CMS, Sprache, Realisierungsmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von N-Sane, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    Hi,

    Es ist nicht das erste mal, dass ich ein Webdesign mache, allerdings das erste, bei dem ich um eine Umsetzung nachdenke.

    Da ich zugeben muss mich auf dem doch ziemlich trockenen bereich des Codings nicht sonderlich
    auskenne, dacht ich mir "fragst mal nach".

    also hier mal die Bilder die ich gemacht hab um zu verdeutlichen was ich so machen will

    Habe auf den Bildern das Wort "Joomla" fürs CMS genommen, allerdings habe ich keine Ahnung welches ich nehmen soll.
    Wobei ich von Joomla gehört habe, dass es doch sehr vielseitig sein soll, was bei der von mir angestrebten HP doch von nutzen sein könnte.
    Allerdings würde ich auch jedes Andere CMS nehmen welches mir angeboten wird, so lange es nur
    möglich ist das realisieren was ihr auf den folgenden Bildern zu sehen bekommt.
    Spoiler
    {bild down}
    {bild down}
    {bild down}
    {bild down}
    Die Mainpage sollte auch so aussehen wie die 2/4er Seite.
    Nur will ich dort auch Überschriften machen.

    An allen Dingen wie Videos und Einzeilern und News sollten linkbare Nummern sein,
    um so direkt zu einem Vid oder einer News linken zu können...

    Puh, war viel arbeit, nun sagt mir wie ich das am besten angehen sollte.

    Btw. ich bin mir auch bewusst dass dies ein wenig aufwendiger sein wird. Das ist allerdings Absicht, weil so lerne ich gleiche viele verschiedene Bereiche kennen

    ich befürchte allerdings, dass mir bei diesem Thread wohl keiner helfen kann/will.
    Ist wohl zu viel.

    Peace.
     
  2. 30. April 2008
    AW: CMS, Sprache, Realisierungsmöglichkeit

    Joomla ist genau das Richte für dich. Dafür gibt es viele Module und Desigs. Die Anpassung an deine Wünsche sollte also für dich kein Problem sein, aber besser fragst du mal in den offiziellen Foren nach
     
  3. 30. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CMS, Sprache, Realisierungsmöglichkeit

    okay, also so wie du das haben möchtest würd ich sagen "such dir nen coder"

    denn es is 1. schwer zu machen und 2. für nen anfänger eindeutig zu viel auf einmal
     
  4. 1. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: CMS, Sprache, Realisierungsmöglichkeit

    ich möchte ja lernen wie es geht.
    Von daher bringt mir ein Coder auch nix, ich hatte so manche HP am laufen, Design war meins, Coding die Arbeit eines bezahlten.

    Doch will ich diesmal auch die andere Seite kennen lernen.
    Ich habe nicht vor die Page kommerziell zu nutzen, sondern einfach nur sehen was möglich ist.

    @MarX
    Nachdem ich im Gulli nicht eine einzige Antwort bekam, kam ich auf die gleiche Idee.
    Danke dir
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.