CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 29. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    Die Union plant eine Änderung bei der Auszahlung des Kindergelds. Die Vorschläge sehen vor, künftig nur noch bis zum 18. Lebensjahr das Kindergeld auszuzahlen. Bisher lag die Auszahlungsgrenze beim 25. Lebensjahr.
    Dafür sehen die Planungen allerdings auch vor, künftig in den ersten sieben Jahren nach Geburt des Kindes das Kindergeld zu verdoppeln. Davon verspricht sich die Union eine höhere finanzielle Unterstützung der jungen Familie.
    Für die Finanzierung von Ausbildung und Studium sollen andere Fördermittel, etwa Bafög und Studienkredite, anstatt des bisherigen Kindergelds greifen.
    Quelle

    Die haben ja wohl den ***** auf. Langsam reichts aber mit den Kürzungen!
    Einziger Vorteil wäre wirklich, dass evtl. durch so eine Maßnahme mehr Leute angeregt werden Kinder zu bekommen, da sie anfangs erheblich mehr Geld zur Verfügung haben!
    Trotzdem sehr fragliche Sache.

    Greetingz

    Timo
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

    In der News fehlt aber der Teil, das dafür Kinder unter 7 fast das doppelte an Geld erhalten sollen. Aber ihr müsste mal nachrechnen wie hoch das Kindergeld und Unterhalt über 18j ist.

    Ich bin Azubi und über 18. Mein Vater zahlt 25€ Unterhalt.
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

    So gesehen find ich das doof, mit dem kürzen, aber andererseits auch nicht schlecht, wenn man 7 Jahre lang dann das doppelte Kindergeld bekommt.

    Find ich zumindest besser, als wenn die sagen, kürzung auf 18. Jahr, und dafür keine extrazuschüsse...
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

    Das ist wieder die typische Placebogesetzgebung, DENN, ein 7 Jahre altes Kind, hat dann bereits das erhöhte Erziehungsgeld genossen und wird unter garantie cniht so viel geld kosten wie ein volljähriger unterhaltspflichtiger mensch weswegen diese regelung totaler scheiß ist, wie alles was aus dem mund der cdu kommt. Entweder totaler scheiß oder nicht auf dem eigenen mist gewachsen oderkomplett ohne inhalt.
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

    Die Worte aus dem Mund genommen, hab dir dafür einen Knubbel mehr geschenkt
    Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

    Genau das und dann wundern sie sich warum Deutschland immer älter wird...Haha, diese Trottel, ganz ehrlich! Büchergeld, Studiengebühren, Kindergeld nurnoch bis 18 usw... Und dann wundern die sich? Der Teufel scheißt immer auf den größte Haufen. Fakt ist, das die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: CDU/CSU will Kindergeld nur noch bis zum 18. Lebensjahr zahlen

    Nein ist es nicht.
    Sparprogramme sind für den antizyklischen Konjunkturausgleich nützlich, jedoch was uns von den Politikern erzählt wird ist genau der Kasus - knacktus.

    Die CDU hat dem Volk so lange erzählt dass es Deutschland beschissen geht und die Stimmung nach unten gezogen durch die ständige Kritik und Nörgelei. Man hat kein eigenes Programm im Wahlkampf benutzt und jetzt seitdem die CDU/CSU an der Macht ist, ist plötzlich alles schön, die Programme greifen, die MErkel tritt nicht in Erscheinung wenn es um etwas negatives, man vertuscht dass man derjenige war der in der Schröderzeit nicht produktiv mitarbeiten wollte etc. ....

    Man weiß jetzt als Bürger effektiv nichtmehr wo man dran ist und das ist das Problem. Man muss als Bürger für alles mehr Geld bezahlen, muss sonne Terror unter Einschränkung der Grundrechte hinnehmen uvm. nur weil man der Politik nichtmehr glauben kann und das ist das eigentliche Abzocken der Bürger.

    PS: Im Endeffekt hast du natürlich auch recht, aber wirtschaftspolitisch ist es korrekt wenn man dem Volk wieder Geld entzieht, wenn die Wirtschaft gut läuft, aber dann sollte man es dem Volk auch ordentlich erklären und nicht sonne Placebo und Manipulation betreiben wie im Moment
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.