[Clan] Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von xXxfirexXx, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)


    1. Moongamers hatten früher eine subdomain und die zählen zu den besten

    Du weiß schon das google erst ab einer bestimmten summe auszahlt und ein clan mit 15 members kriegt wohl kaum das geld zusammen für 2 server. Auch wenn sie jeden tag klicken
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    Jo man braucht nicht unbedingt die highend spieler , wenn man gutes teamplay hat dann schlägt man auch gegner die doppelt so gut sind wie man selbst.
    Ja sonst wurde schon alles gesagt , vll noch ein sponsor aber muss nich sein.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    clan wear finde ich sinnlos..
    ich denk mal man brauch du gut eingespieltes team und freundschaft/spaß

    Mfg ymaas
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    Man könnte auch mit anderen Clans trainieren und somit die Taktiken verbessern. Auch hin und wieder ein paar wars gegen ein paar harte Brocken, danach replay ansehen und Fehleranalyse machen.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    die genannten Vorschläge führen zu einem Clan der nach einem Monat geschlossen ist.

    Ohne nötige Finanzen läuft leider gar nichts

    man braucht.
    1. 500 - 1000€ monatliches Kapital (ein CS Spieler der EPS verdient verdient unter Umständen >500€/Monat!)
    2. Hardwaresponsoren für Headsets, Mäuse, Tastaturen, PC-Komplettsysteme
    3. Aussagekräftige und zahlungswillige Sponsoren
    4. Personen die sich ausschliesslich um Sponsoren, Pressemappen und PR kümmern
    5. klare und eindeutige Strukturen in einem Clan
    6. aktive/s Member/Forum
    7. Disziplin, Respekt, Einfühlungsvermögen, nötiges hartes Durchgreifen, viel Zeit usw. um einen Clan zu führen


    Allgemein:
    eine sinnvolle ausgewählte Spielebreite (als Bsp.: ein Clan wie n!faculty z.B. ist mit seiner Politik fast an den Baum gefahren. Sie nahmen wirklich jedes Spiel auf und fusionierten mit StarComa bevor das finanzielle Traumata entsteht) man muss jnicht jedes Spiel vertreten und jede Squadjoinanfrage absegnen nur... weil man in der BF2 Ladder auf Platz 2 steht.

    Wie man es absolut falsch macht kann man an ID u.a. sehen, die im finanziellen Chaos landeten und zahlreiche Beträge bei Spielern noch heute offen sind und man finanzielle Sponsoren (im Falle ID war es ein Getränkehersteller) enttäuscht.

    wenn ihr meine oben genannten Vorschläge umsetzen könnt, könnt ihr einen mittelmäßigen Clan aufbauen der 2-3 Spieletittel vertreten kann, um in erfolgreichen Ligen zu spielen
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    an ersterstelle braucht ein clan member!!!!
    und zwar aktive member und member die einem net im stichlassen wenns mal en bisschen doof läuft!
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    also meine meinung ist folgende:

    - pub server kannste streichen. hat nix mit aufstrebend zu tun oder so. ist nur unnötige geldausgeberei
    denn:
    - richtig bekannt wird man nur durch ligenaktivität (esl, andere will ich nicht nennen, da ich sie nicht empfehlen würde) und wars im irc
    - eine eigene webpräsens mit aktuellen news (so trifft man vllt. per google auf die clansite)
    - zur domain würde ich noch hinzufügen: eine kostenpflichtige domain. die kostenlosen sind käse
    - und natürlich pure ownage skill

    und ein bisschen dickeres portemonnaie. denn auf laggy warservern bin ich der erste, der runter ist
    (crowfire, core64, linemax, pingparadise: JA! - lb-server, xg1, lavitron etc: Nein, danke)
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    Ich beziehe mal die Checkliste auf ein einziges Squad, das der Clan an sich noch weit mehr braucht, sollte ja klar sein!

    In meinen Augen brauch ein 1.6 Team, welches auf 5n5 aktiv spielen will, folgendes:
    - Ventriloserver
    - Warserver 10/11 Slot
    - 6 aktive Leute, die gut mit einander klarkomme.
    - Viel Training zu Anfang, da ein guter Aufbau viel Zeit braucht und wenn man viel trainiert und 'siebt' dann geht es wesentlich schneller

    Für den Anfang reicht das völlig, an materiellem aber für den Team Captain ist folgendes wichtig:
    - knallharte Disziplin vermitteln
    - Durchsetzungsvermögen
    - Durchhaltevermögen, nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen!
    - Spaß bei der Sache
    - Engagement

    Der Erfolg ergründet sich aus Disziplin und Aktivität, meine Devise ,)

    Greets
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    Eines der wichtigsten Sachen ist eigentlich Redakteure da diese Die Seite auf dem laufenden halten und die Besucher anziehen und was ist schon eine Internet Präsenz ohne besucher.....

    by the way.... Ventrilo ist ein großer SCHEISS
    an alle die denken das Ventrilo Teamspeak 3 das Wasser reichen wird der kann schon einmal sich im Glas ertränken gehn xDDD
    ahwas spaß^^
    aber die sound qualität von ts3 und die übertragungsrate etc wird bei ts3 der neusten vent version um längen vorraus sein
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    soweit ich weiß gibt es kein TS³ ...

    daher nutzt VT!
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: Clan checkliste (alles was ein Clan braucht)

    also ich finde man braucht einfach nur ehrgeiz ganz einfach der rest kommt von selber ganz einfach viele werden jetz bestimmt sagen ne ist nicht so. aber doch es ist so druch ehrgeiz un bischen talent schafft man alles.... man kann alles dadruch erreichen...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.