Cloverfield

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von CaMello, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2008
    hab mal in einer von diesem umsonst-zeitschriften von burger king mal einen interressant beitrag von einem kino film gesehn. cloverfield heist der.

    hab mir auch grad den trailer angeguckt. find ihn mal richtig geil. er verratet eigentlich sehr wenig, deswegen find ich ihn umso spannender

    im bericht soll es angeblich um irgend ein monster gehn das manhatten zerstört oder so...

    hier hab ich mal n trailer für euch

    Cloverfield (Cloverfield, USA 2008) Trailer | MOVIE-INFOS

    was haltet ihr von dem film ?

    E:

    hier noch ein trailer von barto

    Paramount Pictures
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Also der Film soll sich voll im Interesse der Medien befinden, da man weder Plot noch sonstige Anspielungen verrät....

    Viele gehen davon aus das es sich bei diesem Film um eine Fortsetzung zu Godzilla handelt.

    Aber ich weiß nich so recht was ich davon halten soll, sieht verdammt danach aus, aber andererseits wäre es ma ne große Überraschung, wenns was andres wird/ist^^
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Der Trailer ist so , hab den im Kino gesehen und jetzt will ich unbedingt den Film sehen =)

    Der verrät echt NIX...mein Kumpel meinte auch "Godzilla 2 oder was"

    Ich guck den auf jeden Fall, hab aber vergessen wann der in die Kinos kommen soll
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Also ich glaub nich an Godzilla, weil in dem Trailer den ich im Kino gesehn hab, man hinter so nem Zelt als Schatten so ne komische Art Aliens mit Tentakeln am Mund oder so sieht^^
    Ansonsten hat mich muss ich sagen der Trailer ziemlich gepackt, vor allem das der Film anscheinend nur auf so ner Handkamera aufgenommen wird sorgt für eine gewisse Atmosphäre, was schon bei Blair Witch Project genial geklappt hat...
    Es is aber schonma vor 3-4 Monaten nen Trailer zu dem Film rumgegeister es gab aber kein Namen und durch diverse geheime Hinweise sollten die Leute herausfinden um was es sich handelt^^
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Definitiv keine Fortsetzung von Godzilla.
    Im Übrigen wird der Film komplett aus der Perspektive eines Kameramannes sein.

    Ach so, der Spekulationseffekt ist eine nahezu geniale Marketing Strategie; unabsichtlich macht der interessierte Zuschauer durch seine Nachforschungen und sein Spekulieren Werbung für den Film, Virales Marketing eben.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    So hab nochma nachgeschaut das hier is der neueste Trailer:
    Paramount Pictures
    Den hab im Kino gesehn und der den du gepostet hast ist der Trailer der mal vor n paar Monaten ohne Namen ins Netz gestreut wurde^^
    Edit:
    In dem Trailer sieht man auch die Aliens oder was auch immer daher würd ich Godzilla wirklich ausschließen^^
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    ich hab bisher jetzt auch nur den trailer gesehen und muss sagen,das ich das was ich bis jetzt gesehen hab nicht schlecht finde.
    es macht einen echt neugierieg herauszufinden worums da eigentlich geht.
    hab auch im netz ein "angebliches" bild vom monster gefunden,aber in diversen foren wurde berichtet das das monster nur 2 beine haben soll aber auf dem pic hat es eindeutig mehr.

    {bild-down: http://patrick.ripp.eu/images/cloverfield_monster_thumb.png}



    mfg bobek
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    hab den trailer auch schon vor paar monaten gesehn...seit dem kann ich s echt nicht mehr abwarten den ganzen film zusehn!!!
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Der Trailer hats in sich . ich werd mir den Film Auf jeden fall ansehn ! also die Spekuklation läuft reih um das es Godzilla 2 wäre. aber denn fänd ich der film nich so heißt naja ma schauen was kommt bin auf jeden fall gespannd


    Paramount Pictures

    wenn ihr bis ungefähr 3/4 vospuhlt seht ihr das monster aber man sieht nich sehr viel ^^
     
  10. 9. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    das war mal wieder so ein trailer .... woahhh shiit gleich ins kino wenn der raus ist

    manchmal enttäuschen mich die filme mit solchen trailern... werden wir dann sehen
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Echt geile Sache. Bei Wikipedia steht das der in Deutschland am 31.1.2008 in die Kinos kommt
    Das Geilste Scene im Trailer ist die da wo das Monster den Kopf Von der Freiheitsstatue den leuten um die Ohren haut
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Auf jeden Fall n netter Trailer ^^...
    Film auch auf jeden Fall reinziehn...:]

    Obs auhc n guter Film wird ka, weiß man eig nie....
    Warten warten warten
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    wird bestimmt gut... ist schliesslich vom LOST macher
    und Lost flasht mich sowieso immer weg
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    der trailer ist nicht schlecht und die atmosphäre gefällt mir auch.
    aber am 31.1 ist es soweit und der film läuft im kino an, mal sehen ob er wirklich so gut ist
    wie der trailer es verspricht
     
  15. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    der film wird bestimmt hammer..aber mich würde wirklich interresieren was das für ein vieh ist was die stadt angreift.
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    ich hab ihn heute geguckt und ich bin begeistert.

    viele könnten enttäuscht sein, aber leute wie ich die lost bzw jj fans sind war der film einfach nur ein genuss, außerdem hatte ich ja seit dem teaser die entwicklung verfolgt vonwegen ARG usw.

    anders als sich das viele vllt vorstellen, ist das monster nur sehr sehr selten im bild und meistens auch nicht komplett. es ist eben kein film im stil von godzilla oder so, es wird nicht die geschichte vom monster erzählt, sondern eben die von rob auf desen party ja alles passiert.
    außerdem ist der film leider relativ kurz mit ca. 75min, da war ich doch auch ein wenig enttäuscht.

    hier eine kleine zusammenfassung:
    Spoiler
    also es ist mehr eine liebesgeschichte mit nem monster als hintergrundstory:
    robs freunde schmeißen seine party da, weil er ja bald nach japan geht um für slusho zu arbeiten und auf der party is auch seine ex die er aber immernoch liebt. sie streiten sich, sie hat ab, monster greift an, alle werden evakuiert nur rob, hud und co gehen in die stadt um beth (robs ex) zufinden die angerufen hatte und sagte das sie in einem gebäude fest steckt.
    rob und co kämpfen sich den weg durch die stadt zu beth und begegnen ab und zu dem monster, militär und den kleinen spinnenartigen monstern deren bisse menschen scheinbar "explodieren" lassen nach einer gewissen zeit. naja nachdem sie beth gefunden haben laufen sie zurück zum militär und werden in nem hubschrauber weggeflogen, von da aus sehen sie denn noch wie das monster bombadiert wird. wie auch immer, es überlegt und greift den hubschrauber an, sie stürzen ab und denn kommt der große showdown: das gesicht des monster ganz nah vor der kamera bevor es hud angreift. am ende sterben auch noch rob und beth aber nich ohne sich gegenseitig zu sagen dass sie sich lieben.
    nach dem abspann kommt wohl noch was, das hab ich aber leider nich gesehn.

    also auf alle fälle sehenswert, aber wie gesagt man könnte enttäuscht sein wenn man mit großen hollywood monster szenen á la godzilla rechnet, der film besteht ausschließlich aus hand kamera aufnahmen, die natürlich auch gut sind..

    hm
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Entweder wird der Film richtig geil oder floppt. Was dazwischen geht nicht.

    Ich mein die machen so viel rummel und so ne richtig krasse geheimnis tuherei, rofl.

    Meine Einschätzung ist: Hohe Erwartung, viel Effekte, scheiss Story und am Ende floppt das richtig. =)

    Edit: Wie ich mir dachte, Monster wird zwar im Trailer voll in den Mittelpunkt gezogen, ist aber am Ende nur Nebensache. Könnten man sagen, dass die besten Szenen schon im Trailer gezeigt wurden.

    Wie ist denn die Sache mit der Kamera, nervt das andauernde Gewackel nicht ?
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Das Monster steht meiner Meinung nach überhaupt nicht im Mittelpunkt im Trailer, ich fands ganz deutlich, dass sich die Story auf Rob und Co. bezieht und, dass man das Monster selten und wahrscheinlich nur ein einziges Mal ganz zu Gesicht bekommt.
    Auch klar war eigentlich, dass nichts aufgedeckt wird, also: Woher, warum und wie kommt das Monster?! Denn der Film, war ja angekündigt, wird ausschließlich aus den Kameraaufnahmen der Handkamera bestehen.
    Das Gewackel nervt überhaupt nicht, es steigert eher die Spannung, wenn z.B. gerannt wird und er ständig hinter sich filmen will und so.

    Also wie gesagt, Leute wie ich, die sich damit beschäftigt haben sind denke ich mal ziemlich zufrieden, weil es eigentlich genauso ist, wie man es sich nach den Trailern und den ganzen ARG Sachen vorgestellt hat.

    Aufklärung könnte im Internet folgen, durch das ARG, falls es weiter geht. Ansonsten hab ich schon Vermutungen über eine Fortsetzung am 24. Mai 2009 gelesen, da Rob am Ende von Samstag, dem 23. Mai spricht, und der 23. Mai ist weder 07 noch 08 ein Samstag, sondern nur 2009, Film spielt also in der Zukunft.
    Fortsetzung könnte sich dann evtl mit Jamie und Teddy befassen, falls Jamie überlebt hat. Weitere Theorie ist ein weiterer Film dieser Art, bloß eben von einer anderen Personen aus Manhatten gefilmt. Ich persönlich könnte mir eine Art Dokumentation gut vorstellen, wo mehrere solche Videos zusammen geführt werden vllt mit Erläuterungen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern.

    Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
     
  19. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    Der Film wird sehr interessant muss ich schon sagen. Was ich bisher gesehen hab haut mich um und den Film werd ich mir auch anschauen ... überlege sogar mal ins Kino zu gehen dafür
     
  20. 21. Januar 2008
    AW: Cloverfield

    hab irgendwie vermutet, dass die selbstgedrehte story wichtiger is als der drohende weltuntergang....
    toll ne kaputte freiheitsstatue...waaaahnsiinnn...
    auf jeden hat jeder seinen eigenen geschmack..
     
  21. 16. April 2008
    AW: Cloverfield

    Hab den Film gerade gesehen, nach langer Zeit und ich muss sagen er war gar nicht so schlecht. Das Monster ist aber verdammt groß geworden, kann das sein. Ziemlich am Ende vom Film sieht man ja wie die beiden auf so einer Art 'Rummelplatz' sind und es wird auf's Meer gefilmt und da sieht man wenn man genau hinguckt wie von oben rechts etwas kleines schwarzes ins Meer plumpst (man sieht auch das Wasser dann aufspritzen).

    War vielleicht irgendso ein Urzeit-Alien-Vieh das sich im Wasser entwickelte. War ja damals auch nicht anderst bevor die Dinos an Land gingen, sind se vorher auch im Wasser rumgeplanscht die kleinen Schnuffels

    Jedenfalls macht sowas total spannend Was ist es, woher kam es, wenn es vom Himmel fiel - warum fiel es von da, Ist es ein Alien oder irgendso ein Urzeitvieh, hat es Gott geschickt? xD
     
  22. 17. April 2008
    AW: Cloverfield

    hmmm.
    Also ich hab mir die szene jetzt bestimmt 20 mal reingefahren.
    Muss aber sagen das ich da nichts vom himmel plumpsen seh.
    Aber wenn es so wäre, wärs ein wirklich guter zusammenhang den der regisseur da aufgestellt hätte.
    Aber wie gesagt.
    Konnte da nichts sehen.
     
  23. 17. April 2008
    AW: Cloverfield

    ich finde den film sher gut gelungen, endlich mal ein film, wo nicht immer die amerikansiche armee gewinnt
     
  24. 17. April 2008
    AW: Cloverfield


    doch sieht man, aber nur im kino und bei dem DVD rip, sol angeblich nen Satelliet oder so sein der das vieh aufgeweckt hat.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.