Clan-Page

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von yNk, 18. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2009
    Hallo, habe mir in der nächsten Zeit vorgenommen eine art"Clanpage" zu machen. Aber leider nicht nur für Cs:s sonder auch für WoW. Also hab ich mir vorgestellt, das wenn man auf die seite geht (www.beispiel.de) 2 Portale sind, eins für die WoW Seite und eins für die Css Seite. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: http://next-aim.de/ nur halt das dann rechts die WoW Gilde stehen würde. Kann mir da jemand helfen ? Danke
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    Hast du schon erfahrung mit homepage erstellung?

    Ich hab das nur kurz in der Schule gelernt... aber es sollte ja keine Kunst sein so ein "Portal" wie du es nennst zu erstellen.
    Du erstellst die 2 Seiten für CSS und für WOW, ann machst du dir eine dritte, wo einfach beide verlinkt sind wie bei deinem beispiel (mit bild wenn du möchtest) und dann hat er nutzer die möglichkeit eines der beiden anzuklicken und dann linkst du einfach auf die 2 seperaten pages weiter.
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    Ahnung hab ich leider keine.^^ hatte mir vor das über cms webspell doer sowas zu machen.
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    gz zum 2. Post nach einem Jahr xD


    btt:
    Kann ich nur von abraten! Außerdem ist glaub ich grad nicht nach einem CMS gefragt sondern erstmal nach ner Lösung für sein Gilde/Clan Enterpage Problem (Wo eigl. keins mehr ist...)


    Daher close, kannst ja öffnen wenns wieder fragen gibt...
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    yo. und dann ich dann halt für die WoW Gilde ein eigenes Template nehmen und für den Css Clan auch ein eigenes ?
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    ich würde es total strikt trennen.
    für beide das gleiche cms benutzen, jeweils in einem ordner, 2 verschiedene templates, 2 verschiedene datenbanken, und nur eine startseite die dann einfach en größeres thumbnail zu jeder seite beinhaltet mit nem logo vom clan..

    also:
    domain zeigt auf --> root/index.html
    index.html zeigt auf --> root/cs/index.php
    index.html zeigt auf --> root/wow/index.php
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    ich hab da mal was vorbereitet:

    {bild-down: http://www.qpic.ws/images/pgM31665.jpg}



    Dazu brauchst du 2 MYSQL Datenbanken, es geht auch eine, 2 sind aber cooler.

    2 Templates ( "Gesichter, Aussehen" )


    kapiert?
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    Also ich finds ehrlich gesagt schwachsinnig zwei völlig eigene seiten für einen Clan zu machen oO
    mach lieber eine für den ganzen clan und dann eigene sections für die games..
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    sind 2 myspql datenbanken dann teurer oder wie muss ich das verstehen ? hab von den Begriffen 0 Ahnung
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    nein du kannst soviele datenbanken anlegen wie du möchtest. (es sei denn du hast irgendeinen schäbigen free websapce)
    es geht nur darum, dass du vor die eigentlichen beiden seiten (wow und css) eine art enterpage packen musst, die dann zur jeweiligen index.html verlinkt.
    wurde doch von paradox sehr schön dargestellt.
     
  11. 23. Mai 2009
    AW: Clan-Page

    ich würd dir raten wenn du gar keine ahnung hast erstma mit den grundlagen zu beginnen.. oder es zu lassen, weil ohne grundlagen kannste des gleich vergessen sone page zu coden/designen.

    Die Seite die du da als referenz angegeben hast, ist einfach eine "hauptmenu" seite, 2 bilder die verlinkt sind mit den jeweiligen datenbanken..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.