Chinesisches Gefangenentattoo?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von papercut, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    Hallo RR:Board,

    ich werfe in meinem Kopf schon seit einiger Zeit die Idee umher mich wieder stechen zu lassen und hatte bis vor kurzem auch ein Motiv, dass mir gut gefiel: Einfache, horizontale, schwarze Ringe um den linken Arm, ähnlich wie im Film The Fountain, der Typ der sich um den Baum kümmert.

    Nun sagte mir aber ein Kumpel, dass ihn das sehr an chinesische Sträflingstätowierungen erinnere.
    Nun versteht mich nicht falsch, prinzipiell hab ich nix dagegen, den Umstand, dass Sträflinge durch Tattoos auch noch nach der Freilassung gesellschaftlich geächtet werden, über meinen Körper ad absurdum zu führen. Trotzdem hätte ich ein ungutes Gefühl dabei.

    Frage an euch also: Wenn ihr wisst was ich meine, könnt ihr mir sagen, ob mein Kumpel recht hat. Sollte jemand Bilder finden, bin ich auch daran interessiert.

    Goody, dann gutn8 @ all.
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Chinesisches Gefangenentattoo?

    so lange du nicht in china damit rumläufst ist es ja ok, hier in deutschland, bzw. europa sollte kaum einer mit der bedeutung dieses tatoos vertraut sein. also ein deiner stelle würde ich mir nicht so einen kopf darum machen.
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Chinesisches Gefangenentattoo?

    Wenn man noch nichteinmal bei Google Bilder dazu finden kann, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass dich hier in Deutschland jemand als Sträfling abstempelt.
    Das ist es doch, wovor du "Angst" hast, oder? Dass man denkt, du wärst ein ehem. Gefangener?

    Wenn du dir allerdings nicht 100%ig sicher bist, dann warte lieber oder lass es.
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Chinesisches Gefangenentattoo?

    Ich glaub es ging ihm nicht darum das die leute denken könnten er wäre ein ehem. sträfling. Vielmehr befürchtet er denke ich das leute probleme damit haben könnten, das er diese tatoos, durch seine tatoowierung ad absurdum, wie er sagt, führt.
    Da diese Tatoos in deutschland, wie meine vorposter ja auch schon erwähnt haben, nicht sonderlich bekannt zu sein scheinen, würde ich mir allerdings auch keine großen sorgen machen. Es gibt ja auch genug leute, die mit diesem hitman-barcode im nacken rumlaufen, is denke ich nichts anderes...
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Chinesisches Gefangenentattoo?

    Ihr habt es erfasst.
    Das Ding ist nur, dass ich es nicht ausschließen will, irgendwann mal mit Chinesen oder in China zu arbeiten, außerdem will ich mir natürlich nicht ausversehen irgendwelchen Müöö in den Arm stechen lassen. So nach dem Motto: "Jop, das Verhältnis gefällt mir, los gehts" und dann ist das letztendlich der Code für Vergewaltiger oder Kinderschänder. Völlig egal ob das dann nur noch 3 Greise im Kreisgefängnis Urumchi identifizieren können, sowas will man nicht auf dem Arm stehen haben.

    Deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, oder etwa Tips gibt, wo man sich dazu im Netz schlau machen kann (Tattooforen etc). The local tattoostore of my choice wird demnächst auch angesteuert.

    Reinhauen.
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Chinesisches Gefangenentattoo?

    http://www.chinapage.com/tattoo.html
    Auf der Seite der erste Abschnitt könnte interesannt sein. Scheinbar haben die chinesen früher nur gefangene tattoowiert, was bedeuten würde, das es gar keine speziellen zeichen für spezielle straftaten gab/gibt. Nur dieses Allgeimene Exil - "Ci Pei".
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.