Civi und dann Polizei?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    Moin,
    falls der Thread im falschen Bereich ist, dann bitte verschieben.

    So, und nun zu meinem Problem: Lebe jetzt seit 10 Jahren in Deutschland und habe schon ewig die deutsche Staatsbürgerschaft, was bedeutet, dass ich Wehrdienst bzw Civi leisten muss.
    Habe jetzt noch 4 Monate Schule und dann ABI in der Tasche ABER bis jetzt wurde ich noch nicht gemustert. Bei mir hat sich keiner gemeldet, sprich ich habe keine Ahnung wie es nach der Schule weiter geht.
    Im Grunde weiß ich was ich machen möchte aber ich weiß nicht ob das funktioniert.
    Ich habe mir gedacht Civi zu leisten und danach zur Polizei zu gehen.

    Nun die Frage: Kann ich Wehrpflicht verweigern (falls ich denn gemustert werde dann werde ich bestimmt nicht ausgemustert, keine Chance, fit wie ein Turnschuh), Civi machen und dann zur Polizei? Habe in verschiedenen Threads gelesen und da gab es gespaltene Meinungen, keiner weiß genau Bescheid. Wohne in Niedersachsen, falls das wichtig ist.

    Whats my Line?
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Du musst kein bundeswehr oder zivi machen wenn du zur polizei gehst!

    zumindest in bawue soviel ich weiss
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Wenn du zur Polizei gehst und angenommen werden solltest musst du weder deinen Dienst an der Waffe leisten ,noch nen Zivildienst machen .

    Edit: Mist 2 sek zu spät ^^

    Edit 2 : Falls bei der Polizei aber alles voll ist zurzeit oder die aus anderen Gründen nicht einstellen musst du zur Bundeswehr um bei der Polizei nochmal anfragen zu können.
    Was wollen die denn mit jemanden der den Dienst an der Waffe verweigert ^^
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Ich kann dir folgendes sagen,das wenn du nach deinem ABI vor hast in den Polizei Dienst zu gehen für dich kein Wehr- oder Zivildienst ansteht.


    Quelle; Google (verdammt viele aussagen darüber)
    "Als angehender Polizist nicht wehrpflichtig"

    Tipp;
    Einfach anonym mal anrufen beim zuständigen Kreiswehrersatzamt und dort nachfragen,den im endeffekt hörst du hier wirklich aus verdammt vielen BL`s die Meinung/Wissen und im endeffekt mag es ja auch noch von BL zu BL verschieden sein,wer weis...

    Also zum Hörer greifen und los gehts,danach biste auf jedenfall schlauer
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Ja, dass ich nichts leisten MUSS ist mir klar aber die Anmeldefrist war bis zum 8.1.2010 und den Termin habe ich natürlich verpasst, 1 Jahr muss ich rumbekommen.

    Grad auf der Polizeiseite von Niedersachsen geguckt und einen Schock bekommen:
    "Bei Tätowierungen beachten Sie bitte folgendes:
    Die Tätowierung darf auch bei Tragen eines kurzärmligen Uniformhemdes nicht sichtbar sein
    und keinen verfassungsfeindlichen oder abfälligen Inhalt haben."

    Ich habe ein Tattoo auf dem Unterarm mit dem Spruch "No pain, No gain"!

    Ist jetzt eh alles vorbei für mich?
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Lies dich hier mal schlau,wollte jetzt nicht alles raus kopieren...
    Fakt ist egal was für ein tatoo,bestimmte grenzen/richtlinien sind zu beachten...

    Tattoo & Polizei o. Bund??? - Kampfkunst-Board

    Bei der Polizei arbeiten . . . - Lovetalk.de

    Hier in diesem teil wird aber stehts wieder gut darüber geredet;
    Thema anzeigen - Mit Tattoo bei der Polizei? | Die CopZone

    Ich empfehle dir einfach mal kurz bei einer Polizei Dienststelle anzurufen und dich dort persönlich zu Informieren,wird auch die beste lösung sein...
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Auch in Sachsen sollte man Zivi mit z schreiben xD

    Ich wuerd einfach mich mal direkt bei der Paulizei informieren.
    Auch wegen dem Tattoo, dannkoenntest du es ja direkt abschreiben.

    So far,
    sn00p
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Du kannst ohne Probleme zur Polizei, auch wenn du wegen Waffen Bund verweigert hast.
    Polizei hat keinen Zugriff auf deine Verweigerung, deshalb bleibt ihnen auch nix anderes übrig als dich wie nen normalen Bewerber zu behandeln!
    Das Problem hatte nen Bekannter von mir auch, nur waren dann seine Noten zu schlecht um genommen zu werden
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Ich kann dir da nur was von .at berichten, wird ja nicht sehr unterschiedlich sein.
    hab selber einen freund bei der polizei und da hab ich eben mal aus intresse gefragt wie das mit tattoos ausschaut.. also da sind sie sehr strickt, da wirst nicht viele chancen haben
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    Also 'n Kumpel von mit macht Ausbildung zum Zollbeamten, und er MUSS zur Bundeswehr, sonst kann er die Ausbildung knicken. Ist zwar nicht Polizei, aber ist ja vllt ähnlich.
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    hm das mit dem tattoo ist natürlich ein nachteil, aber vielleicht nicht ausschlaggebend

    ich habe ggf das gleiche vor wie du, erstmal Zivi und dann Polizei..

    Zivi aus dem Grund weil ich 1. noch mal meien Jugend genießen möchte, bevor das Berufsleben anfängt und 2. mir noch unschlüssig bin was ich nach dem Abitur machen möchte, ob Studieren oder Polizei oder Ausbildung oder oder oder..und bevor ich da falsch entscheide überleg ich mir das gründlich
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: Civi und dann Polizei?

    wollt ich auch grad schreiben, (kann sein dass es nur in NRW so ist)
    Nen Kumpel wollte auch zur Polizei, deswegen musste er zum Bund. Ohne Bund keine Polizei.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.