Chemie: Warum gehen Tautomere nicht direkt ineinander über?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pigeon, 12. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2008
    Am Beispiel der Zucker gefragt:
    Warum ist D-Glucose nicht das Selbe wie D-Mannose oder D-Galactose? Ich kann doch die ganzen chiralen C-Atome um C-C Einfachbindungen drehen.
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Chemie: Warum gehen Tautomere nicht direkt ineinander über?

    Weiß nicht, hab einfahc mal was bei Google eingegeben, vllt hilft dir das hier weiter

    Warum gehen Tautomere nicht direkt ineinander
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Chemie: Warum gehen Tautomere nicht direkt ineinander über?

    Ok, ich glaube ich bin selber draufgekommen: Hat vermutlich was damit zu tu dass Hexosen im Grunde bur als Pyranosen vorliegen und es da nicht mehr frei drehbar ist. Whatever, ich close dann mal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.