Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Feat44, 28. November 2008 .

  1. 28. November 2008
    Wie schon gesagt kann man auf

    Chilirec
    gratis und LEGAL viele Lieder runterladen, es handelt sich um Radiomitschnitte, die von der Quali und Länge varrieren, was aber an den einzelnen Radiosendern liegt.

    Probierts einfach ma aus es ist echt genial und es gibt iwie immer was zu entdecken z.B. die Charts in dern verschieden Ländern ...



    Apropo auf http://www.flatster.de anmelden, prog. runterladen und schon könnt ihr die Top-20 der deutschen Charts gratis und ebenfalls legal runterladen ;-) (Diese in perfekter Quali)
     
  2. 28. November 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Kenne das Programm, aber ein ernster Rat an dich ist mache es mal lieber mit Clipinc.
    Das ist ein Programm mit dem du dir 3 von vielen internationalen Radiosendern heraussuchen kannst und das Programm die ganze Zeit Lieder aufnimmt.
    Du suchst dir dann einfach am Ende die besten raus.
    Dazu kommt noch eine sehr einfache Bediehnung.
    Hier kriegse die Software.
    http://www.chip.de/downloads/clipinc.fx-lite_13010200.html
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße Julia
     
  3. 28. November 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Jo finde aber das Chilirec.com deutlich besser ist, da online und von überall erreichbar, außerdem kann man die lieber selber noch schneiden mit audacity ...
    und es ist einfach einfacher ... kriegst trotzdem ne bw
     
  4. 28. November 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    kostenlos und legal lieder runterladen klingt immer etwas unseriös...ich denke eher so umgeht man nur das die "polizei" einen erwischt
    trotzdem danke für den tipp
     
  5. 28. November 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Lies es dir durch im faq und google die seite nach, dann wirst du es sehen.
    Das ist ein Onlinerecorder a la onlinetvrecorder.com und nimmt einfach alles auf
     
  6. 19. Dezember 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    die beta phase ist nun rum.
    Hoffe dass es bald wieder on kommt.
    ich finde es für einzelne lieder um einiges besser als ciind, da der ja auch mitschneidet, wenn der pc aus ist, und dass er nciht nur 3 sondern alle sender aufzeichnet^^
     
  7. 19. Dezember 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Hoffe sehr, dass es nicht kostenpflichtig wird ...
    Von mir aus kann auch dafür ein bisschen Werbung dazu kommen ...
     
  8. 19. Dezember 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Egal ob Mitschnitt oder nicht, trotzdem ist das gegens Urheberrecht. Wenn ich etwas mitschneide heißt es ja nicht sofort, dass ich der Urheber des Songs bin.

    Edit: Eigentlich meinte ich damit, die Veröffentlichung und Verbreitung meiner Mitschnitte.

    Edit³: Hab da n kleines Wörtchen vergessen :>
     
  9. 19. Dezember 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Das heißt jeder, der einen FIlm aus dem Fernsehen oder ein Lied aus dem Radio auf Kassette aufnimmt ist ein Verbrecher?
    In den 90ern hatte fast jeder nen Videorecorder (to record -> aufnehmen, video = filmdateien oO). Wer hat sich bitte nicht früher mal nen Film ausm Fernsehen aufgenommen, den er leider nicht zum richtigen Sendezeitpunkt gucken konnte?
    Frag mal deine Eltern. Vielleicht sind sie auch Verbrecher!
    Bald gibts ne VHS-Razzia und 90% aller Deutschen über 30 sitzt im Knast.
     
  10. 27. Dezember 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !


    ja dann guck mal in die FAQ von z.B. BearShare und iMesh ... da steht auch folgendes:
    Jetzt haben evtl. nicht alle eine Ahnung aber das Programm BearShare ist legal!
    auch in Deutschland! Du kannst BearShare ohne weiteres installieren und keiner kann dir was tun!
    Toll oder? .... Du darfst nur nichts downloaden sonst wird's illegal

    Also ... und wie viele meinen jetzt dass der komplette Service von BearShare legal ist? 70% der User! Diese verwenden BearShare und wundern sich wenn die Polizei vor der Türe steht ^^

    naja ...
    ich empfehle folgendes: QTrax und einen Amerikanischen Proxi
    Q-Trax: http://music.qtrax.com/ (KOSTENLOS & LEGAL! leider funktioniert der service nur in den usa! ABER....)
    .....dafür haben wir ja unseren Amerikanischen Proxi (einfach mal googeln)

    Dann müsst ihr bei Q-Trax in den optionen nur noch den Proxi eingeben (Proxi Server! Kein Programm wie Tor o.ä.!!) und tadaa kostenlose und legale lieder für alle xD


    viel spass beim musik hör'n


    mfg

    //EDIT:
    Proxiliste für USA : USA PROXY LIST FREE - PROXIES USA National domain. FAST NEW FRESH FREE PUBLIC PROXY, PROTECT ONLINE PRIVACY, ANONYMOUS SURFING so jetzt viel spass ^^
     
  11. 27. Dezember 2008
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Die Urheberrechtsverletzung ist abhängig von der Qualität der Mitschnitte.
    Kassettenaufnahmen waren und sind nach wie vor nicht illegal, da die Qualität eben eine weitaus schlechtere ist, als das Original.
    Bei digitalen Aufnahme verhält es sich hier schon anders, da man im Grunde das Original vor aich hat.
    Dies nur als kurzer Einwurf.

    Ich kann dieses Programm absolut empfehlen.
    Ist m.E. noch besser als Cliping (welches mittlerweile auch kostet) und Chilirec (das es nunmal momentan nicht mehr gibt):

    RAIMARADIO

    Hier muss nur darauf geachtet werden, dass man diese Version nimmt. Seit 2.0 ist dieses Programm ebenfalls kostenpflichtig!

    Greetingz

    Timo
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    Ja, aber hierbei wird eine Gesetzteslücke umgangen.
    Gib einfach ma chilrec.com bei google an und lies dir ma ein paar beiträge durch.
    Ich meine es ist auch legal, dass man mit Clipinc oder phonestar lieder aufnimmt oder nicht ?
    Hier wird alles einfach nur Online für dich aufgenommen und auch Online gespeichert.
    Natürlich werden die Lieder in Echtzeit aufgenommen, deshalb hört man auch manchmal noch etwas von anderen Songs...
    Aber die Seite ist ja gerade ausm Beta-Status und wird wahrscheinlich kommerziell ;(
     
  13. 29. März 2009
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    ssmunch.com

    Das sone Suchmaschine und soll ne gute Alternative zu chilirec sein oder ihr nehmt das Onlintetvrecorder pendant ...
    OnlineMusicRecorder.com
     
  14. 22. Oktober 2009
    AW: Chilirec.com - legal und gratis viele Lieder runterladen !

    geht mal auf

    Chilirec


    Ne neue Software ist raus. Ist zwar nicht mehr über die Seite sondern Prog, aber immernoch 4 free
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.