CL-Finale auf deutschem Boden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2007
    Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bewirbt sich mit dem Olympiastadion Berlin um die Ausrichtung des Champions-League-Finales 2010.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/championsleague/porto-2004-mourinho-valente_Aufmacher.jpg}


    Für das Endspiel der "Königsklasse" 2011 geht der DFB mit dem Münchner Stadion in das Bewerbungsverfahren.
    Bereits am Donnerstag hatte DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt der Europäischen Fußball-Union Uefa eine entsprechende Absichtserklärung übermittelt.
    Bis zum 7. September 2007 wird der DFB die vollständigen Bewerbungsunterlagen bei der Uefa-Zentrale im schweizerischen Nyon einreichen.
    Der DFB bewirbt sich zudem auch um die Uefa-Cup-Endspiele in diesen beiden Jahren.

    Schalke oder Hamburg

    Im Stadion von Gelsenkirchen könnte somit das Uefa-Cup-Finale 2010 und in der Hamburger Arena das Endspiel 2011 stattfinden.
    Für kommenden Herbst ist bereits eine Inspektionsreise der Uefa-Verantwortlichen in die Kandidatenstädte für die Endspiele des Jahres 2010 geplant.

    Porto siegt in Gelsenkirchen

    Zuletzt wurde die Champions-League-Trophäe am 26. Mai 2004 in Deutschland vergeben. In der Schalker Arena besiegte damals der FC Porto den AS Monaco 3:0.
    Der FC Liverpool gewann am 16. Mai 2001 im Dortmunder Westfalenstadion durch ein 5:4 n.V. über CD Alaves den Uefa-Cup.


    Quelle: sport1.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    Zeit wirds, dass mal wieder so ein Finale nach Deutschland kommt! Die Entscheidung wird aber auch nicht leicht werden, denn das Olympia Stadion in Berlin und die Allianz Arena in München finde ich beide total klasse, ich könnte mich nicht entscheiden, denn beide Jahre werden wir wohl doch nicht bekommen!!!

    Gruß gn
     
  4. #3 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    Haja wieso nicht. Deutschland hat mit England wohl die momentan modernsten Stadien in Europa und von dem her gesehen ist es nicht gerade verwunderlich, dass man sich für solche Events bewirbt. Für mich ist die Allianz Arena auf jeden Fall das prunkvollste Stadion in Deutschland. Berlin ist zwar auch nicht schlecht, verliert aber für mich den Anreiz auf Grund seiner Tartanbahn...
    Naja denke mal das Deutschland auch gute Chancen hat auf die Austragung dieser Events, solange sich nicht die Engländer mit dem Emirates oder dem Wembley Stadion bewerben, weil die sind ja ewig brutal...

    ...8)
     
  5. #4 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    wieso zur hölle olympiastadion??? ich find berlin schäbig


    die arena von bayern oder westfalenstadion sind doch viel geiler, größer und stimmungsvoller.....
     
  6. #5 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    WORD finde ich auch.

    Hoffe aber das es in Hamburg stadt findet, kann dann vielleicht mal vorbei schauen. :D
     
  7. #6 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    ich finde das finalstadion sollt nach bekannt weren der geger ausgewählt werden damit fans beider seiten eine gleichlange anreise haben!war doch scheise als damals die fans von zska moskau nach lissabon müssen und der gegner lissabon hieß!
     
  8. #7 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    das olympiastadion würde ich nich nehmen, da wir viel schönere stadien, mit besserer stimmung und ohne tartanbahn in deutschland haben....könnte mich jetzt aber auch nich zwischen der allianz arena, westfalenstadion, veltins arena und der hamburger arena entscheiden
     
  9. #8 27. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    Deutschland hat klasse Stadien, bin mir sicher das ein Teil der Bewerbung erfolgreich sein wird. Darauf freue ich mich natürlich schon, vielleicht bekommt man ja mal Karten - Zeit bleibt ja noch bis dahin.
     
  10. #9 28. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    Ich denke das Westfaldenstadion oder die Allianz Arena wären die geegnesten Stadien für ein Finale. In Berlin kommt bei weitem nicht so eine Stimmung auf als in Dortmund oder München...
     
  11. #10 28. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    das könnte ich mir gut vorstellen das berlin das cl finale bekommt, war selber schon im stadion drin und hab auch das umfeld gesehen und is wirklich alles super

    ob schalke das uefa cup finale bekommt weis ich nicht denn die hatten ja erst das cl finale, dann eher hamburg wobei ich ja ned weis welche städte sich noch bewerben um 2010 uefa cup finale

    bin mal gespannt wer es dann am ende bekommt

    mfg ilovevalla
     
  12. #11 28. Juli 2007
    AW: CL-Finale auf deutschem Boden?

    Wäre doch mal wieder klasse wenn Ein Champions League Finale auf deutschem Boden stattfinden würde. Ich denke mal seit der Wm hat jeder gesehen das Deutschalnd im Stande ist eine Gute Fußballveranstaltung zu stande zu bringen also von dem her spricht nichts dagegegen das das finale in Deutschland stattfinden kann. Sie haben ja genügend gute Stadien.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Finale deutschem Boden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    909
  2. DFB Pokal Viertelfinale

    légionnaire , 10. Februar 2014 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.788
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.255
  4. Champions League Achtelfinale 2013/2014

    korti , 16. Dezember 2013 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.512
  5. Achtelfinale DFB Pokal 13/14

    légionnaire , 2. Dezember 2013 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    2.953