CD Rohlinge etc. entsorgen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hellangel, 17. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Hallo,

    da CDs nicht in den Hausmüll gehören, wollte ich fragen, wo ich diese abgeben kann.
    Bin nämlich gerade am ausmisten.

    Vielen Dank!
     
  2. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    hehe^^ also ich die immer in Hausmüll gescmissen bzw. Schwarze Tonne kp ob das so richtig ist....
     
  3. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Hi

    Bei uns gibts am Wertstoffhof eine Tonne, da kommen die rein.

    Das Material soll angeblich recht wertvoll sein und sollte deshalb recycled werden.
     
  4. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    ich pack meine auch immer in den restmüll....ansonsten halt vllcht in gelben sack^^

    irgend was spezielles für CD's hab ich, bei uns zumindest, noch nie gesehn.
     
  5. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Ich denke mal du willst keine größeren Mengen an cds entsorgen oder?
    Also einzelne cds einfach in den hausmüll... bei ganzen säcken oder so solltest du vllt mal zu ner sondermüllentsorgung gehen... kostet ja nichts.
     
  6. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Naja ca. 200 CDs können es schon werden ^^
     
  7. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    lol ^^

    ich entsorge meine CDs immer im gelben sack aber LOL wenn da der sack voller CD voll wird, wird es schon ein bischen auffällig ^^
     
  8. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    einzelne sachen in die schwarze tonne..wenns mehrere sind in den sondermüll damit!
     
  9. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    für mich wars immer ganz klar gelber sack!wüsste jetzt echt nix anderes dafür!
     
  10. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Also bei uns nehemen ein paar Supermärkte die Scheiben an.

    Ganz sicher ist, dass Media Markt / Saturn und Co. CD's annehmen.
    Sieht immer ganz Lustig aus wenn man da in den Eimer guckt, wo dann auf nem Tevion Rohling steht :
    "Herr der Ringe Special Edition" ... also auch alte Filme da in die Tonne klatschen ;D
     
  11. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    rein in Chips tüten oder so und dann in Gelbensack^^ immer bissel so das es auffällt aber immer namen mit nem Dicken Edding wegmachen + die gebrannte seite Zerstören mit nem spitzen Gegenstand oder was eben so rumliegt
     
  12. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    ich pack die auch immer in den gelben sack, sonst gibts viele supermärkte die die entgegen nehmen und dann entsorgen
     
  13. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    die gehören eig. nich in den normalen haus/restmüll, aber wer hält sich schon daran.
    ich scmeiss die da auch immer rein.
    gut, wenn ich jetzt zb. 25 stück auf einmal weg werfe, dan mach ich das nicht, aber wenn ich zb. mal eine vrebrenne, einfach in den normalen müll ^^
     
  14. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen


    Ich pack die auch immer darein aber ich habe auch noch nie gehört das die speziell entsogrt werden müssen!
     
  15. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    also wir haben im dorf so nen bauhof und da kann ich auch meine alten bzw kaputten cds entsorgen...
     
  16. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    also ich habe sie bis heute noch nicht entsorgt und habe im Keller 1-2Karton volle Cd´s.
    Und die Kaputten werf ich einfach in den Hausmüll wie schon meine Vorposter es geschrieben
    haben.
    Oder wenn sie funktionieren und wenn ich die nicht mehr brauch verschenk ich die.
    mfg
     
  17. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Denk aber wirklich dran, dass du die Cds unleserlich machst (am besten durchschneiden oder so), damit nicht jemand deine Daten (Warez) in die Hände kriegt...
     
  18. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    fullack ^^

    Da muss wohl auch noch ein Edding zum Schwärzen her
     
  19. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Mhh...ich hab so meine 300 Müll DVD's & CD's in ne alte microwelle gelegt.....die reste sind in nen bauschutcontainergekomm unter 2t Schutt...^^
     
  20. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Brauchst doch nicht Zerstören und Schwärzen... selbst wenn du das bei dir in den Hausmüll werfen solltest guckt doch niemand da nach... da kommt wohl bei einen die Paranoia hoch...
    Wenn du die CD's bei MediaMarkt oder so abgibst brauchste mit denen erst recht nix anzustellen... sei denn es sind jetzt Private sachen oder auch KontoNr. usw... das würde ich natürlich auch unleserglich machen aber für Warez.... ZzZzZZ keine Zeit investieren... was soll passieren ?!
     
  21. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Einfach in den gelben Sack (ist Kunstoff und eine aufgedampfte Metallschicht). Zum unleserlich machen würde ich bei CDs einfach mit einem Messer über die beschriftbare Seite schaben und zack ist die Datenschicht ziemlich hinüber (gibt schöne glitzernde Folienstücke die überalle statisch kleben bleiben ^^). Bei DVDs einfach durchschneiden, da sich die Datenschicht zwischen zwei Kunstoffschichten befindet und du mit Kratzen nichts erreichst.

    Gruß

    wuwa
     
  22. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    in die Microwelle damit um die cd/DVD zu zerstören und dann in den müll damit!
     
  23. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Hallo,
    Ich tue die Cd's immer in eine Baumwolltasche und lass meine Wut dann daran aus , indem ich mit einem Hammer draufhaue...dann sind die 100% unleserlich und du hast n bischen Wut ausgelassen Ja und dann einfach in eine Chips tüte etc.(Damit der Gelbe Sack nicht aufreisst) und ab in den Gelben Sack...so bist du immer auf der sicheren Seite

    Grüße, Aronslaw
     
  24. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Und die Mikrowelle kannst du dann gleich mit in den Müll werfen
     
  25. 17. März 2007
    AW: CD Rohlinge etc. entsorgen

    Ich hau die einfach so immer inne schwarze Tonne, zerstören muss ich ja so nicht private Cds ned
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.