Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Ausland abzuwandern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 5. August 2009 .

  1. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Ausland abzuwandern

    Cevat Yerli bezieht klar Position: Der Crytek-Chef sieht sich gezwungen, Deutschland zu verlassen, sollte es zu einem Verbot von so genannten Killerspielen kommen.

    Die Diskussion um Killerspiele ist allgegenwärtig. Crytek-Chef und Crysis-Entwickler Cevat Yerli sieht die Diskussion kritisch und befürchtet, dass sein Studio ins Ausland abwandern wird, denn ein Verbot von Killerspielen in Deutschland kommen sollte. Im Interview mit PC Games macht er seine Absichten deutlich. Wir empfehlen Ihnen daher den Informativen Artikel " Killerspiel-Diskussion: Crysis-Schöpfer Cevat Yerli droht mit Abwanderung aus Deutschland " auf pcgames.de. Darüber hunaus haben sich die Kollegen in der Industrie schlau gemacht und einige Statements an Land gezogen. Dazu der Artikel " Crysis Entwickler droht mit Auswanderung - Das sagt die deutsche Industrie zu Cryteks Plänen ".

    Bild
    {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/09/Cevat_Yerli.jpg}
    'Killerspiel-Diskussion': Crysis-Schöpfer Cevat Yerli droht mit Abwanderung aus Deutschland

    quelle - Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek droht mit Auswanderung - Update: Crytek unterstützt Online-Petition

    Einfach nur LOL, Deutschland verscheucht alle guten.​
     
  2. 6. August 2009
    AW: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Ausland abzuwandern

    gibt es schon, hat er schon vor einem jahr gesagt
     
  3. 6. August 2009
    AW: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Ausland abzuwandern

    Ich würde es an seiner Stelle auch tun zu gleich finde ich es löblich das er mit von der Partie ist bei dem Kampf gegen ein lächerlichen Gesetzesentwurf/Vorschlag.

    Wieviele Konflikte, Morde und Todesfälle durch den Konsum von Alkohol enstehen und wenn man dieses dann mit den Auswirkungen von "Killerspielen" betrachtet merkt man das dieses Gesetzesentwurf/Vorschlag sehr gut bedacht und rational ist .

    Bloss weil sehr wenige Personen nicht in ihrem Leben klar kommen, zufällig auch "Killerspiele"spielen, fachlich inkompetente Politiker zugange sind, Medien "Killerspiele" als den Teufel darstellen und das Thema aufbauschen muss man sie nicht gleich verbieten.
     
  4. 6. August 2009
    AW: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Ausland abzuwandern

    Eine sehr interessante Meldung, wusst ich bisher noch nix von. Aber das beweist der Außenwelt wieder einmal die Spießigkeit Deutschland in Bezug auf Games und Spaß aller Art. Find ich auch langsam nicht mehr schön. Hier macht sich Deutschlands Politik echt zum Affen und hat mit der Verdrängnisaktion auch noch Erfolg.
     
  5. 17. August 2009
    Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek droht mit Auswanderung - Update: Crytek unterst

    Cevat Yerli über Killerspiele:
    Crytek droht mit Auswanderung
    Update: Crytek unterstützt Online-Petition


    Update: 17.8.2009
    Auf der aktuell stattfindenden Game Developer Conference hat Yerli die Chance ergriffen, erneut gegen die Pläne eines Killerspiel-Verbotes mobil zu machen. Die Botschaft ist einfach: Ein Verbot sogenannter Killerspiele würde direkt zu Folge haben, dass Crytek ins Ausland gehen würde. Die kreativen Spieleköpfe in Deutschland wären dadurch faktisch vom internationalen Wettebewerb ausgeschlossen.

    Cevat Yerli verwies auch darauf, dass jeder User durch eine Unterschrift bei der Petition gegen ein geplantes Verbot von Action-Computerspielen gegen entsprechende Pläne protestieren könne. Aktuell sind bereits über 70.000 Unterschriften vorhanden. Danke an PCGHX-User Explosiv für den Hinweis.

    quelle - Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek droht mit Auswanderung - Update: Crytek unterstützt Online-Petition
     
  6. 17. August 2009
    AW: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek droht mit Auswanderung - Update: Crytek unterst

    Da hat er recht, protestieren darf man ja noch, ob dieser Protest aber erhört wird, bleibt fraglich (hören wird man die Aktion vielleicht, aber die Volksverrätertreter intressierts eh nicht).

    Ich finds gut von Crytek, damit entziehen sie dem Bund z.b. die Umsatz-/Gewerbesteuer (oder was auch immer se für Steuern zahlen), wenn ich könnte würd ich auch dafür sorgen das diese Lügner keinen Cent mehr von mir kriegen könnten!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.