CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PhillKiller, 3. Mai 2008 .

  1. 3. Mai 2008
    Servus,
    habe folgendes problem: Wenn ich doppelklick auf mein laufwerk unter arbeitsplatz mache
    kommt folgende meldung: " Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. "
    Nun die frage an euch kann mir da jemand weiter helfen und mir sagen woran es liegt?
    denn heut morgen ging es noch.
    bw bekommt ihr natürlich für jede hilfe.
    greetz

    Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

    deinstallier mal das cd laufwerk, und boote dann neu, dann müßte es ja wieder gefunden werden und neu installiert werden, und schau mal obs dann geht
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

    hab grade mal kurz gegoogled mach mal das hier:

    - rechte mausklick auf das dvd lw

    - eigenschaften

    - aufnahme

    - cd aufnahme für dieses lw aktivieren

    - das war´s dann ist der fehler weg und die lehren cd´s werden wieder gelesen.

    hoffe das kann dir helfen

    greetz freka
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

    also
    hatte es jetzt mal deinstalliert und mal schon eine gebrannte cd eingelegt
    funktioniert auch alles super
    aber nun kommt es wenn ich jetzt eine leere cd einlege und die öffnen will sagt er mir
    nun das ich einen datenträger einlegen soll
    vielleicht weiss ja noch jemand was
    bw an euch beide is raus
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

    wenn du das machst was geschrieben hätte müsste es eigentlich weg sein
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

    hmm, ist dass nicht normal dass wenn man ne leere cd ins laufwerk legt dass dann da steht : legen sie einen datenträger in das laufwerk ein? also bei mir ist das immer. ist doch ganz normal so . wie sollte es denn anders sein?
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: CD-Laufwerk kann nicht geöffnet werden

    hab es so gemacht funktionierte aber trotzdem nicht

    also bei mir war es nicht so habe dann so immer daten auf die cd gebrannt

    hab dies gamecht nun geht es wieder: In einem solchen Fall blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} .
    Nach einem Neustart des Rechners sollten die Laufwerke wieder zur Verfügung

    bei google findet man alles
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.