Chance gegen Security?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ManiacKiller, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2008
    Hallo RR's

    Ich war Karneval (Rosenmontag) in einer Halle feiern wo ich jedes Jahr war.
    Es war ein sehr guter abend, wir haben viel gesoffen und hatten Spaß.

    Jedoch wir sind um 23 uhr aus der Halle raus und wollten nach hause gehen, da waren dann 2 Typen die rausgeflogen sind durch die Securitys. Als sie uns gesehen haben, haben sie stress gemacht und uns beleidigt. Ich bin zu denen hin und fragte sie 2 mal was die :poop: soll.
    Eine freundin von mir zog mich von denen weg, als ich dann wieder nach oben sah, sah ich das auf einmal voll die Schlägerei abging. Ich wollte einen sehr guten Freund von mir helfen gehen, jedoch stellte sich ein Security typ vor mich und sagte zu mir was (jedoch weiß ich nicht mehr was). In dem moment wo ich sagte "lass mich durch" bekam ich einen Tritt von der Seite voll in den Magen (man bedenke ich war total besoffen) und beugte mich nach vorne, laut ner freundin von mir, hab ich dann noch einen "Schlagstock" voll auf den Hinterkopf bekommen (von der Security). Ich ging bewusslos zu Boden. Ich wurde im Krankenwagen wieder richtig wach.. Habe Schädelprellung und einen verstauchten Finger links. Da ich linkshänder bin, konnt ich nicht arbeiten gehen.
    Ich habe sofort Anzeige gegen die Securitys gemacht (vorsetzliche leichte Körperverletzung), da mein guter freund einen schlag auf den Kiefer bekam und ihn das noch immer schmerzt und weil ich halt "ohne Grund" zusammengeschlagen wurde von denen.

    Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr man hat eine Chance, das das wirklich dann auch vor gericht geht? Oder wird die Polizei dann sagen "Ja, Anzeige wurde fallen gelassen da keine Personen gefunden werden konnten" oder "Ja es war Sicherheitsdienst und die mussten so eingreifen? Ich mein es gibt 4 Augenzeugen. Und ein Sanitäter der in der Halle war die ganze Zeit sagte, dass dort ne Kamera war und alles aufgezeichnet wurde.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    geh am besten mal zu nem anwalt un frag den...der wird dir mehr sagen könne als jeder hier im forum... warste schon bei den bullen aussage machen?
     
  4. #3 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Geh' zur Polizei und mach ne' Aussage... damit wirste am weitesten kommen.
    Wenn die jedoch aus Notwehr gehandelt haben, was ich nicht glaube, dann wirste nicht weit kommen... andernfalls schon.

    Ja, das kenn ich... die Securities sind manchmal ziemlich aggresive Typen.. genau wie viele Polizisten X(


    greetz
     
  5. #4 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Also is nem Freund von mir auch schonmal passiert. Es waren genug Augenzeugen da und der Kerl musste ordentlich Schmerzensgeld bezahlen. Also versuchen solltest du es auf jeden Fall. Also ab zum Anwalt und der wird dir genaueres sagen.

    Hast du denn die Personalien von den Zeugen und Kontaktinformationen zu den Veranstaltern, wegen der Kameraaufzeichnung?

    MfG Max Power
     
  6. #5 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    soweit ich weiss, hat man bei securitys eigentlich recht hohe chancen mit ner anzeige durchzukommen, wenn: unangebrachte gewalt, und sogar waffen (wie auch schlagstöcke) im spiel waren.
    die dürfen sie wirklich nur zur notwehr einsetzen, ansonsten haben sie lediglich das recht dir hausverbot zu erteilen, mehr erst einmal nicht.

    aber wie wraith sagt: geh zu irgendnem anwalt, die werden dich da gut beraten können.
     
  7. #6 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Sonst alles klar? Die sind nicht unfreundlich, die sind nur vorsichtig. (meist aus erfahrung) Es passiert leider vielzuviel bei solchen Veranstaltungen. Woher soll diese Typen wissen das du genau vorhast.

    Bei uns im Dorf haben die glatt die 10 securities überrannt. Sowas kanns echt nicht sein. Bedenke das die auch versuchen DICH zu beschützen.

    Anzeige darfst du Natürlich stellen, ob dies allerdings erfolgreich ist...
     
  8. #7 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    natürlich hast du da ne chance das geht 100% vor gericht weil securitys sich nichts rausnehmen können sie müssen nur aufpassen das keine schlägereien passieren udn die leute einschätzen können was dieser scheinbar nicht konnte und dihc verprügelt hat ohne grund und wenn du genug zeugen ahst kriegst du ihn auch ran

    aber meistens kommt dann von der security firma immer so ein entschädigungsbrief oder bla einfach ma an die firma schreiben und rechtsanwalt


    gz m4p3x
     
  9. #8 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    ich will ja nix sagen aber oft genug übertreiben die securities es einfach nur..
    oft genug isses schon vorgekommen das die grundlos einfach ma jemand mim schlagstock eins übergezogen haben....
    kommt halt auch immer auf die firma an die die leute stellt...
    habs auch schon erlebt an nem festival das die security besoffen war und einfach leute geschlagen hat oder zb männer die frauen nach waffen etc durchsucht haben un da schonma ne hand an den ****** oder im schritt gelandet ist...

    aber es gibt auch genauso vorbildliche securitys die sich beherrschen und freundlich sind
     
  10. #9 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Na wenn da ne kamera war dann hab tihr doch beweise,genug zeugen und so...wenn du net weißt wer das is,frag ma dort wo die security da arbeitet wenn du weißt wozu die gehörn.
     
  11. #10 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    also wenn deine kumepls oder deine zeugen halbwegs normal in der birne sind, also nicht selber schon des öfteren wegen KV aufgefallen sind hast du eine sehr gute chance :)
    nur ich würde nicht sagen dass du total voll warst. würde sagen leicht angetrunken und auf keinen fall sagen dass du manche teile nicht mehr weist :p
    der sicherheitsdienst wird nicht wie ein bulle automatisch höhergestellt vor gericht
     
  12. #11 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    such dir genug zeugen besorg dir ein attest und geh zum anwalt das ist schwere körperverletzung wennd er dir mim schlagstock aufen kopf haut wenn man so will sogar versuchter totschlag naja was solls zeig ihn an und lass ihn blechen hier gabs das auch schon oft genug das securytis einem aufs mowl geben grundlos und dann keiner hat was gesehen und sie werden dafür net bestraft -.-
     
  13. #12 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    erstmal danke für die vielen Antworten.

    Also ich habe oben schon geschrieben, dass ich Anzeige gemacht habe, desweiteren musste ich auch ne Aussage machen. Ich kenne nur 1 Zeugin und die habe ich selbst angegeben. Die anderen 3 weiß ich nicht, wurden mir nicht gesagt.

    Mit dem Video ist halt so, ich glaube nicht das die Security ein Video herausgegeben, wo einer ihrer Kollegen einen zusammenschlagen mit nem Schlagstock...
    Der Polizist meinte das sie sich mit der Halle in Verbindung setzen um die Namen aller Security Leute zu bekommen. Und es kam direkt danach als alles passiert ist, die Polizei und haben noch andere Waffen bei den Securitys gefunden.

    @Wikinger: Meine Kumpels sind alle noch nicht vorbestraft oder sonst was, also auch noch nie so aufgefallen bei der Polizei. und ich brauch das gar nicht zu erwähnen, ob ich sehr voll oder wenig vol war, weil als ich im rtw lag, hat ein Polizist eine Aussage von mir aufgenommen und ich musste Pusten, wie viel Promille ich hatte, weiß ich nicht, aber eigentlich müsste ich soviel haben, das ich zurechnungsfähig war, das die ne Aussage von mir aufgenommen haben. Ich weiß ja nicht ab welcher promillezahl die keine Aussage von der Person aufnehmen können. Ich habe mal so gehört von 1,5 Promille ca.
     
  14. #13 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Ich glaube schon das du ne chance hast gegen die security .. das kann doch nicht sein das wenn ne schlegarei los geht und du deinem freund helfen willst das die dich nicht durchlassen oder halt dich wegtretten und die ein schlag über den kofp geben ,
    die sollten eingreigen finde ich und wenn ich richtig gelsen habe war das nicht der fall.
    Ich denke wenn die kamere alles aufgezeichnet hat und das alles vor gericht gezeigt wird , dann denke ich das der für dich entschieden wird.
     
  15. #14 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Ich denke , die security muss das video rausgeben , das die polizeo das sagt können die nix anderes machen außer gehorschen.
    Und ich glaube die securitys dürfen keine waffen bei sich haben , die müssen ausgebildet sein um sich mit ihren händen und füßen wären zu können.
     
  16. #15 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    ich denke die haben mich nicht durchgelassen, weil sie dachten das ich da mit schlagen wollte, aber mir dann einen Tritt in den Magen zu geben ist ja nicht okay.

    Kumpel hat mir grad erzählt, das 2 Securitys weggelaufen sind (mit Schlagstöcken) als die 4 Polizeiwagen eintrafen.

    Der Polizist auf der Wache wo ich war sagte auch zu mir: Ja manche Securitys freuen sich wenn schlägerei ist, dann haben die nämlich auch ihren Spaß...
     
  17. #16 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    geh auf jeden fall zu der polizei die werden dir helfen!
    aber ich würde noch keinen anwalt einschalten!!!
    das kostet nur !!
    aslo erstmal die polizei fragen!
     
  18. #17 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    @ dem kerl der meint die securitys schtzen nur sich selbst^^


    es ist den meisten bekannt das diese dicken großgebauten securitys nicht undbedingt aus eigener sicherheit mit quarzhandschuhen auf leute einschlagen die maximal die hälft von dem wiegen was sie selbst wiegen..... ist genauso wie bei der bereitschaftspolizei (den bullen beim fussball , demos etc...) das sind auch zum teil einfach staatliche hooligans die ihre agressionen rauslassen wolllen, und selbst wenn kollgene der meinung sind einer hats überrieben wird er gedeckt weil man ja kein verräter ist.... zeig das schwein an sowas man brauch man sich in einem rechtsstaat nicht gefallen lassen
     
  19. #18 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Die Bullen sind alle unter einem Dach ich denke nicht dass dir die Anzeige etwas bringen wird
     
  20. #19 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Sehe ich genauso. Gerade unter den Security Leuten sind so viele Hohlköpfe bei. Die Chefs von den Frimen sind vielleicht noch einigermaßen intelligent, aber die normalen Türsteher sind zum größten Teil Mistgeburten. Merkt man auch daran, wenn man als Gast stocknüchtern mit denen redet und die vor Arroganz platzen und unfreundlich wie Scheiße sind.

    Bester Spruch von nem Türsteher zu mir, nachdem ich mich über die Geschwindigkeit der Jackenausgabe beschwert habe: "Wenn du nicht sofort dein scheiß Maul hälst, reiß ich dir die Ohren ab... " =) arm solche Typen.

    Zeig ihn an, wirste wahrscheinlich sogar gewinnen und kannst dir von dem Schmerzensgeld dann was Schönes holen. :cool:
    Hat nen Freund von mir letztes Erntedankfest auch gemacht, kam dann ne schöne PS3 und nen paar Teile fürn PC bei raus. Viel Erfolg!
     
  21. #20 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    ich hoffe, du erreichst was. sowas ist das allerletzte..
    hatte letztes jahr (auch dieses) stress mit denen am rosenmontag. meiner meinung nach, fühlen die sich einfach stark. Ich mein, klar ist es gut, dass es die gibt und sie haben auch oft schon leute rausgeschmissen, die stress angefangen haben, doch wenn dann sowas ohne grund passiert könnte ich ausflippen.

    im dem sinne hoff ich, du bewirkst was.

    mfg
     
  22. #21 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    jo genau, sitzen alle in einem haus unter einem dach... man man man...
    jens pm
     
  23. #22 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    Ja anzeige machen, aber ob du durchkommst kann keiner wissen..
    Ich glaub aber nicht weil es ist immer so...
    Die "Securitys" werden einfach sagen du hast sie angegriffen und das wars..
     
  24. #23 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    da meldet sich eienr der noch weniger ahnung hat als der thread ersteller!

    die dürfen dich festhalten und so jedoch nicht wenn ud selber nicht handgreiflich geworden bist zuschlagen oder treten!

    hier wird auch nur gespammt da keiner di wirklich helfen kann! also wirts wohl bald geclosed!

    aber ansonsten rate ich dir alles was die anderen sagten anwalt
     
  25. #24 7. Februar 2008
    AW: Chance gegen Security?!

    ja danke das ihr was dazu geschrieben habt ;)

    Bin mal gespannt, wenn ich Post von der Polizei bekomme, was genau dann alles ablaufen wird.

    Ich denke ich close den Thread dann mal.
    Und Anwalt nehm ich nicht (Vater sagt ich solle einfach abwarten und dann halt später Staatsanwalt nehmen)

    also Thread close
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Chance gegen Security
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.365
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.593
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220