Chrome Masterpasswort?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mr.lova, 10. März 2011 .

  1. 10. März 2011
    Hi,

    nutze seit gestern Google Chrome 10.
    Gibt es die Möglichkeit für die gespeicherten Passwörter ein Masterpasswort zu setzen??
     
  2. 10. März 2011
    AW: Chrome Masterpasswort?

    Soweit ich ergooglen konnte siehts für dich mit nem MasterPW recht schlecht aus,zudem kenne ich mich mit Chrome net wirklich aus...
    Das was Google dazu ausspuckt sieht allerdings vernichtend aus für duch -.-
    Sry Dude
    ---
    Du musst unbedingt ein Gastkonto anlegen, wenn jemand deinen Rechner benutzt. In diesem Gastkonto kann ein Fremder/Bekannter deine privaten Daten nicht sehen und keine Schadprogramme auf deinem Rechner installieren. Die anderen Konten müssen dazu kit Passwörtern verschlüsselt werden.

    Dies ist wichtiger als ein Masterpasswort, was dich vor einem ernsthaften Angriff nicht schützt.

    Begründung: Jeder Nutzer kann, wenn du ihn 5 Minuten alleine lässt, eine Überwachungssoftware installieren. Dazu reicht schon ein Klick aufNiemand darf deshalb dein Adminkonto verwenden, auch du selbst solltest damit nicht surfen, da ansonsten auch aus dem Internet eine Überwachungssoftware auf den Rechner kommen kann.

    Diese Software kann alle Tastatureingaben aufzeichnen und regelmäßig Screenshots an den Angreifer senden, zb an eine Mail in Russland. Diese Software kann auch deinen Rechner fernsteuern und im schlimmsten fall kann jemand, der dir Schaden will, urheberrechtliches material herunterladen mit deiner IP oder KP-Bilder auf deinem Rechner speichern, tausende in einem versteckten Ordner, und dich dann anzeigen.

    Zu deinem Schutz vor Missbrauch:
    - Verriegele dein Adminkonto mit einem Passwort. Lege ein Konto mit eingeschränkten Rechten an.
    - Ein Gast darf nur dieses Konto benutzen, niemals aber das Administratorkonto.
    - Zum Schutz des privaten Google Chrome lege ein Gastkonto an. In diesem Gastkonto sind die Passwörter deines Privatkontos nicht sichtbar.
     
  3. 10. März 2011
    AW: Chrome Masterpasswort?

    Jo kurzer Ausflug ins Kontomanagement unter Windows!
    Das kenn ich allerdings alles schon! ^^

    Mir geht es da eher darum, dass wenn mal nen Kolleg an meinm Laptop chillt, er sich nich einfach auf irgendwelchen Seiten unter meinem Namen einloggen kann.
     
  4. 10. März 2011
    AW: Chrome Masterpasswort?

    Nunja Lova.. so wies aussieht Bringts chrome einfach nicht...
    zumindest nicht das,was du haben willst..
    Also bleibt dir nur die Zusatzsoftware ala Kindersicherung.. oder die wichtigsten PWs zu merken
    Ich finde hier auf anhieb nix,was deinen Wünschen entsprechen würde..
     
  5. 15. März 2011
    AW: Chrome Masterpasswort?

    Ich kann es selber nicht testen, da ich kein Chrome installiert habe, aber KeePass scheint ein Plugin zu sein, das sowas hinkriegen könnte:
    KeePass – Ein überdurchschnittlich sicherer Passwort-Safe › Weblogit
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.