"Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von .nectar, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2008
    Hey...
    Ich suche nach ruhiger, anspruchsloser und "chilliger" Gute-Laune-Musik.
    Z.B. zum Hausaufgaben machen, Shisha rauchen oder so. Zum nebenbei hören eben...

    Mir gefallen einige Songs von Jack Johnson ziemlich gut, ich finde allerdings dass die Songs mit meistens nur einer Akustikgitarre zu schwach instrumentiert sind. D.h. es könnte ruhig ein "bischen mehr passieren".
    Wie u.A. in seinem Song Upside Down.

    Es muss sich nicht unbedingt um Singer/Songwriter handeln, kann auch ein wenig in Reggae abdriften. Allerdings finde ich viele Reggae-Songs wegen der Stimme nervig.

    Ich such also nach einer Art Karibik-Musik, weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Entspannend, gute Laune, etc. Hört euch Upside Down an, das Lied triffts eigentlich perfekt.

    Bitte kein HipHop.
    Falls es ein Genre gibt nachdem ich suchen kann hilft das natürlich auch ungemein.
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    hey gabs schon mal nen thread

    such dir was von ben harper raus...hat echt hammer lieder!
    sonst was von gentleman z.b. see dem comin oder so!
    hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    mfg fredzl
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    Das John Butler Trio sollte deinen Geschmack treffen - viel Spass.
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    Also ich weiß nicht ob du auf "Oldschool" stehst, aber wie wär's mit was aus den 80ern?
    Dire Straits - Sultans of Swing - YouTube

    Find ich auch ganz chillig, aber wahrscheinlich nicht das was du suchst.
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    Vllt ist ja Pohlmann was für dich:
    YouTube
    YouTube
    YouTube

    Oder Gentleman ?
    YouTube
    Gentleman - Superior - YouTube

    Patrice is auch noch ganz cool.
    patrice - soulstorm - YouTube
    patrice done where is love - YouTube
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    ist nicht jason mraz auch bisschen was für dich dann??

    Jason Mraz - Im Yours [Official Music Video] - YouTube
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    Du kannst ja auch einfach Bob Marley hören

    Mach ich manchmal auch zum Hausaufgaben machen....hilft echt
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: "Chilliges" ähnlich wie Jack Johnson

    sublime ist empfehlenswert.
    hier ein kleiner appetit anreger
    Sublime Badfish -SCREW YOUTUBE - YouTube
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.