Cinema4D Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Nekses, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2008
    Hallo,

    ich habe ein Logo, dass damals in Photoshop realisiert worden ist. Dieses Logo hätte ich allerdings gerne in 3D, damit ich es z.B. in einen Film einbauen könnte - meine Kentnisse sind allerdings sehr beschränkt.

    Das Logo ist ein wenig herausfordernter und daher weit von meinen Grundkentnissen entfernt. Sollte jmd. Lust dazu haben mir ein wenig zu helfen würde mich das sehr freuen, da ich absolut nicht klarkomme mit diesem Programm.

    Sollte jemand so freundlich sein, kann ich mich gerne per ICQ unter 316-400-556 adden und dort gibt es dann genauere Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Cinema4D Hilfe

    gehört irgendwie in anfragen rein. =/
    naja, das könnte dir vielleicht helfen.

    • YouTube Video Tutorial #1 - Create a 3D logo
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Cinema4D Hilfe

    Hmm also wenn dus mir schickst, kann ich es vllt für dich machen (wenn ich kann )
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Cinema4D Hilfe

    würd mich evtl auch bereit erklären, hab aber grad kene zeit werd dich heute nacht ma in icq adden
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Cinema4D Hilfe

    Vielleicht könntest Du es ja Posten? Dann können wir Dir bestimmt mehr sagen.

    Abgesehen davon sind für Logos in 3D Vektor Grafiken immer eine bessere Grundlage weil man die dann in's 3D importieren und extrudieren kann. Wenn die Basis allerdings hochaufgelöste Pixelgrafiken sind ist eine Logo-Animation mit ein wenig 3D vielleicht besser in After Effects zu realisieren. Habe ich schon öfter als Auftrag gemacht und war meistens schneller und auch Qualitativ hochwertiger. Vorallem wenn eine PSD mit Ebenen noch vorhanden ist.

    In 3D kann man natürlich noch mehr machen, aber da kommt es wie gesagt auf die komplexität des Modells drauf an. Wenn Du im Photoshop ewig viele Ebenen mit unterschiedlichen Überblend-Modi und nen Haufen Ebenenstile gemacht hast würde ich es wirklich eher mit After Effects versuchen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.