"Clouds" (Telekom und Co.)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von d4n93r!, 26. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2011
    Hi Leutz

    Mir hat sich gerade eine Frage aufgetan nachdem ich wieder so eine Werbung gesehen
    hab (Telekom Cloud).

    Unzwar:

    Sind diese Cloudsysteme nicht optimal um Viren zu verbreiten?

    Bin mal gespannt was Ihr darüber denkt.

    Mfg

    d4n93r!
     
  2. 26. November 2011
    AW: "Clouds" (Telekom und Co.)

    Wie sollte das gehen, bzw. stellst du dir das vor? Deine Cloud, dein Netz, dein Problem? Außerdem werden in den wenigsten Clouds Dateien syncronisiert sondern feste Programme ala Adressbuch, usw usf.
     
  3. 26. November 2011
    AW: "Clouds" (Telekom und Co.)

    Bilder werden z.B. auch synchronisiert oder?
    Und ich denke mal man kriegt dann so eine Art Home Server nach Hause,
    auf den man wahrscheinlich auch mit dem Pc zugreifen kann.
    Korrigiert mich falls ich mich Irre.
     
  4. 26. November 2011
    AW: "Clouds" (Telekom und Co.)

    Man bekommt doch keinen Home-Server nach hause. Das ist mehr oder weniger nix anderes als Dropbox.

    Hier: TelekomCloud - Fotos, Videos, E-Mail etc. verwalten mit Telekom Cloud kannst dus nachlesen.
     
  5. 27. November 2011
    AW: "Clouds" (Telekom und Co.)

    Home-Server? Hä? Wo haste denn so nen schmarn aufgegraben? Du hast nen Programm aufm Rechner, das syncronisiert bestimme Inhalte an die Server des Anbieters bzw. wieder auf bestimmte weitere Endgeräte (deine) Sollte es möglich sein, einzelne Datein zu syncronisieren (ala Dropbox) verteilste die Viren doch nur auf deine eigenen Endgeräte .. bzw.. toll dann liegen die da, musste ja auch noch ausführen...

    Close das Thema, hat kein Sinn ^^
     
  6. 30. November 2011
    AW: "Clouds" (Telekom und Co.)

    Nagut, so lange man in der Cloud keinen Ordner für andere freigibt (Wie man z.B. in Dropbox kann) ist das relativ egal mit den Viren --> Bleiben ja beim Sender sozusagen ^^

    Aber wenn man einen Ordner freigibt, dann hat er im gewissen maße schon rechte, erstrecht wenn man AutoSync an hat, also alle neuen Datein werden sofort Synchronisiert. Dann kann man da schon Viren drüber verteilen. Aber man gibt einen Ordner ja meisst nicht für < 10 Personen frei, von daher, halb so wild
     
  7. 30. November 2011
    AW: "Clouds" (Telekom und Co.)

    Ich würde mir weniger Gedanken um die Sicherheit in der Cloud machen, sondern viel mehr Gedanken um die Endgeräte
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.