[Code] [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von HuNdI, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Da ich zu diesen Fragen bisher noch keine Antwort gefunden habe dachte ich mir frag ich mal hier nach.;)
    Ich liste hier einfach mal die Fragen auf.
    Kann sein das mit der Zeit noch andere dazu kommen.

    1.(erledigt) Ich habe eine Datei (ein Bild). Wie bekomme ich raus, welche Höhe/Breite dieses Bild hat?

    2. (erledigt) Ich habe einen Ordner mit Bildern. Ich nehme ein x-beliebiges heraus. Wie bekomme ich heraus welches das nächste Bild im Ordner ist?

    3. (erledigt) Ich habe einen Ordner mit Bildern. Ich nehme ein x-beliebiges heraus. Wie bekomme ich heraus welches das vorherige Bild im Ordner ist?

    4. (erledigt) Wenn ich mit HotKeySet eine Taste als Aktionstaste belege, dann wir diese Taste "gesperrt" für alles, bis auf die Aktion in diesem Programm. Soll heißen wenn ich z.B. Enter belege kann ich in Windows Enter nicht mehr verwenden.
    Gibt es da eine vernünftige Lösung?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Also zu 1. gibst ne leichte möglichkeit einfach mit paint bearbeiten!

    Also kleiner ziehen nur so tun und dann stehts unten!( siehe bild)

    [​IMG]

    Oder mit firefox offnen (einfach ins fenster ziehen) und rechtsklick ->eigenschaften und dann siehste die px(pixel) schon
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Alle Fragen sind natürlich auf AutoIt bezogen ;)

    Also ich müsste schon wissen wie ich mit Quellcode rausbekomme wie groß das Bild ist.
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Also kenne autoit nicht so gut aber denke das es über die firefox sache gehen müsste (ist doch so nen markro ersteller oder`?

    Du kannst es mit forefox makiren und kopieren!
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Ich hab vor ein Bild zu laden. Einfach z.B. ein jpg Bild aus einem Windows Ordner.

    Ohne das dann großartig was mit Firefox oder anderen Programmen gemacht wird soll mir eine MsgBox die Werte ausgeben. (Mit den Werten wird nachher noch gearbeitet. Dieses ist nur ein kurzes Bsp.)

    Also nur mit AutoIt. Ist übrigens eine ähnliche Sprache wie Basic.
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Zu Punkt 1.: Dieser Punkt hat sich inzwischen erledigt.
    Bleibt aber weiterhin Punkt 2 offen.

    Wer also eine Antwort hat.. gerne posten ;)
     
  8. #7 6. Januar 2009
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Jap hab auch damit gearbeitet.

    Hatte aber das Problem das FindFirstFile bei der ersten Datei anfängt und nicht bei der aktuell geöffneten.
    Ist aber seit gerade eben auch behoben.
    Trotzdem danke;)
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: [AutoIt] Ein paar Fragen zu AutoIt

    Bleibt noch das Problem mit der Aktionstastenbelgung. -> Punkt 4

    Wenn jmd das aus anderen Sprachen oder so kennt bitte auch posten ;)



    Edit: Ok at sich nun auch erledigt ;)

    Das wars dann erstmal.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...