COD 4 "Waffenskins"

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Berseker, 8. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2010
    Hallo liebe RRler,
    bin im moment da bei selber waffenskins für call of duty 4 zu machen.
    Habe da ein paar fragen und zwar:

    1. Kann ich auch die Form der waffe verändern? oder nur die farbe? wenn ja mit welchem programm geht das? und wo bekomme ich es her?

    2. gibt es andere Varieanten die Farbe zu änder?
    im moment hab ich nen iwiTOdds converter nachdem ausführen öffne ich es mit gimp und dann zieh ich es auf den ddsTOiwi converter und bin fertig.

    3. kennt jemand eventuell eine seite wo es viedeo tutorials gibt? oder wo ich fertige waffen "skins" downloaden kann?

    mfg Berseker
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    Die Form der Waffe zu ändern is afaik nich über die Texturen möglich, nur über das Model.
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    Du besorgst dir ein beliebiges 3D Grafikprogramm ( z.B. Maya für den Einstieg oder Cinema 4D wenn du dich eingearbeitet hast ) und renderst dir deine eigenen Modells.

    Wie genau das geht, kannste bestimmt in einschlaegigen Mod-Seiten im Netz nachschaun, Tutorials muesste es auch genug geben
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    Aber stell dir das nicht zu einfach vor...
    Du musst ein Model erstellen, neue Texturen dafür anpasen,
    wahrscheinlich passen die Nachlade- und Schussanimationen dann auch nicht mehr, bzw. sehen unschön aus. Damit also alle gut aus sieht ist eine menge Arbeit nötig.
     
  5. 8. Juli 2010
    und was gibt es da für kostenlose 3D programme ? zur not auch welche die ich mit serial zur vollversion bekomme?

    und weis jemand wie welche dateien ich dafür brauche? für s aussehen is es zum beispiel weapon_ak74_c.iwi

    und welche brauch ich für 3D?
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    http://tinyurl.com/34n35mw

    und pass auf doppelposts auf, nciht umsonst gibt es den "EDIT" Button.

    Spoiler
    CoD4 Central | CoD4 Skinning Tutorial | CoD4Central.com | Your Main Call of Duty 4 / World at War / Modern Warfare 3 Source.
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    jo ok mach ich ich test es jetzt mal aber schonmal großes dankeschön




    ich wollte das mit dem 3D model bearbeiten der link von dir zeigt mir nur wie ich das äusere also farblich ändere
     
  8. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    ich hab mir das auch mal gemacht mit den waffen skins aber ich werde von punkbuster rusgeworfen -.- ist das bei dir auch so ?
     
  9. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    bei mir ist es genau so, darum würd ich dir raten, rückgänig machen, oder pb freie server suchen
     
  10. 8. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    Nein, du darfst keine Skins oder veränderten Dateien in deinem Main oder Modordner haben, die der Server nicht hat.
    Sprich, du hast die AK_47_Black.iwd im Ordner PromodLive204.
    Jedoch hat der Server diese nicht in seinem Ordner, dann wirft er dich raus.

    Wenn du mit Skins spielen möchtest, dann such dir am besten einen Server der diese schon installiert hat, oder Miete dir einen eigenen Server und hau deine Wunschskins auf den FTP drauf.

    Außerdem findet man hier noch ein Tutorial für Skins:

    Esports Heaven:
    Home


    Hier für den Sky (Himmel):

    Esports Heaven:
    Home


    Ansonsten googled mal nach FPS Banana oder schaut hier mal: Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Mods, Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Maps, Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Downloads

    //EDIT: Call of Duty 4 bietet natürlich auch kostenlose ModTools an, da gibt es sogar ein eigenes Wiki für.

    Wiki: http://wiki.infinityward.com/index.php/Main_Page
    ModTools: Call of Duty 4: Modern Warfare: Mod-Tools v1.0 zum Download - 4Players

    Aber es ist wirklich sau schwer und man brauch viel zeit und Geduld um sich in so etwas einzuarbeiten.

    Außerdem kann die Seite Opferlamm-Clan.de auch gut weiterhelfen, viele Tutorials, nette leute die helfen.
     
  11. 9. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    hi Ein rotes Auto das ist ja ganz gut aber ich wollte modden also die form der waffe ändern und nicht die farbe
     
  12. 9. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    also bei cs geht das mit dem verändern der formen aber wie der bei cod ist weiß ich nicht ,kann aber gut sein dann, wäre das aber soweit ich weiß nur als mod spielbar !
    gruß Hark

    pS: wenn du nicht schon die farbe der waffen gemacht hast hier ist ein kleines tutorial von einem der erklärt das gut und es sind skins zum dowload dabei !
    ( !How to Cod4 Skins auf Public Servern! - YouTube )
     
  13. 9. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    doch hab das mit den farben schon und das mit dem mod is mir auch klar



    keiner hier der mir das sagen kann?
     
  14. 13. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"

    Es ist nicht möglich mit veränderten Waffen zu spielen, es sei dann, du hast ein Promod oder sonst was Server, wo das im MOD ist wie bei mir. Modelieren kannste gleich vergessen, sag ich dir schon jetzt, denn es ist ein riesen Arbeit und du wirst kein Spass dran haben.

    Wenn du umbedingt custom skins brauchst, dann musst du die CRC32 Werte deine IWI Ordner verändern damit sie gleich sind wie vorher, denn die verändern sich ja wenn du was editierst, dass ist aber auch kompliziert.

    Wenn du aber ein Fragmovie mit skins machen willst, dann nimmst du ja mit avidemo auf (ich hoffe es schwer) dann kannst du mit makeamod.bat die skins dort einfügen.
     
  15. 13. Juli 2010
    AW: COD 4 "Waffenskins"


    http://www.blackmonkeys.de/?cat=11

    Denke es ist am besten, wenn du mal im Forum dort postest, den die Leute da arbeiten an dem Star Wars Mod für Call of Duty 4, die Waffen sind komplett geändert, sehen halt aus wie die aus Star Wars, selbe gilt für die Uniformen.

    Aber fürs Modden brauchste halt die ModTools, die ich gepostet habe und halt nen 3D Programm wie 3Ds Max, CINEMA 3D/4D oder Maya.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.