CMS für Computerspiele Portal

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BigSmokePL, 17. April 2012 .

  1. 17. April 2012
    Hallo,

    Ich suche schon länger eine Software mit der ich ein Portal für Computerspiele machen kann, zuerst habe ich länger gesucht was diese Seiten benutzen:

    PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen
    buffed.de mit WoW, SWTOR, Diablo 3 und andere MMOs und Online-Spiele
    News, Tests, Tipps, Cheats, Videos zu PS3, Wii, DS, Xbox 360 - Videogameszone.de

    Man sieht das sie die gleiche Software verwenden, es gibt noch mehr von diesen Seiten, aber die sind mit grade eingefallen. Aber dazu hab ich nichts gefunden.

    Dann gibts noch eins für Joomla, das sieht auch sehr gut aus und hat viele Funktionen, man kann die Spiele in Kategorien unterteilen, Spiel umfangreich Bewerten, Cheats zu den Spielen hinzufügen, News schreiben, also alles was man braucht, allerdings kostet es bisschen und ich hab mir paar ältere Versionen heruntergeladen und das schien nicht so recht zu laufen, deshalb will ich dafür erstmal nichts ausgeben.

    http://demo.jooforge.com/gamespoint/

    Aber so ei Portal hätte ich gerne.

    Kennt ihr paar kostenlose Möglichkeiten?
     
  2. 17. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Die oberen Seiten sind auch alle aus dem gleichen Netzwerk (siehe jeweils ganz oben rechts). Somit ist es nicht verwunderlich, dass sie den gleichen Aufbau haben und das gleiche CMS benutzen.
    Dahinter steckt die Computec Media AG. Ich denke mal die haben ein eigenes CMS gecoded. Oder benutzen ein großes und bearbeiten die Ausgabe mit einem Framework oder so. Eigene Entwickler nennen sie auf jeden Fall im Impressum/Kontakt Bereich.

    Es gibt echt krasse Lösungen im Bereich Content-Management und eine so große Seite kann man nicht einfach so auf die schnelle zaubern.
    spieletester.com nutzen zum Beispiel Wordpress. Mit ein bisschen Geschick kann man auch Joomla oder andere kostenfreie CMS benutzen. Man wird aber sicher auch selber Hand anlegen (lassen) müssen, um die Seite seinen Vorstellungen entsprechend umzusetzen.
    Ansonsten gibt es noch krasse Lösungen wie z.B. Imperia die mal schlappe 39.000EUR kosten inkl. Umsetzung.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Eine All-In-One-Lösung, die am besten noch für Lau ist, wirst du nicht finden. Entweder du machst abstriche und kannst selbst Programmieren, oder du lässt es dir umsetzen von wem auch immer, denn da gibt es genug Anbieter in jeder Preisklasse. Aber es gilt natürlich: Je mehr Wünsche, desto mehr musst du investieren.
     
  3. 17. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Vielen Dank für die tolle Antwort!

    Dann hört sich das für Joomla wohl für 55 EUR ganz gut an:

    http://demo.jooforge.com/gamespoint/

    Ich werds mal kaufen und das Risiko eingehen, dass es nicht funktioniert

    Ansonsten versuch ich was mit Joomla zusammenzubasteln.
     
  4. 17. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Weil es sicherlich einige Erweiterungen besitzt, die es in der "Kernausgabe" nicht gibt.
     
  5. 17. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    theQuest hat schon Recht, also für Joomla alleine kann man nichts verlangen, aber wenn jemand dafür Erweiterungen macht, kann er schon Geld dafür verlangen, ich sehe grad das es sogar ziemlich viel werden kann, hab 2 weitere Erweiterungen gefunden wie dieses Gamesbox und die sind schon etwas teurer.


    Zum Glück hab ich beide kostenlos gefunden, muss jetzt eben schauen welches besser ist.

    Wenn ich fertig sein sollte, dann werde ich euch das Ergebnis gerne präsentieren.
     
  6. 18. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Aber aufpassen. Wenn du ein Projekt umsetzt, welches frei zugänglich ist und du dort "illegale" Software (oder Scripte) einsetzt, kann das auch schief gehen.
     
  7. 18. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Ich hab da jetzt das hier, hab nen download gefunden: shape5.com/demo/hexicon_gamer/

    Also ich kenn Leute die haben IP Board ohne Lizenz oder VBulletin und haben ihre Server in Deutschland und ne Domain ohne Whoisschutz, ich hab dagegen diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen, könnte glaub ich sogar fast schon Warez auf meiner Seite anbieten, was ich aber nicht mache ^^
     
  8. 19. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Also die meisten Spiele Magazine nutzen das CMS von Stylemotion.de (Apexx CMS). Ich hab eine Lizenz hier noch rumliegen ohne Copyright Hinweis .
     
  9. 19. April 2012
    AW: CMS für Computerspiele Portal

    Hängt auch immer davon ab, wie intensiv man ein Portal/Forum bewirbt. Wenn man damit groß an die Öffentlichkeit geht, wird es sicherlich nicht so lange dauern, bis jemand das kontrolliert. Bei kleinen Seiten mit nur wenigen Besuchern (oder eingeschränktem Usererkreis) sollte das aber kein Problem sein.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.