Cisco VPN Client

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von _ViEcH_, 7. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2010
    Habe eine Frage zum "Cisco VPN-Client":

    Ich muss diesen benutzen um auf das Internet zugreifen zu können.
    Soweit so gut, alles funktioniert außer:
    Es ist mir nicht möglich bei einen Multiplayerspiel -zB. "Battlefield BC2"- eine Verbindung zu einem Spielserver aufzubauen.
    Die Serverliste und das Einloggen allerdings funktioniern wunderbar. Ich habe schon daran gedacht, dass dieses Programm gewisse Ports verschlossen hält und deshalb keine Möglichkeit einer Verbindung zu einem Gameserver aufzubauen besteht.

    Ich hoffe jemand kennt sich aus, würde mich sehr glücklich machen

    Gruss _ViEcH_
     
  2. 12. November 2010
    AW: Cisco VPN Client

    Nicht das Programm wird gewisse Ports geschlossen haben - das wird so höchstwarscheinlich vom Netzwerk-Admin eingerichtet worden sein.

    Poste doch noch, warum und wo du mit VPN online gehst?
    Wenn du ihn benutzen "musst", tust du das von zuhause aus?
     
  3. 13. November 2010
    AW: Cisco VPN Client

    Erst mal vielen Dank für die Antwort!

    Ja ich benutze ihn von meiner Wohnung aus um mich damit in das Uni-Netz einzuloggen.
    Auf die Portfreigabe habe ich also prinzipiell keinen Einfluss und das schlimme ist ja noch dazu, dass die Spiele auf verschiedene Ports zugreifen,
    ich glaube es gibt keine Norm, welcher Port bei Multiplayer Games benutzt wird.

    Gruss _ViEcH_
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: Cisco VPN Client

    Frag mal nach ner Möglichkeit ohne VPN

    gibts bei uns auch an der Uni
     
  5. 13. Dezember 2010
    AW: Cisco VPN Client

    Du könntest theoretisch nen anderen VPN-Clienten verwenden. An unserer Uni werden auch die Certifikate zum download angeboten, weshalb man da nicht an den von Cisco gebunden ist.

    Und wenns mit dem anderen auch nicht geht kannst dich eigentlich nur noch an den Admin wenden...
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: Cisco VPN Client

    Ich benutze den VPN CLient von Cisco auch von zu Hause aus. Aber nur wenn ich in der Bibliothek Bücher runterladen will. ICh versteh nicht ganz warum du damit daddelst. Kannst das nicht mit deinem normalen Internet? Wenn ich von hier aus mit dem VPN client ins internet gehe ist es auch ein vielfaches langsamer. Aber warscheinlich ist es irgendein ganz einfacher grund für den ich einfach zu wenig verständnis habe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.