerk drin, glaub ich zumindest. im gefätemanager wird nen dvd-laufwerk und nen cd-laufwerk angezeigt. ist aber natürlich nur eins drin und ich bin mir 99% sicher das es nen cd-laufwerk ist. jedenfalls erkennt es viele cds nicht. dachte erst es kann keine gebrannten nehmen aber das stimmt nich.. nen gebranntes spiel erkannte es. nen anderes gebranntes jedoch nich. dachte dann er erkennt die andern rollinge nich aber dann hab ich nen orginal-spiel reingetan (auch cd) und das hat er auch nich erkannt. jemand ne ahnung??
    achja, und wenn man nen doppelklick auf nen ordner zum öffnen macht dann macht er die windows-suche auf.. geht mnur noch über rechte maustaste/öffmen.. das komische ist, dass ich windows neu draufgemacht hab, weil es vorher so war.. hab also formatiert und neu drauf. ging ne woche gut, dann selbes problem.. hoffe ihr könnt mir helfen. liebe grüße!!
     
  2. 18. September 2007
    AW: cd-laufwerk erkennt viele cds nich

    Hat deine Freundin nach der besagten Woche vielleicht irgendwas installiert? Das hört sich ziemlich strange an, mit der Suche Oo

    Zu dem Laufwerksproblem, ich würd vllt mal versuchen den Laser zu reinigen, mit so ner extra CD dafür. Ansonsten, funktionierte das Laufwerk ganz normal, nach Kauf des Gerätes, oder gabs die Probs da auch schon? Vielleicht liegt es auch an der Firmware des Laufwerks, vllt wurde daran (ausversehen) was verändert.
     
  3. 18. September 2007
    AW: cd-laufwerk erkennt viele cds nich

    Tausch auch mal das IDE Kabel aus, wenn es denn eins hat.

    Das war mal bei mir das Problem !

    Funktioniert das Laufwerk in einem anderen PC ?

    Wenn ja, würd ich mal dein Windows zurücksetzen bzw. Reparieren (versuch es noch einmal )
     
  4. 18. September 2007
    AW: cd-laufwerk erkennt viele cds nich

    Obbs in nem anderen PC funktioniert wird er schlecht testen können wenns ein Laptop iss.

    Ich würd sagen, wenns ein ziemlich altes Gerät iss, solltest du mal die Linse reinigen, bewirkt oft Wunder.

    Kann aber auch sein das es einfach defekt iss.

    Das sinn so die Symptome wenn ein Laufwerk anfängt zu sterben....

    Aber wie gesagt reinige mal die Linse ganz ganz vorsichtig
     
  5. 18. September 2007
    AW: cd-laufwerk erkennt viele cds nich

    das arme.. naja ich zier mich ein wenig davor den lappi aufzuschrauben weil man da meistens mehr kaputt macht... wie kann ich son laufwerk reinigen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.