Cocktails! > Wie und mit was am besten anfangen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Wardriver, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    Hey,
    als ich am WE mal wieder inner Disse meinen geliebten Cocktail leer hatte dachte ich mir: hm.. warum machste dass net zuhause selba ;) ?

    Aber leider hab ich NULL ahnung vom Cocktails mixxen! Klar hab ich gegoogelt e.t.c. Aber Naja ausser n paar rezepte und Zubehör viel mir da nix richtiges inne Hände.

    Jetzt meine Fragen:
    - Was brauche ich als Anfänger an "Grundausstattung"
    - Welche Spirituosen brauche ich, und wo bekomme ich diese am besten ( arbeite im Getränkemarkt, und manche Sachen haben wir z.B. nicht da) ?
    - Welche Frucht-Mischgetränke ( Marke e.t.c. ) ?
    - Preis ca. für ne Grundausstattung ( also alles mit Geträken, Shaker e.t.c. )

    Bin euch jetzt schon für jede Antwort dankbar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2007
    AW: Cocktails! > Wie und mit was am besten anfangen?

    Hallo,
    also ich kann dir nur eine Seite eines Freundes empfehlen,die eigentlich über alles Notwendige des Cocktailmixens informiert und wo alles sehr einfach beschrieben wird.Ich selbst hatte auch 0 Ahnung,aber damit hab ich bislang echt selbst alles hinbekommen*und siehe da,sie haben wirklich gut geschmeckt. Schau`s dir mal an

    http://www.cocktaildatenbank.de/

    MFG
     
  4. #3 24. Januar 2007
    AW: Cocktails! > Wie und mit was am besten anfangen?

    Jo, hallo ich denke mal das so eine Coktailausrüstung nicht alzubillig ist... Eiscrusher Shaker Sirpus usw.... es kommt halt auch drauf an welche du mixen willst.
    Willst du Coktails ohne Alk....
    Coktails mit Alk
    Coktails mit extravagance
    da gibts eine riesige Auswahl.... aber ich sag mal das du dein ersten Coktail richtig gut mixen kannst musst so um die 100-150 Euro ausgeben
    Greatz!:tongue: ​
     
  5. #4 24. Januar 2007
    AW: Cocktails! > Wie und mit was am besten anfangen?

    Weiss nicht wie die ganzen Aperaturen heissen ;) aber es gibt für Anfänger 3 oder 5 Teilige Cocktailsets (Shaker Messbecher, und noch anderes zeug ;D)
    das gibts eigtl. schon ab 10 - 20€.

    Dann brauchste natürlich noch die Rezepte. Die du aber online finden müsstest (wobei so ein schickes Cocktailbuch im Regal nie stört :D). Aber für manche Cocktails z.B. Caipirinha brauchst du garkein Mix Zubehör.
     
  6. #5 24. Januar 2007
    AW: Cocktails! > Wie und mit was am besten anfangen?

    So hab mal was gutes für dich gefunden.

    http://www.cocktails-machen.de/ausstattung.html

    Auf der Page wird dir auf jedenfall alles erklärt, equipment u.s.w was du alles brauchst.


    Mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cocktails besten anfangen
  1. Absinth Cocktails

    highlife , 24. August 2010 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.280
  2. [Video] Cocktails aus der Dose

    qauth , 4. August 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    657
  3. Cocktailshaker

    Croczka , 15. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    273
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    237
  5. Cocktails zu Hause machen

    finkle , 19. Mai 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.708