Chrome 5 release

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von loop, 26. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    wie siehts bei chrome eigentlich mit datenschutz und so aus? kann man den ohne bedenken nutzen? überlege ob ich auch mal rangehe an das gerät
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release


    ich use den schon seit monaten aber nur in verbindung mit dem hier

    Willkommen bei Abelssoft

    damit sollte man sicher sein

    chrome ist einfach der hammer. highspeed browser und alle ohne probleme.
    sonst war ff immer mein fav. aber an chrome kommt nix ran!
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Ich benutz den schon seit Release, bis jetzt alles in Butter.

    Wichtig ist halt:
    - ID rausnehmen (Unchrome, einfach googlen^^)
    - In der Version 5 Standortbestimmung ausmachen ( findet man unter Option:>Details:>Content Einstelllung:>Standort )
    - Hilfeleistung und Hilfe zur Verbesserung aus ( Option:>Details, steht da i-wo)
    - Wenn man will, dann kann man noch folgende Addons installieren.

    Adblock
    Blockt Werbung, blockt Youtube-Video-Werbung, blockt Google-Suche-Werbung, viele Filter, via Hotkey instant Blacklist für weitere(Grad ist sogar einstellbar dabei).

    Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics
    Das Javascript wird keine Informationen mehr an die Website übertragen.


    Dann fährt man schon ganz gut.
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    also ich habe mich lange gegen chrome gewehrt aber es gibt einfach bis auf die datenschutzsache kein (-)...

    Bestes beispiel war nen suchalgo den ich hier mit nen paar leuten ausgearbeitet hab in JS, firefox braucht wesentlich länger als chrome, IE stürzt ab.

    dazu.. chrome hat schon direkt nen mächtiges entwicklertool dabei, dazu muss ich aber sagen ich kann mit firebug für FF besser umgehen

    Ebenfalls ist chrome von der speichernutzung und der prozessorlast viel angenehmer (hab n lappi mit 1gb ram , ich merk sowas )

    Also ich werde chrome nicht als standardbrowser nutzen aber ich würde mir wünschen das dadurch ein zeichen an die andern browserschmieden gesetzt werden würde
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Dann nimm doch Firebug in Chrome.

    Chrome Web Store - Firebug Lite for Google Chrome™
    https://chrome.google.com/extensions/detail/bnbbfjbeaefgipfjpdabmpadaacmafkj?hl=de
    ^^
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    oh o: danke
    sollte mich mal mehr mit den extensions beschäftigen
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Ich check eh ned warum es da 2 Versionen von gibt. Ich nutze jetzt schon recht lange die Developer Edition. ist die aktuellste und ist Pfeilschnell. Außerdem ist die laut Versionsnummer ne ganze version über dem Offiziellen Release. Ich hab Chrome 6.0.408.1 dev drauf.
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Ist hoffentlich nicht ernst gemeint dass du den Unterschied nicht checkst oder?

    Würde mal jemand den Thread lesen wüsstest du, dass du oh welch Wunder auch noch aktueller sein könntest aber was bringt das bitte? Was ich nicht checke warum aufgrund eines chromium snapshots was dann schnell als chrome 5.0 rausgehauen wird was für niemanden hier eine Bedeutung haben dürfte sich alle darauf stürzen und alte Diskussionen ala "meine lieben Daten" ausgraben.
     
  9. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    ich muss sagen --> Google Chrome ---> imponiert mir sehr !!!

    Geiles Teil Schnell wie Schmitz's Katz

    Wird wohl mein Favorit werden !!!

    Und wieder mal haben wir dazu Beigetragen Google die Weltmacht ein Stück näher zu bringen
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Hab's mir jetzt auch mal drauf gemacht. Läuft echt super schnell.

    Das einzige was mich stört ist der fehlende "Home"-Button für die Startseite, und das dass SVZ-Bildertool nicht mehr geht.
     
  11. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    hab nun chrome + unchrome version 5 final drauf.
    Man spürt sogar den Leistungsunterschied zum 4er. Wirklich erstaunlich.

    Eben ein Browser Benchmark durchgeführt. Knapp 100% mehr punkte als mein FF

    Einfach nur krass..

    kurze frage: Wie kann man beim chrome die rechtschreibprüfung abschalten?

    lg
     
  12. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Optionen:>Details:> Unter Web-Content auf Schrifart- und Spracheinstellungen ändern :> Sprachen :> Häkchen bei Rechtschreibprüfung entfernen
     
  13. 27. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Geh mal in die Optionen -> Da gibts ne Checkbox zu "Home-Schaltfläche auf der Toolbar anzeigen"
     
  14. 28. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Klar ist das ernst gemeint, warum sollte es nicht so sein? Und den Thread hab ich gelesen.

    Ich frage mich halt warum es eine Entwicklerversion gibt und eine "normale". Ich nutze fast seit Anfang an die Dev Version, da ich bei Software halt nach der Versionsnummer gehe. Und da hat die Dev Version ne höhere.
    Und meine lieben Daten bleiben auch bei mir. Dazu müsste man sich halt informieren. Aber du darfst gerne bei dem ständig abstürzenden und lahmen Firefox bleiben...
     
  15. 28. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Hab Chrome mittlerweile mal ausgibig getestet und muss sagen bin mehr als begeistert.

    Etwas schade finde ich, dass man die Navigationsleiste nicht selbst anpassen kann, aber das sind Kleinigkeiten (notwendigen Symbole sind ja alle da).


    Bis jetzt hab ich kein wirklichen Kritikpunkt gefunden. Für mich heißt das FireFox ade.
     
  16. 28. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Wo habe ich geschrieben dass ich keinen Webkit basierenden Browser benutze?

    Ich bin übrigens auf alle von Dir genannten Aspekte eingegangen wenn du meine Beiträge gelesen hättest! Ich halte nur persönlich nichts davon einen Browser zu benutzen welchen ich dann erstmal beschneiden muss damit er meinen Wünschen entspricht, wenn ich ganz anders in den hier so hoch gepriesenen "Geschwindigkeitsgenuss" kommen kann.

    PS: Die dev (Developer) Version steht zum Entwickeln zur Verfügung das ganze ist ein Opensource Projekt "chromium" btw. Warum sollte Google einen Browser für den normalen Endbenutzer anbieten welcher ganz bewusst schwächen aufweist beziehungsweise nicht fertig ist.. Daher gibt es auch zwei Versionen hoffe jetzt schnackelts

    Gruß
     
  17. 28. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Sagmal weiß jemand, ob es irgendwie n' Add-On gibt, womit man die Downloads statt in der Statusbar unten in einem extra-Fenster angezeigt kriegt?
    Wie bei Firefox z.B. ...
     
  18. 28. Mai 2010
    AW: Chrome 5 release

    Oh mein Gott!

    Ich bin hin und weg von dieser Geschwindigkeit, das ist ja nicht mehr normal!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.