Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pr3m!um, 28. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2009
    Moooin leute
    hab heute bei der arbeit mal bisschen rumgeguckt und bin auf die seite von skn-tuning.de gestoßen, wie ich so bin hab ich natürlich gleich geguckt obs auch was für meinen kleinen polo gibt so laut skn holen sie aus dem 69ps motor 95 ps durchs chiptuning raus, in den faq's steht zwar das man die steigerung merkt aber ist das wirklich so, sind 26 ps son unterschied?, also ich weiß ja das son polo nichts wiegt aber naja, lasst ma eure meinung hören, zusätzlch interessiert mich ob sich das lohnt für 650 meinen polo da einfach mal hinzufahren. tüv kriegt man da ja auch vor ort.
    jede hilfe gibt ne bw <3
     
  2. 28. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    ich würde mal sagen das sich 26 ps mehr schon bemerkbar machen vor allem was die beschleunigung angeht obs bei dem kleinem motor allerdings sinnvoll ist musst du wissen. ich denke mal der wird dann auch etwas mehr verbrauchen, ich kann aber nicht genau sagen ob und wieviel der mehr verbraucht
     
  3. 28. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    sagen die das is auch ein punkt den ich mir nicht ganz vorstellen kann, sind 650 denn vom preis ok, oder gibs da billigere anbieter, bisschen spritziger fänd ich schon cool;D
     
  4. 28. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    ein drittel mehr leistung finde ich schon recht extrem da dieses nur durch einen geänderte motorsteuerung erfolgen soll würde ich die finger davon lassen.
    die werden einfach nur die turbodrehzahl erhöhehn also eher gesagt wird das überdruckventil später öffnen was die langlebigkeit von turbo herabsetzen kann. dazu wird noch der druck im saugrohr erhöht, hier würde ich ersteinmal in erfahrung brignen um wieviel 0,irgendwas bar er steigt. chiptuning ist meiner meinung nach mir vorsicht zu genießen. der fahrzeughersteller steckt viel zeit und arbeit in eine motorabstimmung damit der motor abgastechnisch alle solls erfüllt und auch das der motor mit seinen anbauteilen langlebig ist. ich würde dir davon abraten erst recht wenn so ein chiptuning keine veränderungen an weiteren anbauteilen zb. ladeluftkühler beinhaltet.
     
  5. 28. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    man sagt eigentlich, das man alles was unter 10 % leistungssteigerung nicht merkt...
    bei dir sinds nun n paar mehr..denke ma, es wird schon schon deutlich lohnenbzw bemerkbar machen...

    und vom preis her ist das auch top...gibt natürlich welche, die sind um die hälfte günstiger, dementsprechend macht das dann aber auch dein motor mit..
     
  6. 30. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    Also ich würde es nicht machen, beim Chiptuning geht eigentlich alles auf Kosten der Lebensdauer. Und grade bei der Steigerung würde ich mir sorgen um meinen Motor machen. Lass es lieber und kauf dir irgendwann ein Auto mit mehr Leistung.

    Bedenke auch, durch das Chiptuning hast du garantiert einen gesteigerten Verbrauch, auch wenn die es anders behaupten.
     
  7. 30. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    Spar dir das Geld lieber, weil selbst durch die paar mehr Ps ziehste nicht die Butter vom Brot.
    Kauf dir als nächstes Auto ein Auto was dir gefällt und gleich mit richtig Leistung und du bist zufrieden.
    Weil diese Zwischenlösung wird dich nicht glücklich machen.Nach ein paar Wochen wirste sagen:
    Och,könnte noch mehr Ps haben^^

    MfG
     
  8. 30. September 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    die 26PS wirst du merken da sie auch 45NM aus dem wagen rausholen.

    die langlebigkeit des turboladers wird nicht herabgesetzt, es kommt nur darauf an wie man mit dem Turbo umgeht

    STICHWORT: KALTFAHREN mal den Motor einfach im stand nach einer Autobahnfahrt und so weiter mal 5-10 Minuten laufen lassen.

    ich glaube du hast einen garrett Turbolader drine kannst sogar nachfragen bei garrett.
    Die machen ja net gleich 1BAR mehr auf den turbo oder so deswegen ist das Tuning von SKN in einem Bereich der noch ok ist.

    aber es gibt tuner die machen das auch günstiger für knapp 400€ mit OBD Tuning da wird nur im Steuergerät die Kennlinien und so weiter umgeschrieben das kann man dann auch ohne Spuren wieder zurück setzen.

    aber mehr als 30 PS würde ICH da nicht machen , weil dein Motor das nicht mit machen wird da die Kolben / Kolbenringe, Zylinder usw. nicht darauf ausgelegt sind.
     
  9. 1. Oktober 2009
    AW: Chiptuning polo 1,4l tdi 69ps

    gut sind ja nur 26 ps und nicht mehr als30 also werd ich da iwann mal hinfahren, thx to all
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.