China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von BamSteve, 14. Juli 2008 .

  1. 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Die chinesische Regierung verlangt für den Kinostart des dritten Teils des effektvollen Fantasyspektakels "The Mummy: The Tomb of the Dragon Emperor" diverse Veränderungen. Wie variety.com berichtet, solle dies eine Voraussetzung dafür sein, dass der Film, der in China spielt und auch gedreht wurde, dort überhaupt grünes Licht für eine Veröffentlichung bekommt.

    Wie wir bereits zu früheren Zeiten berichteten, verschärfte "The State Administration for Radio, Film and Television" die Zensurmaßnahmen für Horrorfilme in China und verbot diese ganz, um den negativen Effekt dieser Filme auf die Gesellschaft zu minimieren.
    Bei "Die Mumie 3" handelt es sich jedoch nicht um einen Horrorfilm, obwohl dort auch Geister und Gestalten aus der Mythologie vorkommen. Laut variety.com seien solche Themen jedoch nur dann erlaubt, wenn sie einen fantasievollen Hintergrund haben, oder Teil eines Traums seien.
    Was nun der wirkliche Grund dafür ist, warum sich die chinesische Regierung so quer stellt, diesem Film einen Veröffentlichungstermin zu geben, darüber lässt sich vorerst nur spekulieren.
    Asiens führender Produzent Bill Kong, dessen Universal-Verteiler "Edko Film" für Hong-Kong und China zuständig ist, will sich zunächst nicht zu den Gründen der Verzögerung äußern.

    "It is too early for me to comment on this until the situation becomes clearer.

    Bereits im Vorfeld wurde das Drehbuch für eine Co-Produktion zwischen Universal und den chinesischen Verantwortlichen politisch korrekt glattgebügelt und es wurde weniger auf geschichtliche Fakten als viel mehr auf Fantasieelemente gesetzt.
    Ob die Regierung nun trotzdem Angst davor hat, dass China in dem Film immer noch zu schlecht davon kommen würde und welche Veränderungen nun konkret verlangt werden, ist vorerst reine Spekulation und noch nicht zu verifizieren.
    Nochmal in aller Deutlichkeit: Die vermeintlichen Kürzungen bzw Modifizierungen betreffen ausschließlich die chinesische Kinoversion!
    Sobald neue Informationen diesbezüglich vorliegen, werden wir an dieser Stelle selbstverständlich sofort darüber berichten.


    266_xxl.jpg
    {img-src: //www.schnittberichte.com/news/pics/266_xxl.jpg}



    Quelle: China verlangt Ver
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Was fürn it

    Dachte schon wir hier in De sind schlimm
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Hö? Muss man das nun verstehen? Die stellen sich auch an. Wegen sowas den Film verbieten. 0o Aber das Verbot von Horrorfilmen ist auch sinnlos. Dann holt man es sich unter der Ladentheke.
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    tja, wegen was ist hier die frage.. horrorelemente gibt es eigentlich sehr wenige in mumie 1 & 2, man erschreckt sich nicht wirklich. wieso china einige szenen streichen will bleibt mir jetzt auch schleierhaft.. interessant wäre es zu erfahren welche.

    aber da diese veränderte version nur in china gezeigt wird kann es mir eig. am ***** vorbeigehn :-D
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Wer weiss, vielleicht ordert Deutschland ja auch direkt die Cut-Version wenns schon eine gibt. ;-p

    @topic:
    ja, schlimm da... in China. Undso.
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    ohh geil der film ist ja mit jet li werde mir den aufjedenfall ansehen

    und naja was soll man da gross zu china sagen
    PECH GEHABT bei uns wird nicht gekürzt
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Ohh... China... und... Zensur.
    Die Kombination kommt mir nicht bekannt vor. Das ist nichts neues und wird immer so bleiben, dass China der Zensurstaat schlichtweg ist, egal in welcher Beziehung - sei es im Bereich Konzentrationslager, Ein-Kind-Politik oder Todesstrafe.
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    oh mann, die haben vielleicht probleme...aber muss meinem vorredner recht geben (jedoch denke ich das das "nicht" (bekannt vor) n schreibfehler war
    naja hollywood wird sich schon durchsetzten oder zumindest ne gute lösung finden
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Und das ist auch bei uns nichtmal selbstverständlich. Man denke da nur an Ironman und Hulk. Beide um ein paar Minuten gekürzt nur um FSK 12 zubekommen.
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Ich finde es sehr Schade, dass der Film abgeändert werden soll da ich selbst ein großer Fan Der Mumie bin! Außerdem hat mich der Trailer schon sehr angesprochen. Wenn ich aber dann so daran denke, dass sie warscheinlich den halben Film wegen ihren hängerchen umschneiden wollen, habe ich ehrlcih gesagt ar keine Lust mehr diesen film anzuschauen!

    MfG
    theHans
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: China verlangt Veränderungen bei "Die Mumie 3"

    Bist du gerade in China? ansonsten lies nochmal die news


    Edit: Ich muss mich korrigieren, wie es scheint kommt der auch in DE Cut, damit man den wieder unter FSK 12 zeigen kann, ähnlich wie bei Ironman und Hulk. Später auf Bluray solls dann wieder die Uncut version geben. Echt traurig, dass scheint ja langsam zu Regel zu werden geschnittene Filme ins Kino zu bringen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.