Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von hoodeknoode, 1. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2007
    Hallo wollte mir die Linux Distribution Ubuntu aufspielen. Funktioniert da das Programm "Cedega" ???

    Bekommt man das auch ohne das Monatsabo zum Laufen ?



    Gruß und danke im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    Hi

    Cedega sollte prinzipielle unter jeder Distribution laufen. Mit Ubuntu sollte das also kein Problem sein.

    Ja, es gibt einen Weg, wie es ohne Monatsabo geht. Schau dich einfach mal im Underground um.


    Mfg Bl0bb
     
  4. #3 1. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    fallste nich im ug sein solltest, schick mir ne pn und ich erklär dir alles...mfg coach
     
  5. #4 5. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    Farf ich kurz was Off Topic fragen?
    Ich nutze noch nicht lange Linux und spielen tu ich auch nicht viel, aber ist Cedega besser als WINE?
     
  6. #5 5. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    kurz und knapp ... ja^^ weil cedega direct x emuliert und wine halt nich
     
  7. #6 5. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    OK Vielen Dank, dann werde ich mir das auch mal draufhauen. Funktioniert das parallel zu Wine?
    (P.S.: Gothic 3 läuft ja mit Cedega auch nicht oder? ^^)
     
  8. #7 5. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    Hi

    1. Ja, Cedega und Wine stören sich nicht gegenseitig, wir sind hier schliesslich nicht bei Windows xD
    2. Ja, Gothic3 sollte problemlos mit Cedega laufen. (Open Source | TransGaming Inc.)
    3. Probieren geht über studieren ;)

    Mfg Bl0bb
     
  9. #8 5. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    1. Stimmt, deswegen ist Linux auch so cool
    2. echt? HAMMER
    3. Recht haste, habs mit Wine probiert gestern, ging bisher nicht, hoffentlich läufts dann mit Cedega!
     
  10. #9 5. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    Hi

    Auch die Jungs von UbuntuGaming hatten einen ähnlichen Fall. Die einzige Lösung ist das wohl warten bis die Programmierer eine neue Version herausbringen.

    www.linuxgaming.de • Gothic 3


    Aber mit Cedega sollte das schon gehen. Einziger Makel, könnte ich mir denken, ist, dass du das Spiel wahrscheinlich auf mittleren Grafikeinstellungen spielen musst.

    Einerseits, da Gothic3 an sich extrem hardwarehungrig ist (habs mal auf Windows angespielt) und andererseits sind meines Wissens Emulationen immer rechenintensiver.

    Aber was rede ich noch so viel ... Viel Spass beim Gamen ;)

    Mfg Bl0bb
     
  11. #10 7. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    Cedega ist auf jeden fll besser als Wine und Gothik 3 geht . Hab es selber mal getested !
    100 %, wenn man die richtige Graka hat.
     
  12. #11 27. März 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    zum thema emulieren: wine emuliert nich, sondern reinterpretiert die windows-api (Wine Is Not an Emulator), und da cedega nur ein erweiterter aufsatz ist, tuts das auch nicht^^...mfg coach
     
  13. #12 29. April 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    is ja interessant
    ich hab mit wine noch nie was zum laufen gebracht, weder mit suse 9.1 noch mit 9.3 oder 10.0
    meiner meinung nach is des schrott

    einfach windows nehmen und fertig
    ich hab XP nur zum spielen für alles andere nehme ich suse
     
  14. #13 29. April 2007
    AW: Cedega für Windows Spiele unter Linux ???

    suse :x

    naja, ich bekomm mit wine alles ans laufen was ich brauche wasses nativ unter linux nicht gibt. sft-verwurster läuft mehr oder weniger (er tzuts unter win ja schon kaum), µtorrent läuft, steam läuft, mehr brauch ich nicht :D
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cedega Windows Spiele
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    877
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    251
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    277
  4. [Linux] Cedega,Ubuntu und WoW

    Don Poncho , 29. September 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
  5. cedega + gta san andreas

    avenger2099 , 16. Juli 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    278