Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 20. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2011
    Hallo,

    wenn man in google nach chemie trails am himmel, oder ähnliches sucht, wird man viele berichte finden in denen es darum geht dass die bundeswehr(auftraggeber Wetterdienst) mit ihren jets, chemieMischungen in der luft ablässt, mit denenv sie unser wetter beeinflusst bzw. uns vor der UV-strahlung der sonne schützen will etc. ..........


    Jetzt habe ich keine offiziellen beweise vom wetterInstitut oder so gefunden, sondern meist hörten sich die internetadressen auf denen das stand, nach Privatleuten an oder hatten mehr so verschwörungstheorien im namen.


    Was meint ihr ? Stimmt das was man da liest ? Angeblich sollen ja viele kondensstreifen die man am himmel sieht ja künstlich erzeugt sein um die wolkenbildung anzuregen.


    Wahrheit oder
    Paranoia ?
     
  2. 20. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    Definitiv Paranoia, es gibt zu viele Hinweise darauf, dass das ganze sich nur auf Paranoia bezieht:

    - Nur private Websites
    - Ich glaube kaum, dass sie solche öffentliche Eingriffe ohne wissen der Bevölkerung überhaupt machen dürften
    - Das ganze "Wetter" beeinflussen bzw. künstliche Wolken steckt noch in Entwicklung und ist überhaupt nicht ausgereift.
    - Kondensstreifen entstehen nicht künstlich, sondern wenn sich warme Abluft der Triebwerke mit kalter Luft mischt. Das kann man leider nicht verhindern und gemäss neuster Studie sind diese sogar schlimmer als das Auto bezüglich Klimaerwärmung.
     
  3. 20. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    Paranoia.

    Es gab da mal eine Webseite von einem Meterologen, der die ganzen Argumente auseinander genommen und widerlegt hat, ich find sie aber leider auf anhieb nicht.

    Die abstrusen Theorien gehen noch weiter, Gedankenkontrolle der Menschen, Vergiftung durch Nanopartikel um die Weltbevölkerung zu dezimieren, [...]

    Es stimmt zwar, dass Wetterbeeinflussung durch Versprühen von Chemikalien vorgenommen wird, jedoch hat das mit diesen Trails nichts zu tun.


    hier ein paar links:
    Bundesamt für Umwelt auf die Anfrage zu Chemtrails
    Max-Planck-Institut über Kondensstreifen
    und natürlich
    Chemtrails auf EsoWatch.com
     
  4. 20. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    wenn ich das bild bei wikipedia betrachte, was bezüglich des artikels "chemietrails" zu sehen ist, dann stelle ich mir schon einige fragen, ohne mich jedoch an den verschwörungstheorien beteiligen zu wollen (ich hab davon bisher noch nie was gehört)

    wie weit liegen die kondensstreifen sowohl in der horizontalen als auch der vertikalen (also der höhe) auseinander?

    eigentlich müsste man doch erwarten, dass diese viel weiter auseinander liegen, wenn man an den linienverkehr denkt, und unterschiedliche verflüchtigungsgrade aufweisen, also dass die flugzeuge in wesentlich größeren zeitabständen an dieser stelle waren.

    weiterhin denke ich, dass das argument "flüghafennähe" und "einflugschneise" in diesem fall nicht wirklich zutreffen.

    täuscht mich meine einschätzung, dass entfernung der kondensstreifen sowohl in der höhe als auch der entfernung voneinander sehr gering ist?

    hat jemand eine idee wie so ein muster zu stande kommen kann?


    bildquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Kondensstreifen_am_Suedhimmel.jpg
     
  5. 20. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    Ob es jetzt stimmt oder nicht aber ich habe schön öfters gehört, dass zum Beispiel in Russland auf dem Roten platz zu der Siegesparade jedes Jahr vom Militär eine Chemikalie (oder Aluminiumpuler, da bin ich mir nicht sicher) durch Jets verteilt wird. Damit wird erreicht, dass sich die Wolken tage vorher abregenen. Daher klingt das ganze nicht gerade so unmöglich für mich.
     
  6. 20. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    halbwahr

    Deutschland macht sowas sicherlich nicht weil wir dafür einfach nicht das geld und das interessa haben.

    Dafür ist aber bekannt, dass die Volksrepublik China zu diesem Thema forschen und regelmäßigen vor wichtigen Feier- und Geburtstagen Zinkraketen in die Luft schießen und so wolkenbildung verhindern damit es an den folgenden Tagen nicht regnet.
     
  7. 21. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    HAARP =)
    Unmöglich ist gar nichts. Die Menschen machen viel mehr, als der kleine Bürger denkt.
     
  8. 21. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    Ich sag mal aus erfahrung heraus.

    Nein wir versprühen sowas nicht. Zumindestens kann ich das über unsere Tornados sagen.
     
  9. 21. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    Wetterbeeinflussung – Wikipedia

    Klar kann man das Wetter in gewisser Weise beeinflussen, z.B. durch Wolken Impfen etc. siehe WikiArtikel.
    Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun, Russland versucht z.B. an irgendwelchen Feiertagen Schönwetter über Moskau herzustellen und verheimlicht das auch nicht.
     
  10. 21. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    diese chemtrails sind nachweislich von luftwaffenflugzeuge erzeugt wurden.

    hier ist ein bericht dazu :RTL - Chemtrail Einsätze der Luftwaffe - YouTube
     
  11. 21. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    ich denke chemtrails sind genauso fragwürdig wie die existenz des osterhasen. wetterkontrolle gibt es ja schon teilweise, siehe putin usw. an nationalfeiertagen. dennoch glaube ich nicht an chemtrails, vorallem mit der argumentation, dass der staat uns vor uv-strahlung schützen will:lol:

    ich halte chemtrails für eine verschwörungstheorie.
     
  12. 22. April 2011
    AW: Chemietrails am Himmel ? Wahr oder nur Paranoia ?

    die behauptungen regen schon zum schmunzeln an:

    1. nur private websites...
    morgen wird BASF sämtliche experimente und geheimen pläne für uns offenbaren.

    2. Ich glaube kaum, dass sie solche öffentliche Eingriffe ohne wissen der Bevölkerung überhaupt machen dürften.
    nich dein ernst oder? du wirst täglich mit industrieschrott gefüttert und kaufst es dankend billig ein. btw: thema impfung wäre passend, aber zu lang...

    3. Das ganze "Wetter" beeinflussen bzw. künstliche Wolken steckt noch in Entwicklung und ist überhaupt nicht ausgereift.
    im 2. weltkrieg wurde viel mit dem wetter gespielt um infanteristen moralkarg zu machen und um sogar man hat göttliche erscheinungen künstlich enbtstehen lassen.

    4. Kondensstreifen entstehen nicht künstlich, sondern wenn sich warme Abluft der Triebwerke mit kalter Luft mischt. Das kann man leider nicht verhindern und gemäss neuster Studie sind diese sogar schlimmer als das Auto bezüglich Klimaerwärmung.
    Klingt plausibel, hab ich auch immer damit abgetan. aber wie ist es möglich, dass diese streifen unterbrochen werden können. habs live gesehen und nicht nur von passagier und militärjets sogar eine größere cessna hab ich gesehen.

    diese themensind so leidig wie viele andere denkweisen. es gibt immer blinde, interessierte und dumpfbacken (die sich für nichts interessieren). entweder man beliest sich und bildet sich ne meinung oder beliest sich nich und kann dann dem neuen nix entgegenbringen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.