[Code] outlook programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von chris1611, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2008
    outlook programmierung

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Ich soll in Outlook ein Macro erstellen, dass wenn ich eine eMail kategorisiere ein Unterordner erstellt wird mit dem Namen der Kategorie und die eMail in diesen Ordner verschoben wird. (Z.B. ich kriege eine eMail von einem Kunden, kategoriere diese eMail mit der Kategorie "Kunde", nun soll ein Unterordner erstellt werden der auch Kunde heißt, nun befindet sich die Mail nicht mehr im Posteingang sondern im Ordner Kunde) Kenne mich überhaupt nicht mit VBA aus, die Syntax ist mir total fremd, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet
     
  2. 9. November 2008
    AW: outlook programmierung

    Dein Text ist etwas schwer zu lesen - kannst du das Problem noch mal besser Beschreiben steige nicht ganz durch und wie sieht dein Ansatz aus?

    (VBA = Basic-Syntax)

    Grüße
     
  3. 12. November 2008
    AW: outlook programmierung

    also,
    ich will miene email kategorisieren
    also auf die email gehen -> rechtsklick -> kategorisieren -> "un nun halt die kategorie auswählen"
    so nun soll überprüft werden, ob es einen UnterOrdner im Posteingang mit dem namen der Kategorie schon gibt. (z.b. ich hab eine KAtegorie mit dem Namen "Kunde" / jetzt schaut der ob es den UnterOrdner Kunde gibt) wenn es diesen Ordner gibt verschiebt Outlook die Mail in den Ordner

    danke schonmal
     
  4. 13. November 2008
    AW: outlook programmierung

    So, habe es geschafft
    Danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.