China Zensur umgehen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tada, 28. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2011
    Huhu,

    ich suche ein Freewareprogramm um über Proxy oder VPN im Internet
    zu surfen. Und nein ich kann danach nicht selbst suchen, wenn
    ich hier eine Suchmaschine benutze werden logischerweise die Seiten
    rausgefiltert oder geblockt auf jenen ich entsprechende Ergebnisse
    finden könnte.

    Alle bekannten Proxyseiten sind auch gesperrt, die wenigen die ich
    gefunden hatte waren leider nichts.

    Falls jemand ein freeware Programm kennt und es auf einer nicht
    geblockten Website downloadbar ist wäre ich sehr dankbar.

    beste Grüße
    tada
     
  2. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    ichhh würds an deiner Stelle ja lassen tada wenn du da wieder raus willst aber ok

    einfallen würde mir Surf anonymously - Download now and use for free | CyberGhost VPN
     
  3. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Kannste übers TOR-Netzwerk gehen, brauchste aber ein bisschen Geduld
    Tor Project: Anonymity Online

    ABER, ich kann mir gut vorstellen, dass das Nutzen solcher Dienste im Staate China verboten sein könnte. Wenn sie deinen Traffic überwachen, sehen sie zwar nicht auf welcher Webseite du gerade bist, aber sie sehen, dass du TOR oder andere Anonymisierungsdienste benutzt.
     
  4. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    @Sonderkind
    Das Problem mit dem VPN ist man muss sich auf deren WEbsite registrieren,
    die Website selbst ist aber gesperrt, das hatte ich zuvor auch mal
    getestet :/

    @Zugführer
    Werd ich jetzt auch nochmal probieren, hatte Tor zuvor schonmal probiert
    gehabt, aber irgendwie haut es nicht hin.

    /edit Tor scheint einfach keine Verbindung aufbauen zu wollen hängt bei
    "establishing an encrypted directory connection"

    Mit der Kontrolle mache ich mir hier weniger Sorgen. Befinde mich hier in
    Hangzhou und die Polizei sieht alles andere aus als ob sie in irgendetwas
    interessiert wären. Ware heute schon auf der Wache um mich zu registrieren.
     
  5. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    u.U. brauchst du noch ne bridge.

    BridgeDB
     
  6. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Leute, so leicht es nicht in China. So blöd ist die Regierung dort nicht. Ist ja auch die stärkste Zensur-Firewall der Welt. Alle oben genannten Programme gehen nicht (bzw. gingen nicht vor 1 Monat!)

    Derzeit funktioniert Freegate, ich kriegs leider nicht hochgeladen, hier hab ichs aber gefunden:
    antigfw — Bitbucket
    File: FreeU24.exe (1.7 MB).
    Mach aber erstmal einen Virenscan bevor du es ausführst (hat aber die richtige Größe).

    Edit: Nächstes mal eigenen VPN von Deutschland einrichten, das funktioniert immer.
     
  7. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Ich denke mal du bist dort im Auslandssemester.
    Wieso nimmst du nicht einfach den VPN Tunnel deiner deutschen HeimatUni her? Die sind meistens echt fix und auch noch kostenlos

    EDIT: Vielleicht kommst du ja hier durch:
    CyberGhost VPN 5 - Download - CHIP
     
  8. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    CyberGhost Forum Cyberghost ist geblockt.

    VPN von einer Uni - solange man einen hat - ist empfehlenswert, leider ist das routing nach Deutschland so schlecht, dass bei vielen Unis keine Verbindung mit dem VPN zustande kommt (timeout).

    Beste Möglichkeit ist westliche zugeneigte Chinesen kennen zu lernen. Die wissen immer wie man durchkommt - derzeit halt mit Freegate.
     
  9. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Wäre es nicht einfacher, einen Linux VPS für 3 Euro / Monat zu mieten und darauf ne VPN Software zu installieren oder den SSH Tunnel als Proxy zu verwenden mit Putty?

    proPlay.de – Ihr Internet Service Provider: vServer, Webspace, Domains and more

    Use PuTTY as a secure proxy on Windows - TechRepublic
     
  10. 28. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Hi,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Bin nicht im Auslandssemester, nur momentan
    dort eine chinesische Freundin besuchen, habe demletzt mein Handy verloren und
    müsste jetzt auf Facebook erneut nach einigen Nummern fragen

    Ich werde mal dein empfohlenes Programm versuchen sqw-master, denn so lange bleibe
    ich nicht mehr hier dass ein kostenpflichtiger Service sich lohnt. Ich vermisse
    ja auch nichts, nur für die Handynummern. Vielleicht ein kostenpflichtiger Service
    beim nächsten Mal in China.

    /edit
    Es funktioniert! tausend dank!
     
  11. 30. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Noch eine Frage für meine chinesische Freundin möchte ich das nochmal eben pushen,
    gibt es ein ähnliches Programm für Mac?
     
  12. 30. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Laut dem Hersteller von Freegate:
    Ansonsten kenne ich nur noch kostenpflichtige Anbieter (wie z.B. Astrill). Die bieten halt einen kommerziellen VPN an.
    Einen VPN auf eigenem Server selbst erstellen bzw. über putty ist in der Hinsicht nach meiner Erfahrung leider ebenfalls nicht zu gebrauchen, weil die Verbindungsgeschwindigkeit/routing aus China nach Deutschland hierfür auch viel zu langsam ist.
     
  13. 30. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Soweit ich weiß haben die Chinesen einen Filter drin (Layer7 oder sowas) der die ganzen sachen wie Tor etc blockt, ich kann mir auch gut vorstellen dass die Regierung es nicht gerne sieht dass jemand versucht ihr "System" zu umgehen.

    Sei vorsichtig, sonst landest du im schlimmsten Fall noch im Knast oder in einem Arbeitslager!
    Leute die, die Regierung in China in Frage stellen, haben es dort nicht leicht bzw spielen mit dem Feuer.

    Dass wohl sicherste wäre wenn du nach DE (bei dir Zuhause, oder einem Freund) eine verschlüsselte Verbindung herstellst, also per Remote, Vnc, Vpn oder sonst was.
    Und das am besten von einer sauberen Linux Live CD aus, wer weiß obs da nicht sowas wie einen Staatstrojaner gibt....

    Ich würde es aber sein lassen und kein Risiko eingehen
     
  14. 30. November 2011
    AW: China Zensur umgehen

    Danke leider bin ich jetzt schon auf der Weiterreise nach Bangkok und denke sie
    wird mit emulation nicht zurechtkommen. Naja egal sollte dann auch genug sein für
    ihren Windowsrechner zu Hause wenigstens zensurfreies surfen.
    Danke jedenfalls für den Input.

    @Zwerg
    Ich bin da relativ zuversichtlich dass nichts passiert. So viele Menschen
    hier umgehen die Sperre und alles was passiert ist dass die Liste der Sperre
    immer erweitert wird. Danke jedenfalls für den Input, für Windows ist ja eine
    Lösung gefunden!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.