Clueso: An und für sich

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TomTom89, 30. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Releasedate: 25. März 2011

    Cover

    Den Anhang 529 betrachten
    {img-src: http://www.jpc.de/image/w600/front/0/0886976444426.jpg}

    Tracklist

    1 Zu schnell vorbei
    2 Beinah
    3 Straßen sind leer
    4 Müsste gehen
    5 Ey der Regen
    6 Dreh dich
    7 Ich bin für's Rollen
    8 Stern
    9 Herz
    10 Baumkrone
    11 Halt mich fern
    12 Das alte Haus
    13 Erklär mir
    14 Du bleibst
    15 Kleine Wunder
    16 Nur bei dir
    17 Ende

    Vorgeschmack

    1. Single: Zu schnell vorbei



    Anspieltipps

    - Zu schnell vorbei
    - Die Straßen sind leer
    - Herz
    - Das alte Haus
    - Du Bleibst (Rap-Song)

    Kritik

    Ich habe es mehrmals durchgehört, und es gefällt mir jetzt richtig gut. Obwohl doch weitesgehend sehr ruhig gehalten, gibt es zwischendrin immer mal wieder anders klingende Lieder, welche für eine gesunde Abwechslung sorgen. Finde auch seine Texte meist sehr gut, einfach gehalten, aber Treffsicher:
    "In einer Zeit in der ich mich so schnell gut fühl', fall ich auf, ich weiß; In einer Zeit in der mir soviel zufliegt, fall ich nur vorbei."

    Deine Meinung? Gibt es überhaupt Clueso-Hörer hier im Forum?​
     
  2. 31. März 2011
    AW: Clueso: An und für sich

    Moin!
    Also ich bin Clueso-Hörer. Allerdings erst seit kurzem...
    Als ich so durch Mediamarkt geschlendert bin stand das Album "so sehr dabei" da fürn n paar Euro rum und ich dachte mir schaden kanns nich das mal mitzunehmen und siehe da: Das lief 2 Wochen erstmal rauf und runter =)
    Richtig gute Musik; sehr abwechslungsreich, mal popig, mal rockig und mal schön ruhig.

    Werd mir das neue Album auf jeden fall auch besorgen
     
  3. 31. März 2011
    AW: Clueso: An und für sich

    klar bin ich Clueso Hörer

    Sehr gute Musik finde ich. Das neue Album gefällt mir auch sehr gut, genau wie das davor.

    Mein Lieblingstitel ist "Beinah", gefolgt von "Du bleibst"... hammer!
     
  4. 31. März 2011
    AW: Clueso: An und für sich

    VIDEOS | YOU FM | hr-online.de

    Hier hat er bei einer YouFM-Vorhörung sein Album vorgestellt. Sehr interessant.
     
  5. 31. März 2011
    AW: Clueso: An und für sich

    bin seit "Text und Ton" Clueso Hörer und Fan. find die neue CD "An und für sich" sehr gelungen. Die einbringung von Synthies und Elektronischen Spielereien tut dem Sound mmn sehr gut. Freu mich auch schon sehr auf die Tour, bin in Hamburg dabei.
     
  6. 6. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Clueso: An und für sich

    Neues Video zu "Du Bleibst":

     
  7. 6. Juli 2011
    AW: Clueso: An und für sich

    habs mehr oder weniger per zufall bzw auf empfehlung gehört und musssagen ---> WOW
    echt klasse texte gepaart mit richtig guten melodischen untermalungen. echt stark die platte !

    vor allem "du bleibst", "beinah", "herz" und "ich bin fürs rollen" sind echt hammer werke !
     
  8. 26. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Clueso: An und für sich

    Deluxe Edition des Albums für den 25. November 2011 angekündigt:

    Bild

    Bonussongs: Cello (Unplugged) - Udo Lindenberg & Clueso
    Beinah (Single/Video-Version)

    Bonusdvd: Mit Tourdokumentationen, Musikvideos zu "Zu schnell vorbei", "Du Bleibst"
    und "Beinah", Fotogalerie und Videos, die Clueso selbst aufgenommen hat

    Wird bestimmt sehr interessant, hole ich mir das Album eben nochmal^^
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier mal das Video zu Beinah, welches sehr künstlerisch umgesetzt worden ist:



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich war letzten Montag bei ihm auf'm Konzert, war Dienstag gefühlsmäßig immer noch da...Einfach Hammer der Typ, auf der Bühne blüht er richtig auf. Lichteffekte etc. haben alle gestimmt, eine total gute Lied auswahl und eine lange Spielzeit (2 1/2 h mit Zugaben), was für eine geile Show.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.