Chat Programm Wie ICQ Gesucht

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Vampie, 26. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2009
    Also Ich habe ein Linus Root möchte gerne ein Server client und Server Programm haben ich dnke mal das es geben muss das sich ein user das Program Runter Laden Kann Das sich dann Das Programm Sich auf mein Root Verbindet und das mann zusammen Chatten Kann So WIe ICQ
     
  2. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    richte doch einen IRC-Server ein!

    Dann sind die Leute auch nicht an einen blöden client gebunden
     
  3. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    Wenn du eine ICQ Ähnliche struktur benötigst, kannste ja nen Jabber Server aufsetzen. Hier gibt es auch verschiedene Clients.
     
  4. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    Habe einen Gefunden Aber weiss nicht pb der geht

    IServerd project Home Page
     
  5. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    du willst also das Rad neu erfinden

    Spontan fällt mir ein was die anderen beiden schon geschrieben haben:

    * Jabber
    * IRC
    * SILC

    und

    * DirectConnect (mit filesharing)


    Wobei du die schönste clientauswahl bei Jabber hast... Hier besteht auch die möglichkeit Transports für alternative protokolle einzurichten (ICQ, MSN, ...)

    * psi [WIN/Mac/Linux] - (Psi - The cross-platform XMPP client for power users)
    * adium [Mac] - (Adium - Download)
    * iChat [Mac] - (Apple)
    * Trillian [WIN] - (Trillian)
    * centerim cli basiert [Linux] - (Main Page - CenterIM)
    * pidgin [Linux] - (Pidgin, the universal chat client)

    IRC (InternetRelayChat)ist sack alt und ich glaube gerade unter windows ist die client vielfalt nicht so froß.

    * colloquy [MAC] - (Colloquy: IRC, SILC & ICB Client)
    * MacIrssi [MAC] - (sysctl | Matt Wright)
    * mIRC [WIN] - (mIRC: Internet Relay Chat client)
    * irssi cli [Linux/MAC/WIN] - (Irssi - The client of the future)
    * xChat [Linux/Win/MAC]

    SILC (SecureInternetRelayChat)

    * irssi cli [Linux/MAC/WIN] - (Irssi - The client of the future)
    * colloquy [MAC] - (Colloquy: IRC, SILC & ICB Client)

    DirectConnect:

    * dc++ [WIN] - (DC++ your files, your way, no limits)
    * ShakesPeer [MAC] - (ShakesPeer - Direct Connect for Mac OS X)
    * linuxdcpp [Linux] - (Linux DC++)


    Alternativ kannst du dir auch einfach auf einem bestehenden IRC Server wie zb freenode oder Quakenet einen Raum auf machen und gegebenenfals einfach mit einem Passwort schützen
    Oder du wartest auf GoogleWave (R)

    cheeeers
     
  6. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    ih brauche ja erst mal ein program was ich auf mein linus root installieren muss dann brauche ich och ein Win program womit ich mich mit denn pro. auf mein root einlogen kann
     
  7. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    fangen wir erst mal am anfang an...
    also ich denke einfach mal du bist linux neuling ^^
    was hast du denn überhaupt für ein linux??

    und es heisst linux und nicht Linus

    mfg h1gh...
     
  8. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    vorher solltest du dich für einen Dienst entscheiden das du überhaupt weist welches "Programm" du installieren möchtest.
     
  9. 26. August 2009
    AW: Chat Programm Wie ICQ Gesucht

    Eigendes Chat Clienten wie ICQ

    Download:
    http://b055.blue.fastwebserver.de/download/spark_2_5_8.rar

    Accound erstellt hier So

    Programm Runter laden Entpacken dann Installieren
    dann Starten Accounts Klicken Dann Daten Eingeben
    Server ist:
    62.141.42.55
    Und Fertig

    Werbe Frei Könnt es Weiter Geben u.s.w

    Ist Fast So aufgebaut Wie ICQ Nur Mit denn unterschied man muss net nach Nummern Suchen Sondern Nach Namen.

    Viel Spass
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.