ClamAv oder Avira Antivir?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von StolzerItalyBoy, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2009
    Hallo! Da es mein erster Thread ist begrüße ich alle!

    Also kommen wir zu mein Problem. Ich habe mir auf mein Pc Spyware Terminator heruntergeladen und installiert. Habe auf mein Pc Avira Antivir. Jetz hat mich Spyware Terminator gefragt ob ich ClamAv auch inklusive installieren wollte. Ich glaub CamAv soll Spyware+ Viren entferner sein. Aber als ich auf vor einigen Tagen auf so eine seite stoß stand da man darf nicht 2 Antiviren auf dem Pc haben. Aber jetz weiß ich nicht ob ich ClamAv installieren soll.

    Bitte ich brauch dringend hilfe.

    Danke im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    also 2 virenscanner pro system sind absolut unsinnig, weil die sich eher selbst bekämpfen als die viren... würde mich für antivir entscheiden... hab damit keine schlechten erfahrungen gemacht und es ist kostenlos und aktuell
     
  4. #3 13. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    Ich weiß nichtmal ob ClamAv ein antivirus ist! Das ist eigentlich mein Problem
     
  5. #4 13. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    Man lösche diesen " Spyware Terminator " Müll. Du installierst Antivir und Spybot. Fertig ist die Geschichte. Alles Freeware und super Programme.
     
  6. #5 13. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    Ich finde CLamAv nicht gut, weil ich NOT32 Antivirus benutze und damit sehr zufrieden bin.
    Von Spywares halte ich nichts weil NOT32 alles in einem als Paket hat und Viren bzw. Spywares etc sofort erkennt und löscht. Programme die nur für Spywares schützen finde ich persönlich unsinnig, weil man dafür auch noch extra Speicher verblasen muss und auch den Pc damit belastet. Es ist auch klar das zwei verschiedene Antivirus Softwares sich nicht vertragen und so mit den PC belastet mit vielen Problemen.
     
  7. #6 14. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    AntiVir kann ich dir auch nur ans Herz legen. Hatte bisher noch nie Probleme damit und es reicht völlig aus. Noch dazu ist es, wie schon gesagt 1. kostenlos und 2. aktuell!
     
  8. #7 14. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    Ich hatte schon diesen Spybot schrott auf mein Pc. Des ist richtig :poop:. Ich hab damit immer Überprüft und da kam keine spione gefunden oder so. Aber als ich mit Spyware Terminator gescannt hab da kam so ein adaware von pazifik poker. Also muss ja Spyware Terminator besser sein! Hab ich recht?
     
  9. #8 14. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    Ich kann dir auch nur folgendes Empfehlen:
    1.) Surfen nur mit Benutzerrechten
    2.) Router mit integrierter Firewall
    3.) Mit Brain 1.0 Surfen (Mit Intelligenz Surfen)
    4.) Als Antivir: Avira
    5.) Für Spyware: Spybot Destroy und Adware

    Ob Spyware Terminator nun besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich es nie benutzt habe.

    Ich weiß nur eins, dass ich mit Punkt 5 sehr zufrieden bin.

    Wenn du aber das Non plus ultra gegen Spyware haben möchtest, dann kann ich dir Spyware Doctor ans Herz legen, ist aber auch Shareware (Kostenpflichtig).
     
  10. #9 14. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?



    Wisst ihr was? Ich lass einfach Spyware Terminator drauf^^. Aber ich hab noch eine frage :

    Ich habe Windows XP auf mein Rechner. Ich wollt mein Pc mit so en Vista Design verschöner.
    Habe mir sehr viele ista Themen runtergeladen aber die waren alle nich schön. Ich will eigentlich ein Theme das wenn ich starte diese Vista ladet und die Sidebar auch u.s.w also wie beim echten Vista. Ich hab kein richtigesgefunden. Kennt ihr irgentwelche die so sind wie Vista? Wenn ja dann schreibt sie hier rein.
    Hab schon mal ein Thread aufgemacht aber anscheinend schreibt da niemand. Kann man auch das verschieben?
     
  11. #10 18. Februar 2009
    AW: ClamAv oder Avira Antivir?

    AntiVir und ClamWin (die Windows-Version von ClamAV) können problemlos nebeneinander betrieben werden da ClamWin keine Wächter-Funktion hat die im Hintergrund die dateien überprüft. soetwas macht er nur über den Scheduler oder wenn man ihn explizit z.b. über den eintrag im kontext-menü des Explorers aufruft. ist nicht schlecht wenn man eine 2. meinung über eine datei haben will die AntiVir als malware eingestuft hat.

    als Anti-Spyware kannst auch mal ThreatFire probieren erkennt Spyware und Konsorten am Verhalten ohne Scan. allerdings nicht ganz unkritisch da es sich sehr tief ins system eingräbt mit eigenen treibern etc.
    besser ein backup-image vor der installation machen.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...