Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Joker4815, 6. Dezember 2012 .

  1. 6. Dezember 2012
    Hey,

    also ich wollte wohl gerne mal besseren Sound in mein Zimmer bringen (ca 17 m²).
    Höre hauptsächlich elektronische Musik (DnB, Dubstep, House, Electro, Minimal, Goa ...)
    War grad in einem Hifi Laden, der aber nur noch ein kleineres Sortiment hat.
    Also mir gehts hauptsächlich um Musik ...zum zocken kann ich auch nochmal schnell nen kleineres Soundsystem anschließen.
    Was er da hatte und empfehlen konnte waren diese hier

    Kennt die zufällig wer oder kann was zur Preisklasse sagen? Und wie sieht das mit dem Bass aus im 16m" Zimmer, ist der dann ausreichend?
    Verstärker hab ich noch ein Denon hier, was ich noch bräuchte wäre wohl ein Soundkarte (was für eine braucht man für so eine anlage?)
    Kennt ihr vielleicht noch ein paar Alternativen?
    Oder würdet ihr was ganz anderes nehmen?


    Ich hab vom dem Hifi Bereich noch nicht soviel Ahnung und hol mir immer gerne noch andere Meinungen ein ...

    Danke für jeglich Anregungen, Vorschläge, Tipps oder sonstiges

    Euch noch einen schönen Abend :]
     
  2. 6. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    Was sollen die Dinger kosten und was willst du höchstens ausgeben ?
     
  3. 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    pro box max.. 200EUR ..dann noch sub und soundkarte ..mhh also ca..500EUR
    achja sollte man sich dazu eventuell einen sub extra holen um in frequenzbereich von dubstep reinzukommen?
     
  4. 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    Welchen Denon hast du?
    Soundkarte brauchst du eigentlich keine wenn dein Verstärker einen digitalen Eingang hat.
    Einen digitalen Ausgang per S/PDIF hat eigtnlich jeder normale Rechner.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    nen subwoofer brauchst du nicht unbedingt, da die auch 30hz können, würde die erstmal so antesten und gucken ob du noch tiefer gehn willst oder besser gesagt den bassbereich verstärken.
    btw wieso hast die boxen nicht angetestet? bei 16m2 braucht man auch nichts großes
     
    1 Person gefällt das.
  6. 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    Wenn du so viel kohle ausgeben willst, dann hol dir lieber sowas:

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    Dann fliegt dir aber auch die Bude um die Ohren

    Teufel bietet:
    12 Jahre Garantie auf Lautsprecher, 2 Jahre auf Elektronik
    Du kannst den kram 3 Monate lang testen und wenns nicht gefällt zurückschicken.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    @M4v3rick: Denon PMA 707 und noch ein Pioneer A676 und das Mainboard (N68S3B) Glaube da gibs kein S/PDIF Ausgang oder ?

    @Bruckl: Boxen habe ich mir im Laden angehört, vom Klang her super, nur der Laden ist um einiges größer als mein Zimmer und somit kann man den Bass nicht vernünftig beurteilen oder liege ich da falsch?
    Meinst du das die Cerwin Vega schon zu groß sind?

    @mySQL: also wenn 5.1 / 2.1 dann auch von Teufel. Nur die Meinungen gehen ja immer komplett auseinander von wegen Soundsystem oder halt Stero Boxen am Verstärker oÄ..
     
  8. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    zu groß würde ich nicht sagen, das von mysql haut aber schon rein, hab da auch nochn 50 euro gutschein von teufel wenn du den brauchst, also hättest für 450 was richtig gutes.
    btw brauchst ja nicht so laut hören.
    achso wenn der raum größer ist hat man ja nicht soviel bass, als wenn es nur ein kleines zimmer ist. also für bassfanatiker immer in kleinen räumen hören^^. ist ja auch im auto so.
     
  9. 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    Deine verstärker reißen nix vom Teller, der Denon hat "nur" 20Watt Ausgänge
    und der Pioneer immerhin 2x 80W an 8Ohm.

    Was verstehst du unter "Soundsystem" oder "Stereo Boxen am Verstärker". Beides sind Soundsysteme...

    Wenn es dir nur um Musik geht, reicht dir in der Tat ein 2.1 System. 5.1 wird erst bei Filmen interessant.
     
  10. 7. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    ich würde zum musikhören lieber gescheite stereoboxen und falls notwendig noch einen subwoofer kaufen.
    den teufel kack kannste in die tonne treten. ist vielleicht fürs heimkino ok, aber mehr auch nicht. für musik sind die verlinkten dinger nicht gebaut. du hast zwar mega bass und wahrscheinlich einen mehr oder weniger sauberen hochtonbereich, an mitten wird es dir aber ganz sicher fehlen.

    meine eltern haben ein ähnliches teufelsystem und meiner meinung nach ist das richtig schlecht, wenn es darum geht details richtig aufzulösen. viele sachen bei film und musik gehen mit dem ding unter.

    man bekommt von magnat, heco, jbl, canton usw. schon gute standboxen, oder auch schöne, kompaktere regallautsprecher für unter 200€ oder ein bisschen drüber. die dinger haben durch die bank mächtig dampf, sodass bei einem relativ kleinen raum ein subwoofer nicht unbedingt notwendig ist.

    ein kollege von mir hatte heco victa 301 im stereobetrieb am rechner und hört auch fast nur elektro und war sehr zufrieden mit dem bass.
    er hat sich jetzt aber trotzdem noch nen subwoofer gekauft (nach nem halben jahr).

    Lass es dir mal durch den kopf gehen



    greetings ESP
     
    1 Person gefällt das.
  11. 8. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    Ok, danke erstmal für eure Hilfe, ich denke es werden die Cerwin Vega werden.
    Unterhalte mich aber die Tage auch nochmal mit nem Freund, der sich lange damit beschäftigt hat.
    Falls ich nochmal Fragen habe, melde ich mich hier nochmal
    BW sind erstmal raus :]

    LG
     
  12. 8. Dezember 2012
    AW: Cerwin Vega Lautsprecher fürs Zimmer

    nimm aber den Pioneer A676 zum verstärken sonst wird da nicht viel rauskommen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.